|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Habe zwar eine SBM und keine Drago. Mein Bootsbauer hat mir mal gesagt, dass man das ganze Boot an dieser Öse aufhängen kann. Ich könnte mir vorstellen,dass das bei einer Drago auch geht. Gruß, Sascha.
|
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Zitat:
|
|||
Moin Moin...
Sobald das Urteil Rechtskräftig geworden ist werde ich es Anomyisiert ins Forum stellen.....glaubt mir danach word alles anders sein für uns TRAILERJUNGS UND MÄDELS! GRUß Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
|||
Moin...Winterlager nach nicht fertig gebaut...muss mit Plane arbeiten für 6 Wochen....Frage:
Einplanen mit Fahrpersennig oder ohne.? Bitte euch um Info Vg Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
Habe bisher rund 80.000km so getrailert und noch nie Probleme damit gehabt.
Hallo Voco, ich würde für sechs Wochen die Persenning drauf lassen, aber nur wenn ein beheiztes Winterlager zur Verfügung steht. Andernfalls ohne Persenning einplanen (Schimmelgefahr)....
|
|
|||
Zitat:
Wird dann so sein...vg Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk |
|
||||
Erst den kurzen Gurt, mit dem ich nebenbei das Boot beim rausslippen sichere, und dann den langen Gurt, der das Boot nach hinten spannt.
Die Öse ist zwar relativ klein aber das geht gerade noch. Ein dritter Gurt passt jedenfalls nicht mehr.
Zitat:
- die Seilwinde ist für eine korrekt Absicherung des Bootes - bei Unfall - nicht brauchbar. Dafür die die Gurte sowie die Bugöse und die Ösen hinten am Boot ! |
|
||||
Hinten am Boot gibt's keine Ösen, daher habe ich den Gurt durch die beiden Heckklampen hindurch über den Rumpf gespannt.
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
|||
Zitat:
|
|||||
Wasser läuft nicht ab
Zitat:
ich glaube nicht, dass Otlef ernsthaft Angst haben muss, dass seine Drago sinkt. Das hätte ich auch eher als eine ironische Bemerkung verstanden. Aber egal: Es ist allemal ärgerlich, wenn sich Wasser in der Plicht sammelt und nicht ablaufen kann. Das passiert aber nur für den Fall, dass das Boot antriebslos liegt (Liegeplatz bzw. vor Anker). Sobald das Boot in Fahrt ist, wird der Bug schließlich angehoben. Das hat man dann ja selber (mit dem Gashebel) in der Hand, dass das Wasser abläuft. Gruß Stipe
||||
Zum Thema Ladungssicherung hier auch mal meine Variante:
Das sollte in allen Richtungen abgesichert sein. Das Thema lässt sich ja bei verschiedenen einschlägigen Institutionen abfragen (z.B. ADAC)
Das ist meine Meinung...habe selbst eine 601 ...bin auf Ostsee und Nordsee unterwegs ..bis zu 25SM vom Land...aud bei 3 bis 4 Wind...ist mir noch nie passiert......warum so Aggressiv?
|
||||
Zitat:
Wenn man das Boot mit offenem Cockpit im Regen lässt läuft das Wasser nach vorne.Erst 2Erwachsne auf den Badeplattformen ändern das! |
|
|||
Ist auch bei anderen Booten ggf. so. Z.B. bei den Selva 7.1 Cabin: mit dem 150Ps Selva/Yamaha am Heck sind die Boote dennoch alle noch kopflastig und zudem durch die meist gewählte Batterieanordnung auch noch steuerbordlastig. D.h. ggf. eintretendes Regenwasser fliest bei Stillstand im Hafen nicht durch die Lenzöffnungen hinten im Cockpit ab, sondern sammelt sich in der Ecke unten am Steuerstand und schwappt dann bei Fahrtbeginn erstmal lustig durchs Cockpit. Lästig!
Hilft euch nicht wirklich weiter, aber die 660 hat an beiden Seiten vorne am Schott zusätzliche Abläufe. Da ist es egal, zu welcher Seite das Boot geneigt ist.
Zitat:
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Werner
|
Themen-Optionen | |
|
|