boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau

Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 388

Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 14:46
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Ja die ist alle 5 Jahre - und lütte Sail alle 2 (? )

nein gar nicht . Habe doch oben geschrieben habe skizze usw. fertig

nur den grund wieso ich nicht in den Baumarkt oder sonstiges material holen kann
Und wo ist der Entwurf???

Wir wollen sehen...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 15:11
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

so wie Florian das schreibt, muss ja in Bremerhaven der Notstand ausgerufen werden, wenn Sail ist. Busse sind voll und halten nicht mehr an den Haltestellen....oha!

Clemens stellt hier Handskizzen rein und zeigt Resultate und du findest keine Möglichkeit, uns deinen Plan zu zeigen?

Achjaaaa...Scanner und Cam hat ja die Mama...musst du da auch mit dem Bus hinfahren?

Sorry Bartho, meinen Vertrauensvorschuss hast du verspielt. Und vielleicht hast du gemerkt, dass das auch anderen so geht. Aber stumpf wie du bist, geisterst du weiter munter blödsinnschreibend durchs BF.

Du wolltest DIESE Woche das Holz holen (welches du eigentlich gar nicht brauchst, weil du ja auch erst ein Muster aus Pappe bauen könntest!), aber anscheinend fängt bei dir die Woche erst am Donnerstag an, sowie die Schule erst 2 Tage nach den Ferien anfängt.

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 15:56
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.425 Danke in 1.370 Beiträgen
Standard

Da ja viele drauf drangen, hier die "Skizzen"

Muss dazu schreiben das ich kein grossartiger zeichner bin bzw. noch nie war

Damit das teil dann nicht ganz so trübseelig über den See schippert baue ich 1-2 Led´s ein (Blau) , die mit einer Batterie Box (Empfänger Box vom verbrenner) betrieben werden, dazwischen wird ein schalter geklemmt an der man die LED´s An/Aus machen kann.

Habe die Orginal Winkel Maße genommen um so nah wie möglich an dem orginal zu sein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01456.jpg
Hits:	83
Größe:	19,1 KB
ID:	228538   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01457.jpg
Größe:	17,5 KB
ID:	228539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01458.jpg
Größe:	21,0 KB
ID:	228540  

Name:	DSC01459.jpg
Größe:	8,4 KB
ID:	228541  
Alt 25.08.2010, 16:03
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Da ja viele drauf drangen, hier die "Skizzen"

Muss dazu schreiben das ich kein grossartiger zeichner bin bzw. noch nie war

Damit das teil dann nicht ganz so trübseelig über den See schippert baue ich 1-2 Led´s ein (Blau) , die mit einer Batterie Box (Empfänger Box vom verbrenner) betrieben werden, dazwischen wird ein schalter geklemmt an der man die LED´s An/Aus machen kann.

Habe die Orginal Winkel Maße genommen um so nah wie möglich an dem orginal zu sein
Ähm ja, bist ja schon weit gekommen... Ein Strich am Tag?? Was für eine Empfängerbox meinst Du?? Und wofür?? die LED kannst Du doch mit dem Fahrakku betreiben mit ein paar Wiederständen... Sparst Du Dir viel Gewicht...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 16:06
Admiral

Standard

Wenn du schon LED´s dranbastelst, warum dann nicht gleich Rot und Grün und evtl. Topplicht und Hecklicht?

Hast du schon mal ein Muster aus Pappe gebaut? Dann siehst du sofort, wie das auf dem Rumpf wirkt.

Hast du überhaupt schon die Masse der anderen Teile ermittelt?

PS: wenn der Wagen jetzt aber zerpflückt wird, dann brauche ich den auch nicht mehr!

Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 16:08
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von icheben82 Beitrag anzeigen
Ähm ja, bist ja schon weit gekommen... Was für eine Empfängerbox meinst Du?? Und wofür?? die LED kannst Du doch mit dem Fahrakku betreiben mit ein paar Wiederständen...

an sich ja klar - Bloss möchte dafür ein eigenen stromkreis, zudem ich Kabelsteck verbindungen in den Aufbau legen müsste (und mein Bruder soll einfach ´nen schlater um legen und es leuchtet -Farbe Blau war sein wunsch)

Das teil wird mit 4 AAA 1,5 Volt betrieben (gesamt leistung 6 Volt)

Werde also ein Wiederstand zwischen löten müssen
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	DSC01461.jpg
Hits:	84
Größe:	30,8 KB
ID:	228543  
Alt 25.08.2010, 16:12
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
an sich ja klar - Bloss möchte dafür ein eigenen stromkreis, zudem ich Kabelsteck verbindungen in den Aufbau legen müsste (und mein Bruder soll einfach ´nen schlater um legen und es leuchtet -Farbe Blau war sein wunsch)

Das teil wird mit 4 AAA 1,5 Volt betrieben (gesamt leistung 6 Volt)

Werde also ein Wiederstand zwischen löten müssen
Ist ja an sich ein schöne Idee... Aber ohne fertigen Aufbau wird das nischt, mach Dir da doch lieber gedanken drüber wenn Du den Aufbau hast...

Soll ich Dir Pappe zukommen lassen?? Habe noch Kartons unten im Keller...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 16:14
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Zitat:
Ist ja an sich ein schöne Idee... Aber ohne fertigen Aufbau wird das nischt, mach Dir da doch lieber gedanken drüber wenn Du den Aufbau hast...

Soll ich Dir Pappe zukommen lassen?? Habe noch Kartons unten im Keller...
Ja gern (adresse per PN ) - Ne quatsch, muss selbst mal schauen evtl im Keller oder in der Blauen Tonne mal nach sehen

Hinten rechts kommt wieder das loch für das "Antennen Rohr" und dann sehen wir mal. Also mal Karton besorgen

Tesa wird´s schon Halten
Alt 25.08.2010, 16:15
icheben82
Gast

Standard

Karton besorgen?? na das kann ja wieder was werden... meinst nicht das geht schneller wenn ich Dir was rüber schicke???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2010, 16:16
Admiral

Standard

du fängst JETZT an, nach Pappe zu suchen! Reeeeeeeeeeeeespekt!

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2010, 16:17
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Zitat:
Karton besorgen?? na das kann ja wieder was werden... meinst nicht das geht schneller wenn ich Dir was rüber schicke???
Ne wird schon gehen

werd mir dabei aber mal von Ma´ helfen lassen Nachher hab ich eine Rakete zusammen geklebt. Oder sonstigen Müll denn ich nicht möchte
Alt 25.08.2010, 16:22
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Ne wird schon gehen

werd mir dabei aber mal von Ma´ helfen lassen Nachher hab ich eine Rakete zusammen geklebt. Oder sonstigen Müll denn ich nicht möchte
Florian, ich bitte Dich... du brauchst Deine Ma um Kartons zu sammeln und das zusammen zu kleben???

Glaube doch mal an Dich und an das was Du kannst... Und verlass Dich nicht immer auf Deine Ma...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 16:26
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Zitat:
Florian, ich bitte Dich... du brauchst Deine Ma um Kartons zu sammeln und das zusammen zu kleben???

Glaube doch mal an Dich und an das was Du kannst... Und verlass Dich nicht immer auf Deine Ma...
Karton find ich selbst. Bloss beim kleben bedarf es bisschen Hilfe

mal sehen was heute noch so raus kommt - erst ein mal essen gehen
Alt 25.08.2010, 18:46
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain

Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Tagchen Leute,

in der Zwischenzeit bin ich mir sehr sicher, dass ich die Platten nicht im ganzen ins Auto bekomme, wenn das Dach zu ist, ohne dabei den Innenraum zu zerkratzen oder zu beschädigen. Die Wettervorschau für die nächsten 9 (!) Tage sieht leider nicht so toll aus. http://www.weather.com/weather/tenday/33607 Das ist hier eigentlich ungewöhnlich, auch wenn gerade Regenzeit ist.

