|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Tippe auf Zirje !
Treffer!
"... Auf den Bergen Gradina und Gustijerna auf der Insel Zirije wurden in spätantiker Zeit (6. Jh.) mächtige Festungen errichtet. Die heute noch erkennbaren hohen Mauern auf dem Berg Gradina schließen mit einem Zinnenkranz ab und waren durch 5 Türme verstärkt. Die Festungen waren Bestandteil der Wehranlagen, die Kaiser Justinian (527 - 565) zur Kontrolle und Sicherung der Seewege in der Adria errichten ließ." (aus: Hafenhandbuch Mittelmeer Teil III B Adria Mitte)
In welcher schönen Gegend waren wir da?
Jawohl dachte mir schon, dass es zu leicht ist
Nein Zadar ist es nicht, ich bin sicher daß es heute dort ganz anders aussieht.
Split?
Rotwein hat keinen Alkohol! Geändert von Volker (15.11.2010 um 16:22 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wir waren das 1. Mal im ehemaligen Jugoslawien und weil damals alles so viel billiger war als in anderen Urlaubsländern hatten meine Eltern noch was in der Urlaubskasse übrig. Davon haben wir mit dem Schwesterschiff der Jadran, der Juoslawija eine Schiffstour von Zadar nach Kotor und zurück gemacht. Volker (der mit ohne Alkohol im Rotwein) ist dran!
Zitat:
Grüße aus Wien Volker |
|
||||
Der Markt in Pirovac sah etwa so aus, als ich in 2006 noch mal da war.
Leider nein.
An diesem Markt (auf dieser und auf der linken Seite (der mit der abgebogenen Vorfahrt)) wälzt sich eigentlich Tag undNacht eine Autoschlange vorbei.... LG Volker
Nein, lieber österreichischer Namensvetter (wie kommt jemand aus Euerem schönen Land zu so einem teutonischen Namen???),
Aber Du bist schon nicht weit weg - zumindest Luftlinie. Gruß Volker
Zitat:
LG Volker aus Wien PS: Zitat:
|
|
||||
Omis?
Na, die Eselsbrücke mit der Luftlinie läßt ja auch den Umkehrschluß zu, dass es über Land weiter ist. Und da gibt es gar nicht so viel in der Umgebung von Split: man kann von einem Ort zum anderen gucken!
Wie beim Rotwein: das sind die Besten!!!!! Leider nein Gruß Volker
||||
Trogir?
Ich weiß ja nicht, ob das nicht vielleicht gegen die Regeln verstößt ...
Bitte einfach sagen. Dann gibt es ein anderes. Aber wer dort war, hat es gesehen. Die Frage ist, ob man sich erinnert, wo es war ... Es hat natürlich mit Rotwein zu tun ... EDIT: Damit es nicht zu schwierig wird und wem die "Tschechisch-Kroatische Ecke" nicht reicht: Hier mit Teilen des Wirtshauses: Der Baum, der durch den Tisch wächst, müsste zur Identifikation reichen.
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (16.11.2010 um 07:45 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|