|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Hast Du einen Kontaktverteiler an der Spule hängen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja , ist doch Serienmäßig oder ?
|
OK, wenn der Kontakt im Stand geschlossen ist wird es heiß.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Aber sehr heiß!!
Kann es sein wenn der Motor auf OT ist das der Kolben 2mm tiefer sitzt ?
|
||||
|
||||
steuerdeckel verrutscht
gruß jens |
|
||||
|
||||
Nein , es ist die wirkliche OT -Stellung der Kolben. Nur liegen die Kolben tiefer im Block.
|
||||
|
||||
Nimm ne Messuhr und bestimme OT,
dann machst du ne Markierung auf dem Balancer.
|
||||
|
||||
Nochmal. Die Kolben stehen im OT.Das heist sie gehen nicht weiter hoch als die 1-2 mm der von der Dichtfläche.
Es gibt Motoren wo die Kolben etwas über den Kopf heraus ragen, welche die bündig sind und welche die etwas tiefer liegen.Nur bin ich mir beim Gm sicher,das der Kolben bündig sein sollte.
|
||||
|
||||
Ot-makierung stimmt
|
||||
|
||||
Na dann bau den Kram zusammen :-P
Du hast ja Flattop-Kolben, das ist schon ok so.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi Micha,
den Umbau auf Schmidekolben hat einer mit Ahnung gemacht, also wird's schon OK sein. Sehen wir an der Kompression. Sonst n "Schpänschen" vom Kopf runter oder doch einen Blower ran machen Machma den Strich am Balancer weiß- Dann siehste es beim abblitzen auch netter. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Gerade nochmal gemessen. Die Kolben liegen ca 0.4mm unter dem Kopf.
|
||||
|
||||
Du weiß doch ich stehe auf Rot!
|
|||
|
|||
Keine Mulde oder sehr tiefe Ventiltaschen. Daher kann er auch nicht bis ganz nach oben gehen, sonst biste bald bei ner fetten Verdichtung und musst Diesel tanken
Olli |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Olli, was meinst du soll ich die Köpfe auch noch machen ?
|
||||
|
||||
Man alter, jetzt ist Schicht im Schacht!!!
Ich hab noch'n 5,0, nix dolles- so mit alles Serie und wenich Leistung... ...aber bei OT ist der Kolben oben! ...und lifetime guarantee---- kaputt= life over= guarantee KAPUTT Schick mir 'ne Pn Kontodaten... oder wie Jens, ein nettes Lied...
|
||||
|
||||
Mensch Konny versteh nix!
|
||||
|
||||
FuXX, war noch auf Seite 73
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Habe Heute eine Mail bekommen zu der Frage Abstand Kolben und Zylinderkopf.
Hallo Micha, eine optimale quench (Abstand Kolbenboden zum Zylinderkopf) liegt so um 0.04 inch. Durch diesen optimalen Abstand werden Turbulenzen im Verbrennungsraum verhindert. Turbulenzen fördern die Klinkelneigung (klopfen) eines Motors. Bei einer quench von etwa 0.06 -0.08 inch hast Du so gut wie keinen quench Effekt mehr. Allerdings spielen die Nockenwelle, das statische Kompressionsverhältnis und das gewünschte Benzin eine Rolle. Möchtest Du mit einem höher verdichteten Motor (ab ca. 10:1) 91 Oktan fahren spielt die quench eine tragende Rolle. Kompensieren kannst Du eine nicht so perfekte quench mit einer Nockenwelle mit mehr duration. Du musst bedenken, eine Kopfdichtung liegt auch bei einer Dicke um die 0.03 -0.04. Solltest Du den Motor noch nicht fertig haben, empfehle ich Dir ihn etwas Planen zu lassen. Aber achte dann auf den Abstand Ventile-Kolben. Wenn Du noch weiter Fragen hast, melde Dich.
|