|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo
Das hier meine ich. Hab ich vor 25Jahren gebaut, aber ich glaub so ist es lt. Plan. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Achso, ich dachte Du meintest unten das gerade Stück...
So wie ich gelesen habe (such ich mal noch raus wenn ich das wiederfinde) waren dort die Lüftungsgitter für den Motor... Und da ich mich soweit wie möglich (auch wenn es nicht viele Originalfotos gibt) an das Original halten möchte, werde ich das bei dem Modell auch so machen... Die Lammellen werde ich auch hier aus Messing gestalten... Ich habe mal ein Foto bei gefügt!! Ich habe das aber jetzt ganz zu gemacht, damit ich sehe ob alles gerade ist und ich dann vernünftige Linie zum Messen habe!!! |
|
|||
|
|||
Kann ich Kunststoff und Metallspachtel auch für Holz verwenden?? Oder hält das nicht???
|
|
||||
|
||||
Als Laie:
Warum sollte das nicht halten. Wenn eine Spachtelmasse auf glattem Metall hält, dann sollte sie doch erst recht auf Holz halten. Oder???? Bei dem hier steht sogar dabei, dass er für beides geht. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (02.02.2011 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nich das mir der ganze Kram nach nen paar Monaten so abfällt oder so!!! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, heute kommt nur eine kleine aktualisieung!!
Ich habe das Oberdeck aufgeklebt und mal Testweise die Aufbauten drauf gelegt (alles nur lose aufgelegt und noch nicht großartig bearbeitet) Nur solangsam stellt sich bei mir eine Baupause ein, ich werde noch verspachteln und dann muß ich auf die LEDs warten... Denn diese muß ich jetzt installieren... Bild 1: Aufgeklebtes Deck... Bild 2: Testaufbau Bild 3: Hier habe ich euch mit den Punkten markiert wo überall LED`s rein kommen, die gelben Punkte stehen für Weisse Deckenbeleuchtung... Und Navibeleuchtung wie beim Original versteht sich von selbst
|
|
|||
|
|||
Ein kleines Problem habe ich noch!!
Und zwar, wenn ich den zweiten Aufbau auf das Oberdeck lege habe ich von der linken zur rechten Seite ca. 2mm Differenz... Jedoch wenn ich alle Aufbauten nach messe, sind die Maße links wie rechts völlig gleich... Nun habe ich schon überlegt auf der rechten Seite (auf dem Foto links) einfach die 2mm weg zu schleifen, jedoch habe ich Angst das dadurch der Aufbau schief ausschaut!! Hoffe Ihr wisst was ich meine!! |
|
||||
|
||||
Für mich sieht das so aus, als ob die Kante des oberen Teils nicht sauber geschnitten wurden. Kann mich aber auch täuschen, weil du nachgemessen hast und die Masse identisch sind....hast du auch die Höhe des Fensterausschnittes nachgemessen?
|
|||
|
|||
Das ist ja das seltsame, von der oberen Biegekante bis zur unteren Abschlusskante sind die Maße gleich!! Und wenn ich weiter messe, ist auch alles gleich...
|
|
||||
|
||||
und der Fensterausschnitt hat durchgehend die selbe Höhe?
|
|||
|
|||
Den muß ich ja noch ein wenig bearbeiten, aber an den stellen wo die Differenz ist sind die Maße auch gleich... Irgendwo hab ich die 2mm drinn, oder die ziehen sich von unten bis oben jeweils mit nicht Meßbaren mm durch so das es oben 2mm ergibt...
Wenn das der Fall ist, bliebe mir nichts anderes Übrig als das gerade zu schleifen, was meinst Du?? Sieht es dann sonderlich schief aus in der Frontansicht?? Habe versucht bisher alles exakt zu schleifen und zu bearbeiten, wie gesagt, sonst passen die Maße!! |
|
||||
|
||||
Die Frage ist, wie es wirklich aussehen muss. So wie rechts oder wie links??
Wenn der Rumpf genau senkrecht steht und du die Aufbauten aufsetzt, hast du dann ganz oben ein Gefälle? Manfred ist doch auch online. Vielleicht sollte der sich das mal anschauen????? Ich muss langsam ins Bettchen..... Bis denne Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
Entschuldigt bitte |
|
||||
|
||||
Hallo
Hast du den oberen Rahmen gerade eingeklebt? Wenn du dann beim kleben Verkleidung und Kabine zusammendrückst, wird es gerade. Gruß Mani
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (02.02.2011 um 23:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein bisschen vernebelt?
|
|||
|
|||
Wenn das man weisst, die blöde Küste ist Schuld
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Ralf!
Der Kutter ist im Nebel auf die Küste aufgelaufen!
|
|||
|
|||
Mach keinen Ärger, nicht.
|
|
|||
|
|||
Besser?? Bin ein wenig am Zittern, die Küste hat mir die Sicht vernebelt
|
|
||||
|
||||
Nu abba wirklich:
Gute Nacht, Folks!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst Du jetzt von dem Aufbau (den in U-Form) ??? Der ist gerade drinn... Wenn ich nun alle Seiten runter drücke, das es plan aufleigt habe ich das ergebniss was ich Fotografiert habe... Wie gesagt, ich steige da momentan nicht durch, den egal was ich Messe, links und rechts ist alles gleich... |
|
|||
|
|||
Wie nun aber wirklich, endlich fängt hier im Tröööt mal einer an zu labern und dann ist wieder schluss???
Ausserdem was heißt nun aber wirklich?? War von Anfang an so still hier Labern erwünscht |
Themen-Optionen | |
|
|