Meine Frage an Euch: kann man eine 3 mm Sperrholzplatte relativ leicht biegen, einrollen oder sonst noch was? Ich möchte es auf jeden Fall vermeiden, die Platten nochmal teilen zu lassen, da ich (noch) nicht weiß, wie groß der abgewickelte Rumpf ist (siehe "Stitching the planking halves together"). http://www.glen-l.com/designs/special/dsn-mod1.html Bei meinem Glück fehlen dann 10, 20, 30 mm.

Das mit der Kamera leuchtet mir mittlerweile ein. Umso näher sie beim Fenster ist, umso besser die Qualität. Am besten (für die Bildqualität) wäre es sicher, wenn sie ganz im Freien wäre. Hier sieht man aber meiner Meinung nach die Problematik, die ich gestern mit meiner Skizze andeutet habe, sehr gut (ca. von 0:30 bis 1:00). http://www.rcmovie.de/video/b062ac28...oburg-07082010 Wäre der Käfer direkt über die Linse gekrabbelt, wäre die Sicht = Null gewesen. Wäre er dort sitzen geblieben, und der RC-Pilot hätte das Flugzeug nur über die Kamera steuern können, wäre es fatal gewesen. Wenn ich mir vorstelle dass sich das Boot in den Mangroven verhängt, weil ich nichts sehe, fange ich an zu plärren, denn eines weiß ich ganz sicher: nie in meinem Leben werde ich durch diesen Kanal schwimmen. Also, kurz gesagt, es ist wieder alles anders :

Name:	entwurf13.jpg
Hits:	76
Größe:	19,9 KB
ID:	228556

Name:	entwurf11.jpg
Hits:	77
Größe:	22,2 KB
ID:	228558

Es kommt ein Steg mit schönen Rundungen in die Mitte. Die Kamera wird vorerst nach Version B) moniert, allerdings so, dass sie leicht nach Version C) geschoben werden kann. Wenn es sein muss, kann ich sie dann immer noch problemlos außen montieren. Bei der nächsten Pool-Party kann ich testen, wie es am besten funktioniert . Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, vorerst ging es ja nur um "Steg oder nicht Steg".

Das mit dem Nano-Protect habe ich jetzt verstanden. Es ist ein Mittelchen, das ich selber auftragen kann. Ist eine gute Sache und kannte ich nicht. Ich hatte Jans Beitrag nicht aufmerksam gelesen und dachte, dass das Glas schon vom Hersteller speziell beschichtet wird.

Florian, ich finde es gut, dass jetzt wenigstens ein bisschen Bewegung in die Sache kommt, auch wenn das bisherige Ergebnis - für den langen Zeitrum - doch etwas bescheiden ist. Wieso liest Du dir diesen Tröt nicht nochmal in aller Ruhe von Anfang an durch und machst einfach Schritt für Schritt (mit Deinem Design) alles nach? Das denken habe ich Dir jetzt so weit abgenommen, die Realisierung muss aber von Dir erfolgen. Das würde ich Dir auch nicht abnehmen wollen, wenn wir Nachbarn wären. Ich kann den Frust und Ärger der anderen durchaus verstehen. Man versucht Dir zu helfen, Dich zu unterstützen - Du aber quasselst und quasselst, lässt den (vielen) Worten aber keine Taten folgen. Und nur an denen wirst Du gemessen. Quasselnde Quatschköpfe gibt es auf der Welt genug. Also, beweise Dir und uns, dass es doch geht. Und das Holz vergiss für die nächsten Tage. Solange Du nicht in der Lage bist ein simples Pappmodell zu bauen, brauchst Du es nicht. Verschwendetes Geld, verschwendete Zeit ...
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2010, 19:24
icheben82
Gast

Standard

Na so sehen die Fenster doch mal richtig schick aus... Perfekt würde ich sagen und einen riiiiiesen, ich ziehe mein Hut vor so viel mühe...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2010, 19:37
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Moin Clemens,

meinst du wirklich, dass der Modellzubehörshop riesige Platten hat, bei uns eher nicht. Da geht es bis 125 cm in der Länge. und die Breite irgendwo um 620 mm. Siehe hier: http://www.graupner.de/de/products/e...I/product.aspx

Wie ich jetzt erst sehe, wird der Rumpf in stitch & glue gebaut.

