|
|||
|
|||
Hallo zusammen,... ich hab eine Frage und zwar steht für nächste Woche ein Törn auf dem Ijsselmeer an mit einem 24fuß Segelboot.
Wie siehts aus mit der Princess Magriet Schleuse in Lemmer wenn ihr die vom Ijsselmeer aus anfahrt,.. meldet ihr euch per Funk oder fahrt ihr einfach vor und wartet auf Lichtzeichen? Achja und dann steht die erste Route an von Sneek nach Makkum,.. wie sind eure Erfahrungen da? Komm ich mit dem Segler über die Kanäle nach Makkum? Grüße Marco |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Mit dem Boot einfach zur Schleuse fahren und dort am Sport- Anleger fest machen, dort ist ein gut sichtbares Lichtzeichen angebracht, Funk hab ich noch nie benötigt.
|
|||
|
|||
Okay danke für die schnellen Antworten,.... dann soll der Törn nächste Woche wohl klappen,..
|
|
||||
|
||||
Heerenveen hab den Hafen falsch eingeschätzt
Da dacht ich doch immer, Heerenveen wär ein kleiner gemütlicher Spobohafen, aber :
sa hab ich mich wohl vertan Hans
|
|
|||
|
|||
# 1378 /Prinz. Margr. Schleuse
Hallo,
fährst Du nach den Berufsfahrern einfach von alleine rein oder bekommen die Sportboote noch ein extra Signal?? Gruß Weserstein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Berufsschiffer immer zuerst, außer der Schleusenbediener sacht watt anners. Wenn du Bedenken hast, nimm die alte kleine Schleuse in Lemmer. Kostet zwar 5 €, aber du fährst durch Lemmer unn die größen Pötte hasse da auch nich. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Moin zusammen!
Wird jemand von am kommenden Wochenende bei der Sneeker Woche sein? Wenn ja wo liegt ihr? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nochmals Danke für die Empfehlung....
|
||||
|
||||
Wir sind am Sonntag nach 3 Wochen Friesland mal wieder zu Hause.
Sind erst ab 10.8. wieder mit dem Boot unterwegs. Harald
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bin ich mal auf Bilder gespannt..... Die 45er Falcon meiner Eltern, hat er achtern auch komplett "eingekleidet".... Top Arbeit, absolut günstiges Angebot... Ich denke, ihr werdet mit seiner Arbeit zufrieden sein... Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte ja die Eröffnung für Juli 2015 angekündigt, aber leider sieht das noch sehr unfertig aus: Eine Brücke ist noch nicht fertig und die Bauabschnitte sind noch getrennt. Der Link funktioniert auch nicht mehr. Schade. Bilder konnte ich leider keine machen. Gruß Heinz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weitere info/instruktione kann mann uber Funk fragen.
|
||||
|
||||
Hallo,
wir waren gerade 14 Tage mit unserer Fiberline G16 im Urlaub (Friesland-Lemmer), bis auf manchmal nicht so gutes Wetter super. Boot direkt am eigenen Haus-Steg (Aquaronde) hat schon was..... Es hat uns so gut gefallen, dass wir uns vergrößern wollen und ein 8-10 Meter Boot holen wollen, dass wir dann in Friesland liegen lassen. Von uns sind es ja nur knapp 2 1/2 Stunden und das ist doch schon was.... Bilder:
|
||||
|
||||
Ausflug nach Sloten:
|
||||
|
||||
Waren noch bis gestern da. Dann war datt WE leider wieder vorbei. Am Samstag in Balk in der Stadt gelegen. Einfach super.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Derzeit gegenüber Grou bei herlichem Wetter.....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen [emoji571] [emoji106]
Sind kurz vorm Sneekermeer. Gestartet sind wir am Sonntag von Grav Insel aus. Herrliches Wetter, was will man mehr [emoji2] [emoji2]
|
||||
|
||||
Schon, morgen gehts auch wieder nach Lemmer
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wir leider nicht....
Kommen erst das drauf folgende WE wieder zum Schiff und dann nen Abstecher nach Lemmer oder so......
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
moin zusammen,
am WE war Glemmer in Lemmer. siehe Fotos. Am Sonntag wars ganz schön windig. Auf dem Sloter Meer hatten einige Segler akute Probleme beim Anlegen beim Badmeester Keimpe. Gruß Hubert
|
|