|
|||
|
|||
Danke für die Info. Ich werde mal bei den Maastrichter Kollegen der Rettungsbrigade rumfragen, denn die Roermonder werden sicher nicht bis Maastricht fahren.
|
||||
|
||||
So Gasprüfung erledigt alles gut.
Noch eins zum Grenzübertritt keinerlei Kontrollen. 24 Std Regelung ist gültig laut Aussage Gesundheitsamt Viersen ohne irgendwelche Tests. |
|
||||
|
||||
Heute morgen Landstrasse neben A52 von Pommesbude nach Elmpt Kontrolle um 9 Uhr . Falsch Informierte Beamte .... die wollten nicht den Testbescheid sondern den negativen Test sehen..... mussten sich dann erst mal beraten bis es nach 10 Minuten weiterging . Wollten auch die Einreiseanmeldung sehen, auch hier erst Rückfrage was es denn mit den 24 Stunden auf sich hat. Test war gerade mal 45 Minuten alt und vom Arzt gemacht. Echt ohne Worte, die werden nicht informiert, sollen aber die Grenze bewachen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wäre es nett wenn du dies hier einstellen könntest damit andere auch die Möglichkeit haben ungetestet über die Grenze fahren zu können |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen prüfbaren Beleg zur Aussage des Gesundheitsamtes würde ich ebenfalls sehr begrüssen; Meine Frau und ich sind aus privaten Gründen auf fast täglichen Grenzübertritt angewiesen. Wir, bzw. meine Frau (die sich bestens auskennt, gehobener Dienst..) konnten eine entsprechende Quelle trotz profihaftem Quellencheck nirgends entdecken.
|
||||
|
||||
Siehe Beitrag 1307 , das ist der Text aus dem Ministerium, da steht drin < 24 Stunden keine Einreiseanmeldung, C Test aber auf jeden Fall. Da geht auch der " Schnelltest " allerdings nur wenn er von einer offiziellen Stelle gemacht oder beaufsichtigt wurde.
|
|||
|
|||
Ihr versteht das eben nicht.
Viersen ist nicht in D und demnach auch nicht NRW. Wenn da steht von NL nach D, dann bedeutet dies, weil landläufig alle für NL Holland sagen, gilt das eben auch nicht... Polizisten, die an der Grenze Dienst tun, sind als Kommissare auch nur Mittlerer Dienst und deshalb Landgendarmen gleichzusetzen Nach dem Motto: Ein Stern kann lesen. Zwei Sterne kann schreiben. Drei Sterne kennt Einen der Lesen und Schreiben kann. So einfach ist die Welt....
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (06.04.2021 um 20:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe heute bei der Corona Hotline der Landesregierung NRW angerufen und gleiches wurde mir am Telefon gesagt Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
So hier mal der link zum Gesundheitsamt Viersen
https://www.kreis-viersen.de/de/inha...id-19-6669946/ Dann Pendler öffnen |
|
||||
|
||||
Es ist alles ein Witz was hier in Deutschland abläuft keine klaren Ansagen nur schwammige Aussagen jedes Bundesland und Gemeinde kocht ihr eignes Süppchen.
Dann die Pfeifen der Politik siehe Laschet mit seinem Brückenlockdown. Zu den Medien sage ich nur soviel die verunsichern die Leute noch mehr. Die sollen endlich mal komplett zumachen ohne wenn und aber, dann Wissen wir wenigsten wo wir dran sind. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das hat mit Schönlesen nichts zutun.
Das ist ja das Problem es weiß die Linke Hand nicht was die Rechte tut. Alles nur Schwammige Aussagen habe gerade von einer Bekannten erfahren in Kaldenkirchen sagt das Ordnungsamt Grenze überfahren ist dort verboten. Ob es nun stimmt sei dahingestellt. Leute sind alle total verunsichert. Testzentern keine Termine mehr zubekommen bei Apotheken und Ärzte das selbe Wartezeit für Testtermine bis zu 2 Wochen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Reiserückkehrer aus Hochinzidenzgebieten und regulären Risikogebieten Für Einreisende nach NRW aus den vom RKI gelisteten Hochinzidenzgebieten ist eine Einreisetestung verpflichtend. Diese befreit von der Quarantänepflicht, die grundsätzlich für alle Einreisenden aus Risikogebieten besteht. Die Einreisetestung darf frühestens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen werden. Das Ergebnis muss in deutscher, englischer oder französischer Sprache vorliegen. Für Einreisende aus regulären Risikogebieten ist die Einreisetestung nicht verpflichtend, sondern lediglich die Freitestung zur Aufhebung der Quarantänepflicht. Diese kann zu einem beliebigen Zeitpunkt nach, frühestens aber 48 Stunden vor der Einreise vorgenommen werden. Ausgenommen von dieser Pflicht sind
|
||||
|
||||
Für mich ist das Thema auch durch.