Und die Kamera würde ich nahe der Scheibe positionieren, wegen dem Lichteinfall.

Das du die Fenster mit angedeuteten Zargen gemacht hast gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß noch beim planen und bauen.

Übrigens, dass du nicht zu den Mangroven schwimmen willst kann ich verstehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 19:43
Admiral

Standard

Moin Clemens,

ich finde es erstaunlich, mit was für einem Enthusiamus du an die Sache rangehst! Mit großen Schritten, aber jeder einzelne ist hinterfragt, bedacht und geplant!

Persönlich würde ich das Holz nicht rollen. Immerhin sind es "nur" verleimte Schichten. Aber ob es sich in gewissen Masse biegen lässt?

Ich kann es mit fast nicht vorstellen. Und ausserdem hast du nachher das Problem, dass du es nicht mehr in die ursprüngliche Form (nämlich plan) zurückbekommst.

Wieso ist das Wetter so mies? Ich dachte, du wohnst im Sunshinestate!

Und Angst vor Schnappi hast du auch noch....

Liebe Grüße

Jan

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 19:45
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Wozu hab ich nun meine Skizzen veröffentlicht ?

Alle drängen drauf bloss keiner schreibt was dazu
Alt 25.08.2010, 19:53
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral

Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wozu hab ich nun meine Skizzen veröffentlicht ?

Alle drängen drauf bloss keiner schreibt was dazu

eigentlich wollte ich ja nicht mehr drauf reagieren

Warum rufst du nach Anerkennung? Du hast dir soviel Zeit gelassen, nun lass den anderen auch Zeit.

Ich hätte nicht übel Lust, deine Aussagen zu deiner eigenen Terminierung zu zitieren. Dann würde dir vielleicht klar, warum.

Und mach doch bitte nicht immer den übernächsten Schritt vor dem Nächsten.

Jetzt wäre vielleicht erstmal ein Pappmodell angesagt, um eventuelle Änderungen vorzunehmen. Siehe Clemens seine Umbauten.

Und ob du 2 mm Sperrholz im Baumarkt bekommst wage ich zu bezweifeln, wenn dann nur Pappelsperrholz - und das kannst du für Modellbau vergessen.

'tschudigung Clemens für das Trööt-Zerlabern.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 19:54
Benutzerbild von Bartho
Admiral

Standard

Wieso bekommt man kein 2mm sperrholz (ist das was besonderes von der dicke her ?)

Werde morgen mich an das Pappmodell setzen (versprochen)
Alt 25.08.2010, 19:56
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen

Hast du schon mal ein Muster aus Pappe gebaut? Dann siehst du sofort, wie das auf dem Rumpf wirkt.

Hast du überhaupt schon die Masse der anderen Teile ermittelt?
Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen

Florian, ich finde es gut, dass jetzt wenigstens ein bisschen Bewegung in die Sache kommt, auch wenn das bisherige Ergebnis - für den langen Zeitrum - doch etwas bescheiden ist. Wieso liest Du dir diesen Tröt nicht nochmal in aller Ruhe von Anfang an durch und machst einfach Schritt für Schritt (mit Deinem Design) alles nach? Das denken habe ich Dir jetzt so weit abgenommen, die Realisierung muss aber von Dir erfolgen. Das würde ich Dir auch nicht abnehmen wollen, wenn wir Nachbarn wären. Ich kann den Frust und Ärger der anderen durchaus verstehen. Man versucht Dir zu helfen, Dich zu unterstützen - Du aber quasselst und quasselst, lässt den (vielen) Worten aber keine Taten folgen. Und nur an denen wirst Du gemessen. Quasselnde Quatschköpfe gibt es auf der Welt genug. Also, beweise Dir und uns, dass es doch geht. Und das Holz vergiss für die nächsten Tage. Solange Du nicht in der Lage bist ein simples Pappmodell zu bauen, brauchst Du es nicht. Verschwendetes Geld, verschwendete Zeit ...

