|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Aperture ist wirklich interessant.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich suche einen guten und preiswerten Fotostock, wo ich Bilder kaufen kann. Dieser sollte Möglichst viele Photos rund ums Mittelmeer beinhalten. Habt Ihr eventuell einen Tipp oder eine Empfehlung?
|
||||
|
||||
http://www.fotosearch.de/age-fotostock/
Wenn ich Mittelmeer oder Adria eingebe kommen zusammen mehrere tausend Bilder.
|
||||
|
||||
Ja, fast schon zu interessant
Bisher habe ich meine Bilder mit iPhoto verwaltet. Jetzt mit Aperture bin ich von den zusätzlichen Möglichkeiten so angetan, dass ich alle nochmal durchgehe (das ist zumindest der Plan). Die Ergebnisse sind sofort sichtbar besser. Aperture speichert auch intelligenter. Es wird keine (wie in iPhoto) wirkliche Arbeitskopie angelegt, die zu einer Dateivielfalt führt, sondern es wird nur das RAW abgespeichert und dann beliebig viele "Bearbeitungs-Sets" (und ein kleines Vorschaubild für die Library) -> Weniger Speicherbedarf.
|
||||
|
||||
Na dann möchte ich auch mal mitmischen.
Ich habe seit vielen Jahren meine Panasonic Lumix FZ30. Eine Bridge-Kamera mit 35mm bis 420mm Brennweite (KB-äquvalent, entspricht 12-fach Zoom). Zoomring manuell. Manueller Focus-Ring zuschaltbar. Vorteil: die gesamte Objektiv-Mechanik ist innenliegend, da bewegt sich äusserlich nichts. Im harten Ausseneinsatz mit Sand und Wasser nicht zu unterschätzen. Nachteil: alles über ISO80 nicht wirklich brauchbar, mehr als ISO400 ist eh nicht einstellbar, dann aber schon deutliches Rauschen. Mein Motto: wenn Motiv oder Perspektive nichts taugt, dann bringt auch die beste Kamera nichts. "Normale" Fotos gibt's massenweise, deshalb möchte ich euch ein paar Makro-Aufnahmen vorstellen:
|
||||
|
||||
Tolle Aufnahmen , Respekt!
Kann ich nicht mithalten.
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (28.07.2011 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch noch wieder mit der BridgeKamera im Makromodus durch den Garten gestromert. Was mir bei der Kamera, die mir ja erst halb gehört, auffällt: Wenn ich mir die Originalbilder aus der Kamera angucke - da haben sie 3648 x 2736 Pixel - sind die in der Originalgröße immer unscharf. Wenn ich sie aber verkleinere, sind sie ab einer gewissen Größe dann wieder scharf. Ich will aber die großen Bilder natürlich auch scharf haben, hab ich da was übersehen? Ich hab im Automatik-Makro-Modus fotografiert und nichts von Hand eingestellt, so gut kenne ich die Cam noch nicht. Anneke Geändert von Esmeralda (01.02.2012 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Das ist ja wohl logisch warum das so ist. Wenn Du zB. durch verwackeln anstelle von einem Pixel, zwei nebeneinanderliegende Pixel belichtest, dann ist das Bild in der Größe 1:1 unscharf. Wenn Du jetzt das Bild soweit verkleinerst, dass zB. die Bildinformation von 4 Pixel zu einem Pixel verrechnet werden, dann hast Du wieder ein scharfes Bild. (natürlich mit weniger Bildinfo)
Durch verkleinern von Bildern verbessert sich die Schärfe und das Bildrauschen. Leider gehen natürlich auch die Details verloren. Je nach Algorithmus kann es bei Kanten mit Farbverlauf auch zu einer ungewollten Unschärfe kommen. Deshalb nach jedem Verkleinern das Bild scharf rechnen lassen. (= Kontrastanhebung bei Kanten oder scharfen Farbverläufen) Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Für mich sieht das so aus, als ob die Canon einen Polfilter drauf hatte.
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hm, ist das denn so ein Unterschied? Bei der Olympus habe ich das nicht, die hat eine Originalbildgröße (normal) von 2288 x 1712. Da sind die Bilder dann auch in der Originalgröße scharf, es sei denn ich hab Mist gebaut oder es ist was Rotes im Fokus - das geht merkwürdigerweise gar nicht. Die Bridge-Kamera hat 15x optischen Zoom, die Olympus 10x. Anneke |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe auch mal 'ne andere Frage: Was macht man eigentlich mit alten Fotos?
Ich habe aus aktuellem Anlass mal wieder diverse Fotos geerbt, schön alt und leider etwas ungeordnet. Die meisten Fotos sind so zusammen gerollt, dass das Anschauen echt Mühe macht. Wie bekommt man die gerollten Fotos wieder schon glatt und was würdet ihr damit machen? ( Feuer ). Viele Personen auf den Bilder kenne ich nicht, selbst meine Eltern waren da noch Quark im Schaufenster.......
|
||||
|
||||
Scannen
Wie z.b das bild hier, aus dem jahr 1963. Schon damals war ich ein foto freak...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber andere haben andere Meinungen. Reproabteilungen verfahren immer noch nach diesem Prinzip. Gruß Henrik
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|
Zitat:
übrigens schöner Tread......
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Nein, habe ich entsorgt das Ding.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder hat eine andere Einstellung zu Bildern. Ich würde Dich bitten so ein Wow - Bild von Dir einzustellen. Wir sind sehr gespannt. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Google hilft...
Ansonsten stimme ich dir zu, das persönliche Empfinden einzelner Personen ist zu unterschiedlich, als daß man die Wirkung von Bildern verallgemeinern könnte. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
"Vaterstolzmotiv"
das Kind in der Luft sogar die "schubsende Hand" ist zu sehen auf dem ersten Bild gruss lars
|
|