|
|||
|
|||
Zitat:
Die Niederländer sind ganz schlimm, die fahren zum tanken nach Deutschland, müssen beim aussteigen schon eine Maske tragen, tanken, bezahlen zu 95% Bargeldlos und fahren wieder nach Hause Da haben die bestimmt einige Deutsche infiziert Oder der gemeine Deutsche, er fährt nach NL zu seinem Boot,er ist froh wenn er da seine Ruhe hat und mit niemandem in Kontakt kommt, selbst wenn er hochgradig infektiös ist, er steckt da doch niemanden an. Aber die 2500 Kunden die sich Tag für Tag im Aldi, zu ersetzen durch , Netto, Penny oder Lidl tummeln, deren Masken so schlecht sitzen das ich selbst mit Abstand Angst bekomme, die können weiter machen wie bisher Am Krabbeltisch mit den Angeboten hält doch niemand mehr Abstand, die schubsen sich gegenseitig weg Und genau da und auch in den Schulen lauert der Feind, aber nicht der Grenzgänger ist der böse Überträger Ich habe fertig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die „Belege“ dazu kannst du dir dann selbst heraussuchen. Das geht jetzt jetzt nicht speziell gegen dich ... aber dieses überhand nehmende Zitieren von Texten, Verordnungen, Gesetzen und sonstigem Kram zum Beleg, gerne kombiniert mit seitenlangen Diskussionen über die Bedeutung der Position des 178zigsten Kommas auf Seite 35 und die daraus folgenden Bedeutungen ... geht mir mittlerweile heftig auf den Saxx.
|
|||
|
|||
@home office
Ich denke, wir sind uns im Grundsatz sogar einig. Meine Aussage ging auch in diese Richtung.. Dieses ständige Halbwissen, vermuten etc. und sogar noch für die große Information verkaufen, gepaart noch mit irgendwelchen Nicklichkeiten geht mir auch total auf den Zwirn. Ich werde mich gerne mit Deinem Hinweis beschäftigen bzw. einlesen. Meine Intention war, ob wir wirklich schon George Orwell haben, oder ob sich hier wieder nur ein paar verkappte Querdenker profilieren
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehrlich Ironie an" Herr Lehrer ich weiß noch was..."
|
||||
|
||||
Stimmt, alle Grenzen dicht wäre nicht verkehrt. Kein Import oder Export mehr, und bei Westwind sollten alle die in der Nähe der niederländischen Grenze wohnen bitte im Haus bleiben und Fenster und Türen schließen. Natürlich gilt das für die Niederländer bei Ostwind.
Tztztzt .. Es ist doch Eigenverantwortung gefragt. Wenn man morgens in D sich testen lässt, in NL bis auf zwei, nachvollziehbar draußen stattfindende Kontakte hat, so ist das m.E. mehr als verantwortlich, Denn innerhalb von 12 Std. ist man wieder zuhause. Absurd wäre, wenn ich in D mich testen lasse, 10 Km bis zur Grenze und dann wieder einen Test in NL. bei der Rückfahrt Test an der deutschen Grenze , dann wieder im Heimatort.
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel Geändert von Rhinkieker (08.04.2021 um 00:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
mhhh ... Hoffe, dass wir bald wieder aufs Wasser kommen, und uns alle lieb haben.
Wie war noch mal das Thema?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe Dich nicht und wollte Dich nicht explizit als Querdenker bezeichnen! Wenn es so bei Dir angekommen ist, tut es mir leid. Ich denke aber Du hättest auf meine Frage auch einfach antworten können, so wie es homeoffice gemacht hat. (Du hast es zwischenzeitlich ja gemacht, warst also online) Der Hinweis von Dir, ich solle besser vorher überlegen was ich schreibe (na ja lassen wir das, sonst sind wir wieder am Anfang. nach dem Motto wer hat wen..) Wenn Du übrigens etwas weiter zurück in dem thread gehst, wirst Du eventuell auch verstehen, was ich und warum ich an dieser Stelle dieses geschrieben habe
|
|||
|
|||
Vor 4 Jahren hat man mein Auto in Roermond geklaut 😤. Es war ein 35 Jahre alter Lotus. Eingereist sind wir über die Autobahn bei Elmpt. Bei der Anzeige konnte mir der niederländische Polizist genau sagen wann ich über die Grenze gefahren bin und das Fahrzeug die Niederlande noch nicht mehr verlassen hat.
