|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war im Sommer in Sukosan bei Bozo und hab es mir angesehen, ist OK dort, aber 400€ für zum Kran, kranen und wieder zurück, das vielleicht 4ml im Jahr, da krieg ich das auch in Punat und hab die Infrastruktur einer Marina, gerade wenn man an Land ist. Sukosan selbst kann ich nichts abgewinnen, außer ich krane ein und fahr weg. Rab war ich auch , selbes Problem ohne Auto hab ich nur eine Kneipe, kranen ist mit 100€ dort billiger, aber der Charme eines Werkstatthofes und die Anreise 2 Stunden länger als Punat mit Fähre usw.... Es hat alles seine vor und Nachteile, bis33ft finde ich Punat vom Preis Leistungsverhältnis Top, größer wirds teuer
|
||||
|
||||
Das Problem haben wir jetzt um Murter nicht! Fährst halt einfach weiter raus schon paßt!
|
|
||||
|
||||
Ganz so ist es auch nicht, bin auch oft in der Gegend unterwegs, wenn die Bura mit mehr als 3bf bläst fährt auch da keiner mehr raus. Bin oft in Vodice und wenn ich dort wegen Bura nicht rausfahr, fuhr mein Bekannter auf Rab auch nicht, wars da unten wieder gut, gings auch auf Rab wieder. War die letzten 4 Jahre so im Juli/August, deshalb kam ich zu dem Entschluss, wenn auf Rab Scheiß Wetter ist dann auch im Süden oder 2 Tage verzögert
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Danke euch allen für die Antworten. Wir schwanken noch - ein wesentlicher Vorteil ist für uns die Anreise. Die Infrastruktur hier in Biograd incl. Gastronomie und Erreichbarkeit und Nähe von Inseln ist top. Wir sind Max. 5-7 Tage und das ca. 4-5 x am Boot. Mit unserer Neptun fahren wir ca. 12 Knoten. Ich glaube bis in die Inselwelt (illovik, olib, silber usw.) von Krk aus sind es um die 35 SM. So weit fahren wir unter normalen Umständen nicht in einem Stück. Mittlerweile weiß ich, dass es in der Basic keinen Platz gibt... Schaumamal Lg Roman
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Lg Roman
|
||||
|
||||
Ich habe mir gerade die Rechnung fürs Antifouling, Kranen und Zinkannoden erneuern vom letzten Jahr angeschaut.
Ich denke das die 2100 € inkl. Material etwas heftig sind. Wer hat eine Idee wo ich das ganze für weniger bekomme? Sollte natürlich nicht zu weit von Punat weg sein, und absolut zuverlässig sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie groß ist Deine denn ???? Bei mir wird es dieses Jahr auch fällig *schluck*!!
|
||||
|
||||
43 Füße.
|
|||
|
|||
hmmmmmm, werde gerade das Gefühl nicht los, dass wir am Freitag zusammen Essen waren !!???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder vorher Preis vereinbaren, die haben doch qm Preise für Antifouling, war das nur streichen oder komplett altes runter und neu? Du kannst auch mal die Werft in Krk Stadt fragen http://www.brodogradiliste-krk.hr/ ansonsten Rab Piculjan, sonst kenn ich niemand, der ein Boot dieser Größe kranen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aua... Pinsel selbst in die Hand nehmen das nächste mal...
Mir hat mal eine kroatische Werkstatt für 5 min Arbeit(Schweißnaht eines Edelstahlteils) 75€ bgenommen, als ich ihm sagte, daß mich die gleiche Arbeit in D 10€ gekostet hat kam der Spruch der mich geprägt hat.... "Nautik hier immer teuer" sagte er
|
||||
|
||||
Hast du das damals ohne Nachfrage einfach bezahlt?
Ich komme da auf folgenden Preis Kranen 252€x2 =504€ Waschen 56€ Landliegeplatz 2 Tage 60€ AF streichen 12x4,5xFaktor 1,5x 2,80€ = 226€ Material 5lAF 300€ Anoden 60€+Arbeit 60€ Gesamtsumme: ca1206€, aber wie kommen die bitte auf 2100€, es gibt eine Preisliste und die sollten mir das dann bei so einer Rechnung ganz genau erklären bevor ich das bezahle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf im übrigen auch in der Marina arbeiten.
|
||||
|
||||
Schick mir auch mal die PN, ist das der S... den ich auch kenne?
|
||||
|
||||
Du saugst zur Zeit auch alle Infos auf wie ein Schwamm....
Ne ist nicht der S.... Hast auch ne PN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Problem ist nur, daß ich genau weiß, daß ich danach alles nochmal nachbessern muß, da die Mechaniker dort, wie auch in D ohne jegliche Ahnung alles kaputtreparieren. Mal eben Turbolader wechseln, oder Zahnriemen wechseln mach ich mal zwischendurch, nur wenns mir einen Motor zerlegt oder Antrieb muß ich wohl entweder Werkstatt beauftragen, bzw. zumindest das Zeug ausbauen, mit nach D nehmen und daheim reparieren.... Ein kroatischer Mechaniker egal, wie er heißt wird bei mir nur unter Aufsicht an mein Boot fassen Du weißt ja, mein altes Boot lief erst, nachdem ich es nach 15 Werkstattaufenthalten trotz Garantie selbst repariert hatte.... obwohl das neue Boot prima läuft, hab ich schon mindestens 3 Wochen Arbeit gefunden, was mir so nicht gefällt und geändert werden muss....
|
||||
|
||||
Ist das geheim?
|
||||
|
||||
Nein ist es nicht.
Ich schreibe nur ungern Telefonnummern und Emailadressen in den öffentlichen Bereich. Vor allem wenn es von Dritten ist.
|
||||
|
||||
OK dann eine pn auch an mich bitte
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuverlässig und preiswert sind aber nichtmal die Marina und das sind die Allerbesten :-( Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
habe deine Anfrage erst jetzt gesehen. Auch wir sind in Brodica und unser Boot ist eine Bavaria 300 sport, also etwas kleiner als euer Boot. Wir haben letztes Jahr ein bei Nauticon eine neue Winterplane machen lassen und die hat € 2.464,00 gekostet. Die Abwicklung hat ohne Probleme geklappt. In den Wintermonaten sind die Preise etwas günstiger. Kann dir auch Bilder zuschicken wenn gewünscht. lg Robert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|