|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Peter beruhige dich!
Ein wohlwollender Polizeibeamter hat die liberale Auslegung vom 03.04.2020 für Berlin unabgestimmt mit dem zuständigen Innensenat veröffentlicht und ist heute (06.04.) zurück gepfiffen worden. Deine indirekte Unterstellung die Regelungen wurden geändert, weil andere und ich am Wochenende (erlaubterweise) Boot fahren waren, ist einfach unwahr. Klaus, der Peter aus aktuellem Anlaß auf seine Signatur hinweisen möchte |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Klaus, was mir wichtig ist: ich schätze Dich eigentlich sehr ... Dein Törnbericht, als Du Dein Boot gekauft hast, war das angenehmste und amüsanteste was ich je hier gelesen habe ... Dein Engagement beim "Stern von Berlin", sensationell! (ich war vor zwei Jahren selbst dabei) .... ich liege nur 2.000 Meter neben Dir mit meinem Boot ... x mal habe ich mir Dein Boot schon vom Wasser angeschaut, da ich es einfach toll finde ... nur hier, bei diesem Thema, erkenne ich Dich nicht wieder ... Klaus, ich will da aber jetzt nicht weiter machen ... die Zeit ist nicht die richtige dafür ... vielleicht, irgendwann, komme ich mal zu Dir rüber und wir trinken einen Kaffee ... dann stelle ich mich Dir vor und Du weißt wer ich bin und was ich beruflich mache ... mein Beruf ist es nämlich, der mich verschiedene Dinge oft zu nah erleben läßt ... der Fakt, daß meine Familie viele Bekannte in Norditalien hat, macht die Sache nicht leichter ... diese Zustände müssen unter allen Umständen hier vermieden werden, unter allen Umständen ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (06.04.2020 um 19:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind von meiner Seite aus auch keine Anfeindungen... Das ist ein Fachforum... Und wer immer noch als -Altgedienter-Begriffe wie Antikavitationsplatte ect.,...benutzt... Glück Auf ! Gunar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der nicht nur Kaffee anbieten kann |
|
||||
|
||||
Dankeschön! ... ist hiermit ausgemacht!
|
||||
|
||||
Jetzt sind auch in M-V alle Sportboothäfen gesperrt.
Geändert von Ruby (06.04.2020 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klasse, erst die Zweitwohnungen mit Einreiseverboten belegt und nun auch noch die Häfen.....
Wo soll das noch hinführen. Mein Boot wartet auch nur das es endlich mal losgeht. Viele Grüße Arnd |
|
|||
|
|||
...und mein neues Boot steht in Mainz und ich kann es nicht abholen...oder doch?! Wie schaut das eigentlich aus? Dürfte man aus SH nach Rheinland-Pfalz fahren (also über HH, Niedersachsen und Hessen). Bitte keine Grundsatzdiskussion...rein rechtlich gesehen
|
|||
|
|||
Es darf keiner Brandenburg an der Havel und die umliegenden Gewässer befahren !
Good Luck ! Gunar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der vermutet das es schwierig wird |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier gilt folgendes: https://polizei.brandenburg.de/press...er-gew/1889322 Klaus, der bisher davon nix gehört hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
daher sehe ich kein problem nach RLP zu fahren und mit dem Trailer das Boot zu holen...
|
||||
|
||||
mit dem Trailer seh ich kein Problem... auf dem Wasserweg halte ich es für ausgeschlossen.. 1. gibt es unterwegs keine Festmachmöglichkeiten und keine Tankmöglichkeiten (ist ja alles geschlossen derzeit)..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Behörden sind überfordert. Sowohl Verordnungsgeber als auch Polizei, aber nicht nur in Berlin. In manchen Fällen schießen sie daher weit über das Ziel hinaus.
|
|
||||
|
||||
Mannomann! Mädels, es kann doch nicht so schlimm sein Euren Kahn mal ein paar Wochen zu Hause zu lassen. Solidarität zeigen, mit anderen, die ihr Hobby auch nicht ausüben können, Sportler, Bandmusiker, Chore, etc, etc,...geschweige denen, die damit ihre Brötchen verdienen oder denen, die noch nicht mal ansatzweise finanziell von einem Boot träumen können und ums Überleben kämpfen.
