|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
würde auch auf Pumpe, Filter oder Leitung tippen. Vielleicht auch Tankbelüftung? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Filter hab ich nicht, das kanns schonmal nicht sein.
|
||||
|
||||
Sprit ja auch nicht, dann fällt das auch weg...
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat sich Volvo bloss dabei gedacht? Das wirklich die beknackteste Konstruktion die ich gesehen habe seit damals der Zeppelin abgebrannt ist. So ein Dreck! Und warum da nun 2 Vergaser (beim 6er sogar 3 ) dranhängen müssen begreife ich auch nicht, evtl. kann mir das mal einer erklären... Ich hatte die alten VP und Merc Aggregate eigentlich gleichwertig eingestuft, aber seit ich das rote Elend von RTL gesehen habe bin ich froh dass in meinem Böötchen ein Mercruiser seinen Dienst tut. Das einzig praktische an dem ganzen Zossen ist der gut zugängliche Impeller am Motor. Was ich daran wiederum nicht verstehe ist: Warum benötigt Merc eine Wasserpumpe am Block UND einen Impeller im UWT, während VP allein mit einem Impeller am Block klarkommt?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorallem wenn man wie bei der Draco 1700 links nur knapp 15 cm Platz hat zum rankommen. Anderseits wie gesagt der Impeller ist in max 10 Minuten gewechselt das ist wirklich top. Und der Motor mag anscheinend auch einiges ertragen Gruss Oliver
|
||||
|
||||
YEEEEEEEEEEAH! Ich habe sie dichtbekommen. Sieg auf der ganzen Linie!
Heute habe ich zwei andere Vergaser bekommen, die hab ich montiert. Motor läuft gut, muss das morgen nochmal unter Last testen. Beim einen Vergaser läuft Benzin aus, das muss ich nochmal untersuchen. Nochmal zu den Solex-Vergasern: ist es normal, dass sich rund um die Hauptdüse Sprit sammelt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die anderen Vergaser sind Reserve falls mal einer kaputt geht der Volvo Impeller ist längs nicht so praktisch wie viele glauben, überlege die mal bei dem langen Ansaugweg wie lange der trocken laufen muß bis er Kühlwasser fördert, bzw. achte mal auf Beiträge mit Kühlprobleme das sind zu 90% Volvos warum wohl
|
||||
|
||||
Habe hier übrigens einen sehr netten VolvoPenta-Händler an der Hand. Ruft mich abends um viertel vor neun an, ob mit den Vergasern alles geklappt hat und bietet mir im gleichen Atemzug an, noch Vergaser tauschen zu können, die vorher im Testbecken geprüft wurden.
DAS nenne ich Kundenfreundlichkeit!
|
||||
|
||||
Jiiaaaaahhh!!!
Mein Boot fährt wieder. Nachdem ich die Benzinpumpe gewechselt habe (ich hatte die von dem kaputten Motor montiert), und wieder meine Vergaser montiert habe, läuft alles super und noch viel besser. Vielleicht fällt Euch ja an folgendem Foto was auf, Stichwort Feder: Und dann habe ich heute von einem lieben Forumsmitglied diese GEILEN Wasserski nur für die Versandkosten bekommen: Wasn geiler Tag!
|
||||
|
||||
HONK!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Lars,... fehlen jetzt nur noch 4 Wochen Sonnenschein...
|
||||
|
||||
Wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche. Oder wie war das?
|
||||
|
||||
na dann kann der Sommer ja kommen
Gruss Marc
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch!!
Wer ist denn der nette Volvo Händler? Brauche leider einen. Gruss, Peter.
|
|
||||
|
||||
Lars, Du bist ein Eierkopp......
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Lars,
hatte ich mir schon gedacht, dass Du ihn meinst. Er hat mir auch schon geholfen. Unheimlich hilfsbereit und engagiert, wenn er denn Zeit hat und die ist bei ihm leider oft knapp. Gruss, Peter
|
|
|||
|
|||
Schön Lars. Es freut mich daß du nach dem ganzen Ärger nun endlich deine Freude an deinem Boot hast.
PS: ich habe auch eine Feder gefunden brauche sie aber nicht |
|
||||
|
||||
Das wurde auch Zeit das die KIste endlich rennt. Warum hast du überhaupt die Pumpe vom Block abgebaut ???
|
||||
|
||||
Wurde mir von höheren Mächten befohlen!
|
||||
|
||||
Kontrollier ab und zu die Schraube, die den federbelasteten Hebel hält...sonst geht die Karre mitten aufm Teich aus und du darst in der Bilge suchen...hat mich nen halben Urlaubstag in HR gekostet...
|
||||
|
||||
Hallo lars,
Sie sind schnell mit ihre umbau! Fahrt er wieder gleich oder besser? Meine motor ist auch darin gebaut und letsten wochenende hat der boot wasser gesehen aber der auslass war nicht wasserticht... Ich musse jetst nog der motor abstellen und dan is er technisch gut... schade das ich wenig zeit habe... Wann es zum wasser ist mach ich naturlich einige bilden! Mathijs
|
|
||||
|
||||
Hi Mathjis,
fährt total cool! Lange nicht mehr so einen Spaß gehabt. Ich kratze an den 100 km/h!
|
||||
|
||||
Hallo..
Du hast Haare an den Beinen wie ein Bär- vielleicht kommst deswegen nicht auf die Hundert? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Na na, ist denn Dein Trailer für 100 zugelassen?
|