|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur damit du mal merkst,was du da von dir lässt
|
||||
|
||||
Natürlich tust du das!
Lies mal deine Beiträge #54 und #73 zum Beispiel. Aber anscheinend versehst du nicht so ganz was du schreibst.
|
||||
|
||||
Anscheinend verstehst du nicht,was eine Unterstellung ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe es ja nun nicht so mit den Paddlern, weil ein paar von dennen immer mein Boot als Bremse benutzt, wenn sie sich in der Kurve mit der Strömung verschätzen. Nicht, dass jetzt jemand auf den Gedanken kommt, ich verallgemeinere das!!! Weil die ja nicht oft nach vorne gucken, gebe ich also auch besondere Obacht, falls ich einen in meiner Nähe erblicke.Trotzdem ist mir einer von denen als ich unter Motor war, vor den Bug gelangt und ich danke immer noch dem lieben Herrgott, dass wir alle bloß mit dem Schrecken davon gekommen sind. Hätte man mich letztendlich auch nicht für Haftbar machen können, ich hatte Wegerecht und ich weiß bis heute nicht, wie ich die NICHT sehen konnte. Bin ich jetzt ein Segelrowdy??? Okay, wäre etwas passiert, hätte mich kein Anwalt davon abhalten können, mich zu erkundigen und trotzdem mein Bedauern zu bekunden. Aber da ist mir mein Selbstverständnis wichtiger, als rechtliche Probleme.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauche mir diesbezüglich nix vorhalten zu lassen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch das halte ich dir nicht vor... Du hättest es sofort getan und kannst dir somit auch auf die Schulter klopfen,von mir aus.Deshalb mache ich längst keinem nen Vorwurf oder lasse ihn als schlechten Menschen aussehen.
|
||||
|
||||
Sorry Matze,
aber wenn ich bei dichtem Nebel mit 180 km/h über die Autobahn fliege und jemandem zum Krüppel fahre, dann ist es legitim, dass mich andere dafür verurteilen und mich für einen schlechten und verantwortungslosen Menschen halten. Nix anderes ist hier geschehen! Der Sunseeker-Fahrer hat so gut wie nix gesehen ist aber fast Vollgas gefahren und das obwohl bekannt ist, dass in diesem Bereich Segler und Surfer unterwegs sind. Und vor allem hat er kurz vor diesem Bereich nochmal um 20 Knoten beschleunigt... In der polizeilichen Vernehmung hat er dann versucht, die Schuld auf seine Tochter zu schieben. Er hat ausgesagt, dass diese ja für den Ausguck zuständig war und die aber leider gerade nicht an ihrem Platz war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber gar kein Seegericht bei uns für solche Angelegenheiten. Was es gibt ist der Internationale Seegerichtshof, das ist ein internationales Gericht mit Sitz in Hamburg. Zitat:
W
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hat er nur die Wahrheit gesagt oder wollte er tatsächlich seine Tochter unnötig belasten?Das sind alles Dinge die DU nicht weist,deshalb meine Frage erneut:Was möchtest du jetzt oder erwartest du? Weil,du spekulierst gerade schon wieder ohne es zu merken.Welche Fee hat dir denn geflüstert,das er seiner Tochter die Schuld in die Schuhe stecken wollte???
|
||||
|
||||
Zitat:
P. S. ist schon merkwürdig, dass das AIS über 36 Knoten aufzeichnet der Eigner aber nur 22 Knoten gefahren sein will...
|
||||
|
||||
Ich mache einen Thread immer ungern zu aber:
Ihr ergeht euch da in Vermutungen und vor allem gegenseitigen persönlichen Anfeindungen. Deshalb ist jetzt zu und wenn es handfeste Neuigkeiten gibt, kann sich jeder von euch an einen von uns wenden damit diese diskutiert werden können.
|
Themen-Optionen | |
|
|