|
|
||||
|
||||
Steht ja für Einreise aus Risikogebieten nicht aus Hochinzidenz Gebieten. Ist blöd geschrieben stimmt, bezieht sich aber auf den Satz davor. Ich würde es auch lieber anders lesen, ist aber leider nicht so.
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (07.04.2021 um 12:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Solange nicht jeder (egal mit welchem Verkehrsmittel er nach D einreisen will) kontrolliert wird, kommt da doch nix bei rum. Ich möchte nicht wissen, wieviele einfach so hin und her fahren. So nach dem Motto wird schon gut gehen.
|
|
||||
|
||||
Da die NL an der Grenze Kameras haben und jedes Fahrzeug gescannt wird , hoffe ich auf Kontrolle und Nachprüfung . Wird aber wohl eher für die Shopping Touristen aus NL funktionieren die Freitags immer unsere Supermärkte bevölkern.
|
||||
|
||||
Ich "muss" nächste Woche mein Boot von Terherne nach Sneek "überführen".
Hab morgens um 9.00 Uhr Termin in einem Testzentrum NRW. Warte dann auf das Ergebnis ( laut Testzentrum 30min.) Fahre das Boot nach Sneek, dann Taxi zurück Terherne, und wieder nach NRW. Müsste problemlos klappen.
|
||||
|
||||
Die gibt es auf beiden Seiten. NL kauft hier Benzin. Wir drüben Diesel.
|
|||
|
|||
Bei Aachen wurde heute morgen wohl kontrolliert.
|
|||
|
|||
Seid Ihr sicher, daß jedes Fahrzeug gescannt wird?
(LKW`s wegen Maut mal ausgenommen) Ich kann mir schlecht vorstellen das dies erlaubt ist, geschweige denn die Auswertung für z.B. Ein- und Rückreise möglich ist. Kann da mal jemand definitiv eine Aussage machen, der es auch echt belegen kann. Am besten mal jemand der wirklich damit zu tun hat und nicht jemand der es nur wieder vermutet , oder..... Übrigens Diesel und Benzin sind zum heutigen Stand Den Haag -Düsseldorf, in NL , wie in den letzten Wochen in NL erheblich höher als in D!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider, leider bin ich in zwischen auch der Meinung, dass ALLE Grenzen komplett und viel wichtiger für jeden erst einmal geschlossen werden müssen- dieses ganze auf und ab führt doch zu nix - höchstens dazu, dass der Sommer auch noch durch irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Maßnahmen zerhagelt wird. Auf die Vernunft der Menschen kann tatsächlich schon länger nicht mehr gesetzt werden (zugegeben - irgendwo ja auch verständlich, bei dem Theater). Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
meint und grüßt der Rainer Geändert von schwinge (07.04.2021 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eigentlich soll man ja nach der Rückreise den Test machen, aber der bürokratische Aufwand das zu kontrollieren wäre unmöglich. Dann müsste ja jeder an der Grenze ( der kontrolliert wurde ) ans Gesundheitsamt gemeldet werden, und sich mit einem Test freikaufen. Die sind ja jetzt schon völlig unfähig die Massen an Daten zu verarbeiten. Wenn ich mich morgens testen lasse in Deutschland und in den Hafen fahre zum Arbeiten am Boot und niemanden begegne finde ich das völlig ok.Ich sehe die Ansteckungsgefahr bei uns Bootfahrern sehr gering , bei Shoppingtouristen wie über Ostern wieder viele ins Outlet und die Innenstadt ( trotz meist geschlossener Geschäfte ) gezogen sind ist die Gefahr um ein vielfaches höher, die sind die Gefahr und führen zu hohen Infektionszahlen und weiteren auch für negative Sperren.
|
|||
|
|||
Was heißt "wurde wohl..."
Gerücht? Selbst erlebt? Ich finde langsam solche Aussagen regelrecht unpassend. Sie führen nur zu der allgem. Verunsicherung. Leute ! Nägel mit Köpfen! Bitte nur echt beweisbare, bzw. selbst erfahrene Situationen, oder Sachen publizieren.
|