Ich vermute mal er hat mein Fahrzeug in seine Suchmaschine eingegeben und bekommt dann alle Informationen. Diese Kameras hängen da nicht umsonst und der Datenschutz ist in den Niederlanden wohl etwas anders. Schöne Grüße aus Kaarst, Albert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau wie Warnungen bei Bränden usw. Was in Deutschland Nina macht welche du erst laden musst und die Warnbereiche einstellen musst, gibt es in NL automatisch eine Warnung auf das Handy ohne App und soetwas.
|
||||
|
||||
Freundin, die grenzübergreifend arbeitet und in Vaals wohnt, hat es erzählt.
|
|||
|
|||
Heute früh um 8.45 Uhr, nicht Roermond, aber Grenzübergang Wellsche Hut, da stand ein Mannschaftswagen und ein BMW
Es liefen so 8-10 Polizisten rum, tranken Kaffee und bereiteten eine Kontrolle vor Wir sind noch ohne Kontrolle über die Grenze gekommen, ich denke mal 10 Minuten später wäre das nicht mehr möglich gewesen Auf der Rückfahrt gegen 13 Uhr war nichts mehr davon zu sehen |
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen
Auch wenn hier keine politischen Threads erlaubt sind muß ich meinen Ärgrer oder Frust einfach los werden . Ich habe oder hatte bis jetzt immer viel Verständnis für die Entscheidungen was Corona angeht . Auch mir ist klar dass es mit Sicherheit nicht einfach ist diese oder jene Entscheidung so zu treffen . Vorallem dann nicht wenn, wie schon öfters passiert . am nächsten Tag irgend ein Gericht alles wieder aufhebt . Ich war noch nie und werde auch nie ein Querdenker sein aber jetzt reicht es langsam mit seltsamen Entscheidungen . Wie vielen bekannt ist leben wir in Holland und arbeiten in Deutschland . Seit ein paar Tagen ist es Pflicht bei der Einreise nach Deutschland einen negativen Test dabei zu haben ,für Touristen darf er nicht älter als 48 Stunden sein für Pendler 72 Stunden . Das heißt du brauchst in der Arbeitswoche mindesten 2 Tests Was regt mich daran sooooooooooooooo auf ?????? Es wird was beschlosssen was in der Praxsis überhaupt nicht funktionieren kann ,weil es wie immer in letzter Zeit an den Umsetzungen scheitert. Es gibt nämlich an der Grenze Keinerlei Schnell Testzelt oder dergl. Egal wo du mußt überall Termine für diesen Test machen und kannst dich nicht einfach anstellen u warten , Da meine Frau am Dienstag wichtige Termine in Deutschland hat sind wir gestern zu einem TestZentrum in Elmpt (Apotheke ) gefahren und nachgefragt wie das läuft . Gestern war Donnerstag und die nächsten freien Termine sind Montag Nachmittag Gehts noch ?????????? Alleine dieses Befragen usw hat 40 Minuten gedauert. In dieser ganzen Zeit kam kein einziger vorbei um sich testen zu lassen ,obwohl das Test Zelt permanent mit Personal besetzt war. So und jetzt soll mir einer erklären wie das alles funktioniern soll wenn ich z,b die ganze Woche arbeite und nach Feierabend gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu testen . Ein Test soll ja angeblich kostenlos sein und die anderen ???? pro Person 39€ mal 2 Personen pro Woche usw Ein bisschen Hirn einschalten bevor etwas beschlossen wird kann doch nicht schaden oder ???? Ps.Gestern gegen 14 -ca 19 Uhr mindesten 3 Busse und ca 10 Polizisten am Grenzübergang ,aber nicht auf der Autobahn sondern Landstrasse neben der Fischbude aber wie gesagt natürlich keine Testmöglichkeit, 15 Minuten warten und wenn negativ weiter . Helmut
|
|
|||
|
|||
Ich habe es gerade bei mir in Dormagen versucht, ich habe für kommenden Freitag (15:30) einen Testtermin gebucht. Ich könnte dann am Freitag zum Boot und muss am Sonntag vor Ablauf der 48 Std. wieder auf der deutschen Seite sein? Ist das richtig? Viele Grüße Herbert
|
|
||||
|
||||
Sollte so sein.
