|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werde es lesen. DIe Tür insich ist ok. Nur die Schiene ist hinüber. Was ich machen muss ist der vergammelte Rahmen.. ich les mal. Danke
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
So sah das ursprünglich bei uns aus
Nach Umbau auf Schiebetüren und neuer Farbgebung nun so: Es sind die kleinen Dinge, die das Leben an Bord "wohnlicher" machen
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wieder wird es eine Gelegenheit für Dich sein, Deinem Schiff ein Stück näher zu kommen und Dich an den Dingen zu erfreuen, die Du selbst wieder in Ordnung gebracht hast.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||
|
|||
"Erstmal hinkommen" sagt der Alte
.. lol Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Der dunkle Farbton setzt sich auch in Fahrtrichtung fort
Und weil mein "First Officer" das so schön hinbekommen hat, sollte sie auch belohnt werden: Da will sie mir doch tatsächlich erklären, sie habe Angst vor dem Stahlschiff - und sie fährt den 5-Tonner so gekonnt, als hätte sie das immer schon getan
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Lars, ich hab damit nicht gemeint, dass Du das sofort erledigen musst - das hat doch noch Zeit ......... ist halt ein Punkt auf Deiner "to do" - Liste, der nicht dringlich ist.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Dies ist ein Verdränger Trööt. Hier ein Bild von Meinem, aus der letzten Fahrt..
Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (18.04.2014 um 22:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen!
Komme gerade von meiner ersten kleinen Tour, mit einer Übernachtung zurück und möchte euch 3 Bilder zeigen: Habe das erste mal Fernsehen an Bord! Klappt mit DVB-T super! Dann mein Navi-Tab getestet, auch super. Der kleine Vogel hatte sich bei mir sichtlich wohl gefühlt. Ist so ca. einen km mit gefahren und hat sich den Wind von vorn durchs Gefieder pusten lassen.
Grüße Sönke Geändert von Sönke Hans (20.04.2014 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja wäre schön, wenn DVBT flächendeckend funktionieren würde. Ist leider keine Alternative zur Satellitenschüssel.
|
|
|||
|
|||
Nur am meckern....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee, ne Schüssel kommt bei mir nicht an Bord! Sieht auf unserem Hausdach schon bescheiden aus. Vorher geht der Fernseher über Bord. Wenn's die mal mit 10 cm Durchmesser gibt und dann auch bezahlbar, würde ich neu überlegen.
|
||||
|
||||
Hier im Flachland ist dvbt mit 94% Pegel optimal ausgebaut.
Ist SAT bei leichter Welle denn noch zu gebrauchen? Oder wird sie mit 3-Bein auf den Steg gestellt? Oder funktionieren die teuren Automatik-Antennen aus dem Campinghandel auch? Die aus dem Bootszubehör sind ja nicht zu bezahlen und für mein Boot viel zu groß. ★☆★ gesendet vom Wischgerät ★☆★
Geändert von derfighter (20.04.2014 um 09:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so sehe ich das auch, solange DVB funzt, ok. Ich bin froh dass ich mit meinem Fahnenmast 3,80m Durchfahrtshöhe habe (Sprayhood 3,60m), da komme ich im Berliner Raum durch fast alle Brücken. Wenn ich da noch so einen Dom drauf hätte wäre ich laufend am Mast umlegen. Nee nee das brauche ich nicht. Fernsehen ist bei mir eh nur an schlechten Tagen. Wichtiger ist für mich dass das Internet funzt, natürlich wegen dem. Bis ich mir die automatischen reinziehe gibt es noch soviel wichtigere Investition die Vorrang haben. Allseits noch viel Spass beim Eier suchen. Roland
|
|
|||
|
|||
Ich Hab weder noch. Keine Schüssel und Netz nur über Handy. Da ich mein Handy als hot Spot nutzen kann, kann och auch mit dem Rechner arbeiten. Hab aber schonmal über ne Antenne nach gedacht. Ist Hei mir aber gaaaannnzzz weit unten. Auch schöne Ostern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben eine selbst nachführende Antenne an Bord, da ist das kein Problem. Mit einer normalen (festen) Schüssel, dürftest du je nach Wetterlage wohl Störungen haben.
|
|
|||
|
|||
Kann sein das ich das überlesen habe, aber hast du " Schimi " deinen Verdränger hier schon gezeigt? Sind ja alles soi scharf auf Bilder....
|
|
||||
|
||||
Bilder sind in meinem Album.
|
|
|||
|
|||
und das nur für Freunde sichtbar!?
Oder kann es jemand der anderen sehen? Ich nicht ... Geändert von desertking (20.04.2014 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Müsste für alle registrierten User sichtbare sein.
|
|
|||
|
|||
Also ich bin registriert-. Ich kann es nicht sehen..... Kann es jemand anders sehen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ENTSCHULDIGUNG Ich hatte das Album auf Privat stehen. Jetzt müsste es für alle sichtbar sein.
|
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|