|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schöner hätte man es nicht schreiben können.
Du triffst den Nagel sowas von auf dem Kopf. Sorry, bei mir ist hier irgendwas schief gelaufen...ich antworte hier auf den Beitrag 1276 (Gela).
....Boot fahren ist meine Leidenschaft.... lieben Gruß, Holger Geändert von Hölle67 (18.08.2024 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nur mal so zwischendurch: In welchem Bereich bewegen sich denn die Gebühren für die Ankerbojen?
|
||||
|
||||
Bei 15m zwischen 50 und 100€ pro Nacht und dann sollte man mit einem Boot dieser Größe nur bei absolut ruhigem Wetter an die Boje, die letzten 3 Wochen sind mir 3 Kollegen mit Schäden durch abgerissene Bojen bei Wind bekannt
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die letzten 3 Wochen wo ich unterwegs war nur einen Liegeplatz bezahlt in einer Marina mit 215€ weil ich Freunde besucht habe . Ansonsten war ich an zahlreichen Restaurantstegen umsonst gelegen, dafür dort gegessen…. hätte ich dies nicht gewollt hätte ich ankern können… Aber viele wollen das Angebot von Bojen einfach haben und bezahlen eben dafür
|
||||
|
||||
Wir haben letztens, hier die Bojenbucht Kakan, sehr oft beobachtet, dass Boote ab 60 Fuss die Bojen nehmen, der Kassierer ohne mit der Wimper zu zucken die entsprechende Länge abkassiert und wortlos und ohne Warnung verschwindet. Das ist mal gar nicht in Ordnung, bei normalen Maestral rücken die Bojen gemütlich nach SüdOst auf die normal belegten Boote zu. Wir konnten einen Eigner überzeugen abzulegen und etwas außerhalb (50 meter)zu ankern. Dort hätte er ebenfalls bezahlen müssen, war ja schon erledigt. Die Bojen sind maximal bis 10-15 Tonnen ok, bei schlecht Wetter sogar schon zuviel. Die Bojenbetreiber verhalten sich leider unverantwortlich, denen ist nur die Kohle wichtig.
|
||||
|
||||
Heute Morgen Frühstück Sveti Filip i Jakov
( Sandwich 2 auf Foto nur 1 den anderen schnell Verputzt )
|
||||
|
||||
Das war doch das Frühstück deiner Frau
und was hattest du ?
|
||||
|
||||
Also, wirklich ein Zufall.
War gestern mit meiner Frau Unterwegs. Natürlich bei uns Zuhause. Eingekehrt. 2 Kaffee und 1 Sodazitrone. € 11,50. Aber in einer normalen Fußgängerzone. Nichts aufregendes. Kein Meer vor der Nase. Kein Maritimer Flair. Wo ist es jetzt günstig und wo teuer?
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (20.08.2024 um 20:54 Uhr) Grund: Ergänzung.
|
|
|||
|
|||
Liegeplätze sind in CRO wirklich teuer. Habe heute mit einem Kameraden zur See geschrieben, der zahlt in Murter 5.000,- im Jahr.
Bei mir in Italien Nord sind es genau die Hälfte, mit Strom, Wasser, Parkplatz und Pool. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir heute die Preise für einen Hallenstellplatz angesehen und dachte mir fliegt gleich das Blech weg... dafür bekommst Du in den Gegenden eine Wohnung zur Miete...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In 'unserem' Bojenfeld lagen auch auf dem Meeresböden viele Klötze mit Leinenresten und ohne Boje dran... offensichtlich ist die Politik der Bojenfeldbetreiber 'run until crash'. Man könnte ja auch mal marode Leinen austauschen, müsste bei den Preisen eigentlich drin sein. Eigentlich müsste der Vermieter der Boje den Schaden übernehmen, wenn nicht gerade Orkan war. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
...ich würde mich auch eher auf meinen eigenen Anker verlassen. Wenn man weiß, wie man richtig ankert, ist das immer eine gute Option.
|
Themen-Optionen | |
|
|