|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Na solange die Leute beim Auto Fahren die 1,5m Sicherheitsabstand einhalten ist doch alles Ok.
https://www.google.de/amp/s/www.der-...stand.html/amp
|
||||
|
||||
Na dann warten wir lieber noch ein paar Tage, bis wir zusammen aufs Wasser fahren. Nicht das sie denken, ich bin dein Neuer.............
|
|||
|
|||
Doppelt, sorry
|
|||
|
|||
Das hast du doch wohl hoffentlich aus der Tageszeitung. Nicht das du da auch bei warst
|
||||
|
||||
Neue Regeln in Berlin, ab heute gültig.
Leider haben sie wieder die Hälfte vergessen zu erwähnen... Boote vom Privatsteg, abweichend der Wohnanschrift, Boote die geslippt werden,.. https://www.berlin.de/polizei/_asset...sp-covid19.pdf
|
|
Zitat:
Ist mir noch nie zuvor so schlimm aufgefallen, wahrscheinlich weil die Strasse ansonsten wohl sehr leer war. Nein, ich habe nicht mal meinen Oldtimer ausgewintert. Ich bleibe zuhause, gehe nur früh morgens um 6:30 1h biken (auf dem Fahrrad).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings war ich heute morgen unterwegs. Habe versucht Toilettenpapier zu bekommen. Mußte in 5 Läden und habe trotzdem keins bekommen.
|
|||||
Zitat:
Ja, ist nicht lustig, ich weiss. Ich war das letzte Mal Samstag vor einer Woche raus, in der Metro in Krefeld. Der größte Fehler, aber man denkt ja, dass es zumindest dort etwas gesitteter abgeht. Von 30 Paletten Klopapier waren alle leer bis auf eine, wo es die Qualität Löschpapier einlagig gab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehme an, daß die Regelung zu 2. nicht gerichtsfest ist. Die Überprüfbarkeit ist bei einer "gewerblichen Marina" nicht anders als bei einem Vereinssteg. Außerdem ist der Zweck der Verordnungen in beiden Varianten b) und c) gleich erfüllbar. Nach meiner Ansicht handelt es sich um eine willkürliche und nicht sachgerechte Festlegung. Gruß: edjm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hier ist der Hintergrund für die "Rolle rückwärts" der WSP Berlin: "Der Vizepräsident des LSB (Anmerkung: =Landessportbund, zu dem u.a. auch der Motoryachtverband und der Seglerverband gehören), Karsten Finger, hat auf Anfrage eines Rudervereins Folgendes geschrieben: „Die Verlautbarung der Wasserschutzpolizei war mit der Senatsinnenverwaltung nicht abgestimmt und die Senatsverordnung untersagt weiterhin den Vereinssport…. Der LSB verhandelt aktuell mit dem Senat über Öffnungsklauseln, da wird der Wassersport dabei sein. Diese Verhandlungen sollten wir aber abwarten."" (Zitat von der Homepage des Berliner Segler Verbands) Kurzfristig wird es wohl keine Änderung zum Besseren geben , jedoch besteht die Chance, je nach allgemeiner Lage, zum 19.04. zu einer Erleichterung der Vorschriften für die Wassersportler zu kommen. Dann wäre auch ein Kranen und Boot fahren wieder möglich. Klaus, der seine Oster-Boots-Pläne vergessen muss |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Regeln in Rheinland Pfalz während der Corona Krise?
Hallo Zusammen, wer kennt die genauen Regeln? Ich habe heute bei der wasserschutzpolizei in Mainz angerufen. Sie sagten mir, dass das Betreten des Steges erlaubt sei. Man dürfte nach seinem Boot schauen. Auch das Fahren auf rheinlandpfälzischem Gewässer ist erlaubt. Nur nicht das Ablegen von unserem Steg. Boote, die in Hessen liegen dürfen ablegen. Das ist doch ein Schildbürgerstreich und macht überhaupt keinen Sinn. Verzweifelt 😵
|
|
||||
|
||||
Ich habe bestimmt nicht die Absicht irgendjemanden aus der Ruhe zu bringen, aber verstanden hast Du es leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube du liest nicht richtig und keine Sorge ich verstehe schon was ich schreibe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt nur Länderregeln... wenn die in RHeinlandpfalz nicht ablegen dürfen und die in Hessen dürfen dass, dann deswegen weil dies andere Bundesländer sind und deshalb andere REgeln bestehen.. ich liege auch in Rheinland Pfalz und darf, anders wie du nicht mal auf unseren Steg da die Stadt das Betreten aller Vereinsgelände verboten hat und dazu zählt halt auch unser Verein... ist halt eine Verschärfung der Regeln die in RHeinlandpfalz gelten aber dmit muss man leben... hoffe das es ab 19. anders aus sieht aber bis dahin heißt es für mich ... Fern bleiben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Du darfst nicht auf den Steg . Du darfst aber auf dein Boot ? Kannst du nicht einfach mit dem SUP ranfahren ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
daher darf ich derzeit nicht mal an mein boot... der Hafnemeister bzw. der 1. Vorstand laufen 1xtäglich zur gefahrenabwehr patroillie...
|
||||
|
||||
Weiss einer von euch, wie es in Minden, Yacht Club, aussieht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Dein Verband", wo Du ja so nah dran bist und nach eigenen Worten mitgewirkt hast, hat jetzt jedenfalls indirekt für diese noch abstrusere Regel gesorgt ... aber ich mache es jetzt noch einfacher für den Klaus ... da, wo ich näher dran bin, da heißt es: "bitte bleiben Sie zu Hause" ... ja, das ist nur eine Bitte, keine Vorschrift, kein Gesetz, aber kann man sich nicht trotzdem dran halten? ... muß es immer ein Gesetz, eine Verordnung, etc. sein? ... ist alles, was nicht verboten und legal ist, automatisch richtig und gut? Geändert von peterk8 (06.04.2020 um 18:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn sich da jeder dran halten würde, würde die Welt völlig anders aussehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber lass doch alle anderen ihren Weg gehen. Bergi , von deinem Post genervt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Ergebnis des anderen Weges hat jetzt Klaus ... hier wäre ein ganz anderer Ansatz richtig gewesen .. mußt Dich sicher nicht lange ärgern, mein Beitrag wird doch eh wieder gelöscht ... ich habe der "Majestät Klaus" nicht zugestimmt und zähle nicht zu dessen Hofstaat...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lachs,jugo ,cyrus...macht doch das Ding zu...wenn sich die Buletten(nicht alle) doch mal zeitgemäßer auch äußern würden...auch aus anderen Bundesländern... Und die Zeugnissprache auf die einige jetzt auch umsteigen...nervt... Glück Auf ! Gunar
|
|
||||
|
||||
Wiederholte Aufforderung, das ist jetzt keine "Bitte" mehr: lasst diese Sprüche und Anfeindungen, sonst gibt es Urlaub für den Einen oder Anderen
|
|