Einfach mal Flagge zeigen, mit denen, die unter der Krise echt leiden. Hier in diesem Forum leidet zumindest was dieses Thema betrifft gar keiner. Ob Klaus nun nicht im Jungfernsee bei Sonnenuntergang ankern darf oder in China ein Sack Reis umfällt - gar keiner! ...was für eine schräge Diskussion um ein Luxusproblem - und deshalb bin ich hier raus. Viel Spaß noch!
|
Ich war die letzten Tage unterwegs. Trailerboot über Natorampe ins Wasser und gut ist.
Schizophren ist: Vom Hafen aus darf ich nicht raus.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir betreiben unser Hobby (für mich ist es Passion und Lebensinhalt) in einem kapitalistischen Gesellschaftssystem. Wie man darüber denkt bzw ich darüber denke, sei hier aussen vor, es ist ein Bootsforum. Es wird aber in allen Zeiten -auch ohne Pandemie- Mitglieder dieser Gesellschaft geben, die sich ein Boot nicht leisten können. Soll ich dann -Deiner Definition von Solidarität folgend- nie Boot fahren? Ich denke Du solltest nicht nur über diesen Thread nachdenken, sondern Dir auch grundsätzlich Gedanken machen, ob Du im passenden Forum unterwegs bist. Ich war heute mit meinem Schiff unterwegs (siehe"Woanders") und kann das vor mir vertreten. Vor Dir brauch ich das nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Landkreise und kreisfreien Städte können wohl weitergehende Maßnahmen als das Bundesland erlassen, ohne dass das Bundesland oder dessen Landespolizei auf die einzelnen lokalen Begebenheiten hinweisen müssen. Scheinbar betrifft das nun nicht nur den Kreis Oder-Spree, sondern auch Brandenburg an der Havel mit den Fahrverboten. Schön ist dieser daraus entstehende uneinheitliche Flickenteppich natürlich nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo an alle
Im LOS (Landkreis Oder Spree) steht eindeutig in der Verordnung zum Verbot Endet am 19.4.2020 Bis dahin liebe Bootsfreunde HALTET DURCH Euer Heiko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ja die Fallzahlen gehen zumindest mal in die richtige Richtung, ob's für eine Aufhebung solcher Verbote reicht? Hängt dann wohl auch davon ab, ob die Leute das mit dem Abstand halten und so wirklich gelernt haben.
|
||||
|
||||
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass Bootfahren, wo es derzeit verboten ist, relativ frühzeitig wieder erlaubt wird. Denn das ist ja eine Tätigkeit, bei der das Einhalten von Abstandsregeln sehr einfach umzusetzen ist. Schwarz sehe ich eher für Konzertgänger und Fußballfans für dieses Jahr.
Allerdings muss man immer auch im Hinterkopf haben: Wenn mehr Menschen auf dem Wasser sind, können auch dort Ereignisse eintreten, in deren Folge es dann wieder zu engen Kontakten kommt, vom Unfall über das Abschleppen bis zur Rettung. Daher ist das mit dem Grundsatz "zuhause bleiben und nur im näheren Wohnumfeld spazieren gehen" schon nicht so verkehrt. Matthias
|
|
|||
|
|||
Das mit den Unfällen uä sehe ich nicht so kritisch.
Bei allen schrecklichen Zahlen: die Wahrscheinlichkeit, einen Infizierten zu treffen, beträgt immer noch ca 1:1000. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen mit Hepatitis oder TBC erkrankten Verunfallten anzutreffen, weiß ich nicht, dürfte aber auch relativ hoch sein. Und aus der doch sehr geringen Häufigkeit von schweren Unfällen heraus alle Aktivitäten einzuschränken dürfte nicht viel helfen. |
|
||||
|
||||
Ist aber auch nur eine Milchmädchenrechnung.
Aus der Erfahrung meines Berufes heraus kann ich sagen dass der Spruch "zu Hause passieren die meisten Unfälle" nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Die Retter die man schützen möchte in den man nicht aufs Wasser geht (nicht unbedingt DLRG), müssen häufiger in enge Wohnungen weil dort der sprichwörtliche Freizeitunfall passiert ist. Ist auch gern genommen aus langer Weile einfach mal anrufen weil man seit zwei Tagen kein Stuhlgang hatte oder Halsschmerzen hat und nun Corona hat. Also während sich der eine aus falsch verstandener Solidarität zu Hause ein Igelt, sitzen die Retter trotzdem nicht sicherer auf der Wache.
Gruß Andreas Geändert von otzer (07.04.2020 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher: Bleibt zuhause, schaltet abends den Volksempfänger ein und hört Euch die Durchhalteparolen an. |
Themen-Optionen | |
|
|