|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
es soll heile raus
|
||||
|
||||
...dann stell deine Fragen doch auch mal Tante Google.
|
||||
|
||||
Zitat:
Blende raus gehebelt und dann das Radio raus gezogen
|
||||
|
||||
Am neuen Wagen sind hinten kein ISo-stecker , das Radio ist mit einfachen Lüsterklemmen dran
was kann man nun machen
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (21.05.2012 um 19:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das (Lüster-) System beibehalten....
|
||||
|
||||
Nein - da ich weiss wie es ohne Lüsterklemmen klingt
und mit ist einfach grauenvoll Kann man den ISO-Stecker neu aufcrimpen (lassen) ? - evtl. bei MediaMarkt oder so
|
||||
|
||||
Zitat:
Meist werden dann auch noch mp3-Stücke gehört, während der Fahrt (!), wenn du da einen Klangunterschied hörst, hast du noch eine steile Karriere vor dir.
|
||||
|
||||
Soweit ich mich erinnere, ja.
Aber: dieses nachzurüsten ist sehr teuer und lohnt sich meines Erachtes sowohl bzgl. des Alters des Autos und bzgl. der Klangqualität nicht. Im Cabrio herrschen bauartbedingt deutlich schlechtere Bedingungen durch die andere Bauform, anderen kofferraum etc. Ich hatte Harman Kardon im E46 in allen drei Bauformen. In der Limo war der Sound am besten, im Touring OK, im Cabrio konnte man HK nur am Logo am Lautsprechergitter erkennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
jedoch kostet dies immernoch 400-500€ zum nachrüsten (direkt beim BMW Händler bezogen) - gebraucht findet man sowas selten/nie Haben nun ´ne Limo E38 - mal sehen wie der klang ist wenn unser Radio drin ist - komm mit den JVC teil nicht klar
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab sogar drei Soundstufen: normal HiFi-Paket Harman-Kardon E38, soso...
|
||||
|
||||
Zitat:
lohnt aber wirklich nicht wenn man das mal hoch rechnet spricht was gegen E38 - haben die typische macken die man kennen sollte ?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. In die 7er Klasse habe ich's nicht geschafft.
Ist aber kein typisches Auto fürn Fahranfänger...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nobel, Nobel..... Die Macken wirst du irgendwann kennenlernen, ich kann Dir da nicht helfen, BMW hab ich irgendwie nie auf dem Zettel gehabt. |
|
||||
|
||||
moin moin flo,
hast du den e38 schon gekauft und um welches Modell handelt es sich??? kannst mich ruhig nerven,oder wir telefonieren mal. wenn du ein bisschen fahrspaß damit haben möchtest, empfehle ich dir den 740 mit v8 und 4 liter hubi mit 286 ps. aber ganz ehrlich ein 7 er als fahranfänger??? Schwachpunkte auf Grund der masse sind der komplette spurstangengedöns der vorderachse. querlenkergedöns der Hinterachse und batterie ist auch ein heißes Thema. ansonsten recht solide auch im hohen alter. gruß swen |
|
||||
|
||||
Das Kind ist schon in Brunnen gefallen und es ist Muttis Auto.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
hallo stephan,
dass ist jetzt nicht wirklich wahr,oder??? gekauft ohne wissen zum Modell??? gruß swen |
|
||||
|
||||
Wir haben uns ausgiebig informiert was so Macken angeht
Sind halt die teile die du nanntest - wobei Erfahrungswerte von anderen auch hilfreich sein können Momentan steht der in der Werkstatt - mussten zum BMW Händler Kleinigkeiten beheben lassen , als der Service Mitarbeiter zum Auto kam war unterm Auto eine Riesen Pfütze (Kühlwasser) Auch der Abs Stecker ist ab Jetzt wird er gecheckt Ich / wir hoffen es ist nix ernstes Achso ne das Teil fahr ich nicht - hab kein Lappen Ist ein 735i - dementsprechend die 3,5 Liter Maschine mit 235Ps
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Eben rief der BMW Händler an folgendes Defekt
ABS Steuergerät Zündkerzen Wasserventil Wasserbehälter Zündspule(n) Der Händler wo wir das Auto gekauft haben , will das nun reparieren (auf seine kosten)
|
|||
|
|||
Hat die Werkstatt mal durchblicken lassen, was sowas kostet? Schätze so bei 1500?
|
|
||||
|
||||
Ist der Händler blind oder hat der sich die Karre vorm Verkauf überhaupt nicht angeschaut. Der macht jetzt eine oberflächliche Reparatur der augenscheinlichsten Macken und alles, was dann noch kommt, bleibt an euch hängen. Und das ist bei BMW kein billiges Vergnügen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wagen geht nun zum Verkäufer der hat sich angeboten das zu machen
|
||||
|
||||
Zitat:
danach fahren wir zu BMW zum auslesen um zu sehen ob er das getan hat was auf dem Zettel stand Überhaupt kulant das er sich anbietet
|
||||
|
||||
ohne Details zu kennen - aus "Kulanz" wird dir Niemand 2.500 Euro hinterherwerfen. Entweder, er sieht den schwarzen Peter bei sich oder er jagt dich vom Hof.
Im ersteren Fall wird er jetzt versuchen, den Schaden, den er sowieso an der Backe hat, möglichst klein zu halten - sprich: er baut Teile vom Schrottplatz ein *wie gesagt - kenne keine Details, habe aber eine starke Vermutung*
|
||||
|
||||
Bei einem Händler, der so eine Murkskarre vom Hof gehen lässt, würde ich den Begriff "kulant" eher nicht auf der Liste der Vokabeln haben.
|
|