|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wird noch getan Chef, hatte nur kein iso band zur hand
Ach im übrigen diese Bohrer würdens tun oder Klick (PaidLink)
|
||||
|
||||
So im 10 min dauertest zeigte , das die LED - Kalt bleibt
Also alles im lot
|
||||
|
||||
Was soll uns diese "Leuchte" an dieser Stelle sagen, Lotse an/über Bord?
|
|
||||
|
||||
also wer Schrottwerkzeug kauft kauft mindestens 2x,...wenn du Pech hast verbiegen die Dinger
|
||||
|
||||
Naja gut, dann warte ich bis wir in ein Baumarkt kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich jetzt mal stark davon ausgehe, das das Böötli eh nicht nachts übern See gejagt wird, ists m.e. völlig wurst was das Lämpchen sagt da man es am Tag eh nicht sieht! Ausserdem könnte es noch das Ankerlicht sein, wenn ich mich nicht irre!
|
||||
|
||||
Ich kann ja mit der zeit immernoch tauschen
habe eben bzw. vorhind diesen shop entdeckt http://www.led-tech.de/de/index.html Total begeistert über eine solch riesen auswahl und die preise einzelener LED´S sind auch angemessen Solch RGB LED´S jucken ja schon in den fingern, ich will irgendwas abgefahrenes mit mein Akropolis tempel machen Aber dort nun 100 LED´S rein stecken machts auch nicht besser - nur ansehlicher Aber eins nachdem anderen, erst mal das fertig bekommen - weil ich sonst wieder 1000 gedanken habe aber keinen taten folgen lasse und alle sich "mal" wieder veraxxxt fühlten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schieb das ding in die Tonne, auch mit 1000Leds wird es nicht interessanter... Als Brennholz allerdings wäre es wohl doch interessant... Halt Dich doch nicht wieder mit so einem Schrott auf, das nimmt wieder alte züge an...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten verstehe ich nur nicht, warum Du nicht in der Suchscheinwerfer Attrape von hinten ein Loch gebohrt und die LED darein gebaut hast... Wäre doch viel schicker gewesen, aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum einfach mal probieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
evtl. wird noch was draus , ich fand ja erst an mit "Modellbau"
|
||||
|
||||
Zitat:
Was meint ihr oben am "Dach" - es jucken mir schon die finger (brauch halt die Bohrer)
|
|||
|
|||
Ja, meinte den auf dem Dach, ein anderer ist auf Deinen Fotos ja auch nicht zu sehen... Und wie hast Du das Loch für die LED gebohrt??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das am Dach war schon drin, weil dort am anfang auch eine LED dran/drin war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht total spass sowas zu verkabeln und wenn man das ergebnis sieht - Power
|
||||
|
||||
eine gute Lötung definiert sich nicht dadurch, möglichst viel Lötzinn dafür zu verwenden....
|
||||
|
||||
Zitat:
nach dem motto viel hält viel Zudem wenn ich wenig nehme bleibt das alles am lötkolben anstatt am kabel , wie bekomm ich das "abgestreift"
|
||||
|
||||
mit dem Lötkolben wird das Material (Draht) erwärmt und auch nur da das Lötzinn zugeführt. Dann bleibt nichts am Kolben. Und wenn doch: ein nasses Schwämmchen oder abklopfen auf einer alten Untertasse....so mache ich das zumindest.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kolben am Lötzinn halten bis ein grosses blässchen am kolben ist, und dann am Draht führern ob das hält ist glücksache. Also soll ich den Draht mit dem Kolben erwärmen/erhitzen , und dann mit dem kolben am Lötzinn, aber dann fehlt ja 1 Step. Wie der Lötzinn vom Kolben auf den Draht kommt und das (finde ich) ist der schwerste teil
|
||||
|
||||
Zinn fliesst da hin wo die meiste Hitze ist... Also ist es bei Deiner methode logisch das Du alles Zinn am Koben hast... Und der zinn am Draht wird so auch nicht lange halten...
So wie Jann schon sagt, Kolebn an den Draht halten, dann wenn es heiss genug ist den Zinn aufs Draht führen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bräuchte echt so´n ding wie Clemens hat, wo man den draht einspannen kann Also "Lötet" man eher mit dem Material als mit dem Kolben , dann wird der Kolben nur zum erwärmen genutzt . dann mach ich das so , wenn ichs richtig verstanden habe : Draht erwärmen/erhitzen und dann den draht an den zinn halten ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und Google ist nur ein Mausklick entfernt... erster Beitrag unter "richtig Löten" ist der folgende... und da Du ja bekanntlich zu faul zum lesen bist passt das sogar wie faust auf Auge...
Die schöne Musik dabei sollte Dir ja bekannt vorkommen... Nun überlege mal ob die Musik dabei auch etwas mit Ironie zu tun hat http://www.youtube.com/watch?v=AgRo2IJS3Kk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B Brief öffner geschnitzt (soviel zum Thema keine waffen an schulen ) oder irgendein anderen schmarn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|