Ich frage mich nur, ob der Test für die Rückreise nicht ein niederländischer sein muss?
|
|||
|
|||
Die Frage habe ich mir gestern auf der Rückreise von D nach NL (innerhalb der 48h Gültigkeit) auch gestellt.
So bekloppt kann doch aber wohl selbst der größte Bürokrat in NL , oder D nicht sein, daß er nur den Test, welcher nach vorgegeben Normen durchgeführt wurde, aus dem eigenen Land anerkennt. Da aber weder bei der Einreise, noch bei der Ausreise kontrolliert wurde, ja noch nicht einmal an beiden Grenzen irgendjemand stand und kontrollierte bzw. auch nur der Anschein gewahrt wurde, als ob man Stichproben machen würde, erübrigt sich jeder Kommentar. Wäre ich kontrolliert worden und diese Situation (wegen Testgültig des entsprechenden Landes, den ich für 140 Euro in NL als braver Bürger gemacht hatte), hätte es mit Sicherheit eine Pressemitteilung gegeben. In dem Stil :" Deutscher rastet an der Grenze total aus und mußte mit körperlicher Gewalt zurückgehalten werden...."
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (10.04.2021 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir werden hier bei uns auf dem Campingplatz mal anfragen ob man hier nicht eine offizielle Teststelle ins Leben rufen kann Damit wäre vielen deutschen Campern und/oder Bootsfahreren gehofen Und für den Ferienpark wäre es ja auch Werbung und so könnte man den ein oder anderen Feriengast mehr beherbergen Denn viele scheuen den Aufwand extra einen Termin machen zu müssen und sich in Deutschland zu testen Es muss sich,vom bürokratischen Aufwand mal abgesehen, für den Ferienpark halt rechnen, umsonst ist nichts |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Ganze Theater ist einfach nur noch zum kot.......
Selbst die Limburger Zeitung schreibt heute knallhart was meiner Meinung vollkommen richtig ist und was der Tatsache entspricht : Wir die Niederlande haben gar nicht die Logistik und Personellen Möglichkeiten an der Grenze eine Teststrasse aufzubauen und vorallem :::: Die Deutschen wollen den Test dann haben auch die Deutschen dafür zu sorgen dass das alles reibungslos funktioniert. Es gibt tausende Pendler die entweder in Nl wohnen und in Deutschland arbeiten oder in Deutschland wohnen und in Nl arbeiten . Suuuuuuuuuuuuper wie unsere Entscheider das wieder hinbekommen haben ,Chaos ohne Ende aber ist ja egal wir haben wieder etwas beschlossen . |
|
||||
|
||||
Wie soll deiner Meinung nach der deutsche Staat denn darauf reagieren wenn in direkten Nachbarländer die Infektionszahlen sehr hoch sind.
Mit einem Achselzucken zugucken wie potentiell Infizierte die Grenze, in beiden Richtungen, völlig unreguliert, passieren? Der Schutz ist für Deutschland und auch die NL wichtig, leider gibt es keine Regelung die für alle problemlos ablaufen. Mir gefällt die Situation übrigens auch nicht. Die Beeinträchtigungen treten ja auch erst ein, wenn der Nachbarstaat als Hochrisiko-Staat klassifiziert wurde, das gilt für alle Nachbarstaaten gleich, betrifft also viel mehr Mitmenschen als nur die Bewohner der Deutsch-Niederländischen Grenzregion.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (10.04.2021 um 13:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also ich kenn die Situation nicht an allen Orten, Wartezeiten im Drive-In in Hückelhoven gibbet im Prinzip nicht.
Es wird wenig Sinn machen sich über die bestehenden Regelungen auszukotzten. Vielleicht eher über Arbeitgeber, die der Selbstverfplichtung nicht nachkommen. Dann wäre es für Pendelr aus NL, die in D arbeiten auch kein Problem mit dem alle 72 Stunden testen. Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Was hilft denn das Lamentieren?!
Ich wäre auch gerne bald wieder am Boot, sitze stattdessen nun im Impfzentrum in Neuss nach dem "1. Schuss" und warte auf etwaige Nebenwirkungen. In 12 Wochen ist der Spuk dann für mich vorbei und ich hoffe stark, dass im Spätsommer auch die Einschränkungen deutlich gelockert werden. Hoffentlich fallen dann auch die Bootspreise wieder etwas - denn so ein paar Fuß länger und etwas moderner, das wäre doch etwas Bleibt gesund Klaus
|
Themen-Optionen | |
|
|