|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verstaubte Wohnzimmerblüte
|
||||
|
||||
Vollgeschissenes Katzenklo
|
|
||||
|
||||
Bähhh, ist ja ekelig zwischen so vielen schönen Bildern. Und das nach einer schönen roten Rose. Bei dem Foto sollten wir im Auge behalten, wer den Geschmack mit einem 'Danke' teilt! Gerade eben habe ich eine olle Seetoilette ins Biete-Forum eingestellt. Vielleicht sollte ich das Foto davon auch hier zeigen? Es könnte ja sein, dass es bei den Spezialisten Anklang findet. Bitte sehr ...
Mach sauber! Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier mal eins ohne jeden künstlerischen Nährwert, nur Digital abphotographiert von einer alten Papieraufnahme ohne Nachbearbeitung.
Die dargestellte Art Performance war Ergebnis einer barschen Parkplatzsuche Da es so schön obrigkeitsegal aussah habe ich es damals geknipst.
|
||||
|
||||
An diesem alten Audi konnte ich einfach nicht vorbeigehen, ohne ein Bild zu machen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
hab da ein kleines Problem/Frage zu meiner Canon Eos 550 D. Wollte heute meine Kinder mal beim Reiten Filmen, aber nach 5sek hat die Kamera das Filmen abgebrochen Warum Habt ihr nen Tipp was ich schon wieder falsch mach
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
eventuell ist die Speicherkarte zu langsam für die Aufnahme von so vielen Bilddaten in so kurzer Zeit.
Schreib doch mal, was Du für ´ne Speicherkarte drin hattest... Es gibt "unterschiedlich schnelle" Karten gruss Lars
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein Bild von unserem Häuschen ein wenig nachbearbeitet
Das Haus ist von 1803 - das Foto etwas jünger derMartin
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest du den Plastikstuhl im Vordergrund zuerst wegnehmen. Ansonsten sehr schönes Bild,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich hast Du recht, der Plastikstuhl stört (e). derMartin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SD HC 16 GB Class 10
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Die sollte es schaffen.
Keine Ahnung ich hab mit meiner 550er auch schon gefilmt aber noch keine Probleme gehabt
|
||||
|
||||
900mm Teleobjektiv
Für die Naturfotografen unter euch: So sieht mein derzeitiges 900mm Teleobjektiv aus. Es ist ein Teleskop von Skywatcher. Bezeichnung 'Equniox ED120'. Die Brennweite beträgt 900mm. Auf dem Foto mit dem Stacheldrahtzaun sieht man, dass die Schärfentiefe extrem gering ist. Der Abstand zum Zaun dürfte ca. 100 Meter betragen haben. Die Experten werden auf Farbsäme an den Kanten achten. Gerade bei Zweigen oder Stromleitungen vor dem blauen Himmel sind die Farbsäume gut zu erkennen. Diese Optik ist super. Fokussiert wird manuell und die Blende steht fix auf 7,5. Dafür ist das Teleskop optimiert. Für die heutigen DSLRs ist das ausreichend. Ohne ein sehr stabiles Stativ geht gar nichts und die Luft darf nicht unruhig sein. Sobald sie flimmert, kann man diese Optik wieder einpacken. In der Praxis der Naturfotografie ist ein kleineres, handlicheres Teleskop meistens besser. Im Fotogeschäft gibt es zu bezahlbaren Preisen nichts Vergleichbares.
Tom
|
||||
|
||||
Bei mir fliegt jetzt so allerlei herum und ist auf Wohnungssuche.
Die Bilder sind, bis auf das Rotkehlchen, von meinem Schreibtisch aus aufgenommen, Heckenbraunelle, Rotkehlchen und Grünling mit Tokina 70-210 ohne Autofocus, der Rest mit dem Sigma 18-200, Siggi |
|
||||
|
||||
Weit, weit weg......
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
@ marsvin: Deine Fotos von Vögeln. Die unteren beiden Bilder von der Blaumeise weisen im Hintergrund Unschärferinge auf, die üblicherweise von Spiegel-Teleobjektiven produziert werden. Von den üblichen Zoomobjektiven kenne ich die gar nicht.
Tom
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis. Könnte evtl. daran liegen, dass ich durch eine Fensterscheibe fotografiert habe,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum auch, Holz schwimmt doch Ich Tipp mal auf Venedig
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Sehr schön, wie warm ist es eigentlich grad in Venedig .
Die in der Gondel sind ja
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ich hab' endlich mal wieder ein paar Filme fertig! Blöd, wenn man zu viele Kameras gleichzeitig geladen hat...
Ich glaube, hier ist der Ort klar: Während dieser Ort nicht ganz so bekannt sein dürfte. Inzwischen liegt mein Boot wieder dort, anstelle des Eises: Und so sieht es in meiner Nachbarschaft aus: Dennoch wohnt der Marder lieber bei uns wohl weil hier geheizt ist oder so Schöne Grüße Jan |
Themen-Optionen | |
|
|