Liebster Florian,

zwischen "keiner sagt was" und "eigentlich will ich es gar nicht hören" ist ein kleiner Unterschied.

Vielleicht könnte das "keiner sagt was" aber auch daran liegen, dass die Lust, dich zu unterstützen von Tag zu Tag sinkt?

Aber auch das scheinst du irgendwie nicht wahrnehmen zu wollen.

Mensch Junge, du hast es hier mit gestandenen Männern, die im Leben schon das eine oder andere Mal verarscht worden sind. WACH ENDLICH AUF!!!!

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2010, 20:03
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain

Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Na so sehen die Fenster doch mal richtig schick aus... Perfekt würde ich sagen und einen riiiiiesen, ich ziehe mein Hut vor so viel mühe...
Merci!

Mir gefällt es jetzt auch sehr gut. Ich muss aber gestehen, dass ich bei den verschiedenen Fensterversionen meinen Prinzipien untreu geworden bin und ich die Skizzen mit Auto-CAD erstellt habe.

Was glaubt Ihr. Kann man ein 3 mm Sperrholz so biegen?:

Name:	entwurf14.jpg
Hits:	81
Größe:	19,5 KB
ID:	228592

So eine Wurst könnte ich der Länge nach auf den umgeklappten Beifahrersitz legen.
Alt 25.08.2010, 20:11
icheben82
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Was glaubt Ihr. Kann man ein 3 mm Sperrholz so biegen?:
Ähm, nein ich glaube nicht, da werden Dir Vermutlich kleine Risse entstehen oder das ganze dingen wird durchbrechen... Ich würde mir die kleiner schneiden lassen, sooo groß ist das Dach und so ja nun auch nicht... Kannst Du das Holz nicht Diagonal von hinter den Vordersitzen auf die Rücksitze laufen lassen... da ist doch mächtig platz dann oder nicht???

@Florian: Also ich glaube Antworten auf Deine Posts hast Du doch bekommen, nur weil nicht das dabei war was Du hören wolltest??

Und ausserdem wenn man Dir darauf antwortet und Tips gibt sieht man Dich direkt danach wieder 1Stunde irgendwo im BF rumschwirren...

Da hat man nunmal das gefühl das Du garnichts hören willst, bzw. wieso soll man Dir Ratschläge geben und intensiv auf das Thema eingehen wenn Du es morgen eh wieder so machst wie Du es besser weisst...

Und sieht das ganze nicht genauso aus wie schon vor ein paar Tagen?? Da wurde doch schon mehr als genug drüber geredet...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 20:12
Tommy633 Tommy633 ist offline
Captain

Boot: Wildwasser Kanu
70 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Könnte klappen muss hal aufpassen das sich keine risse bilden
Da war jemand schneller

mfg Tommy
Suche billiges Bootswrack:http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104968
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2010, 20:17
Admiral

Standard

Zitat:
Ähm, nein ich glaube nicht, da werden Dir Vermutlich kleine Risse entstehen oder das ganze dingen wird durchbrechen... Ich würde mir die kleiner schneiden lassen, sooo groß ist das Dach und so ja nun auch nicht... Kannst Du das Holz nicht Diagonal von hinter den Vordersitzen auf die Rücksitze laufen lassen... da ist doch mächtig platz dann oder nicht???
Sorry, wenn ich jetzt vielleicht ein Klischee bemühen muss, aber ich dachte immer in den Staaten sind die Autos alle furchtbar grooooooß.

In meinem Franzosen könnte ich das Holz ohne biegen nach hause fahren.

Aber mal ernsthaft: ich glaube nicht, dass es dem Holz und deinen Nerven guttun würde, es so stark zu biegen.

Liebe Grüße

Jan

PS: sach ma Clemens. Weißt du, was Dingleberries sind?

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 388Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 388

Themen-Optionen