|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey Toms!
LED kam mir nur in den Sinn, weil unsere `92ger Lady im ganzen hinteren Plichtbereich kein Licht hat und wir das beim überführen als mangelhaft empfunden haben. Man will ja schließlich sehen was man abends trinkt. Unsere FW hat "nur" die Treppenbeleuchtung beim Einstieg in die Kajüte, das will ich ändern. Shoppen muss zwingend MIT Frau passieren.... Stell Dir vor Du kaufts völlig unpassendes Melamin-Geschirr oder scheinbar optisch unpassende Kissen für die Achterbank.... Die Diskussion über "hätte", "wenn" und "aber" und "ich hab da ganz doll schöneres gesehen ... blabla" kann Dir echt die Lust auf Wasserski und generelles WE MIT Frau gründlich vermiesen. Klar ist ein WE nur mit Kumpels immer empfehlenswert.... Denen reicht ja auch Sonne und Bier. Aber Frau will ja auch mal mit. Irgendwann. Also beiß in den sauren Apfel und laß Frau ruhig mit aussuchen, was aufs Boot könnte. Glaub mir, Dein Nervenkostüm wirds Dir danken. Meine errechneten 30 Liter / Stunde beruhen aber tatsächlich nur auf dem Verbrauch der letzten 2 Saisonmonate. Ich denke mal, wenn wir "ruhiger" werden im nächsten Jahr, also nicht permanent den Hebel aufm Tisch haben, dann wird der Verbrauch auch deutlich runter gehen. Aber wer sich ein Böötchen mit 300+ PS zulegt, der sollte nicht immer auf den Tank gucken, das gehört nun mal dann dazu. Zumal man ja auch nicht überall die Zylinder fluten kann. Und jedes WE nen Tube ranhängen wird wohl auch nicht passieren. In erster Linie solls ja dem Erholeffekt dienen, und von Erholung kann ja keine Rede sein wenn man alle 2 Monate die Rechnung für 350 Liter Benzin sieht. Trotzdem würd ich gern mal Deine FW in Farbe sehen, druff jeschissen ob se noch beim Händler steht! Grüße Stephan
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mit dem Verbrauch das kommt mit 1l/km ganz gut hin. Mit unserer 238 Vista verbrauchen wir ca. 0,8l/km. Bei Wasserski natürlich mehr! Es ist egal, ob in langsamer Gleitfahrt, oder im Verdrängen. Verbrauch ist ähnlich. Wir haben einen 5PS AB hinten dranhängen. Bilder muss ich erst machen, der war im Urlaub noch nicht dran, die Motorhalterung allerdings schon. Wir wollen auch ein kleines Mini-Schlauchi haben, denn es nervt, die Hunde immer schwimmend an Land bringen zu müssen.
|
||||
|
||||
Hab doch ein Bild von der Motorhlaterung gefunden.
Als der Motor mal wegen Überhitzung gepiepst hat und wir nich wussten, was los ist, wäre mir ein kleiner AB schon ganz angenehm gewesen. Es wurde langsam dunkel und wir hatten noch keinen Platz zum Ankern. Der Volvo hat uns zwar nicht im Stich gelassen, aber man weiß ja nie!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und soooo schlimm sieht die Halterung auch nicht aus. Damit kann man Leben! Frage: Hast du die selbst gebaut oder gibts das beim Händler? Wo ist der AB (auf dem Boot) wenn er nicht angebaut ist?
|
||||
|
||||
Bilder
|
||||
|
||||
Zitat:
Gratulation, sehr hübsches Boot! Den AB wollte ich eigentlich einfach dranklemmen. Wie gesagt im Urlaub hatten wir ihn noch nicht und jetzt ist das Boot in der Halle. Ob er dann stört, weiß ich noch nicht. Aber warum sollte ich ihn woanders hinpacken? Die Halterung haben wir so vom Vorgänger übernommen und ich hab nur gesehen, sieht ordentlich aus. Da hab ich nicht gefragt, woher die ist.
|
||||
|
||||
Four Winns 170 Marquise, 81. urspruenglich mit Mercruiser 3.0L @ 140 hp/ Alpha MR und jetzt seit gut zwei monaten mit Mercedes Benz 2,9 L 5 Zylinder Diesel ;) hoert sich an wie ein taxi im stand aber erfuellt seinen zweck ;)
Schoens Wochenende
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch Schönes Teil Was hast Du legen müssen ? Wenn mal fragen darf Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich liege bei " normaler Fahrt " auch bei ca. 1,0 bis 1,2 Liter daruter geht nichts So schön möchte ich unseren " Bordhund - Finn " auch mal transportieren Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da der Händler mich gebeten hat, den ausgehandelt Preis nicht öffentlich zu machen, halte ich mich auch daran. Es war Verhandlungsgeschick, Glück, Symphatie und die Jahreszeit zum Bootskauf ideal ;) Da das Boot noch nicht in meiner Halle steht, möchte ich "noch" kein Statement zum Händler abgeben (man weiss nie, was noch passiert). Einen groben Rahmen geb ich dir, zwischen 30 und 40 Bitte nicht böse sein, aber wenn ich ein Versprechen gebe, halte ich mich daran Noch nen schönen Sonntag euch Allen
|
||||
|
||||
Hast du mal ein Foto von "Finn" ???
|
||||
|
||||
...das war ja meine ursprüngliche Frage.
WOHIN mit dem Teil? Immer angebaut lassen, 1. sieht blöd aus 2. Diebesgesindel! Im Motorraum unterbringen, irgendwo an Deck oder ne grosse Schublade einbauen Die Halterung gefällt mir, sehr dezent. Vielleicht könntest du doch mal in Erfahrung bringen, wer so etwas anbietet.
|
||||
|
||||
Hallo ,
auch von mir Glückwunsch und viel Spass mit der Winns. Lösungen gibts immer , hier meine , da mir das ewige hochgeziehe auf den S.... bzw. aufs Kreuz ging. 265er Winns - Lösung für das Beiboot Löcher in Plattform gefräst - Edelstahlhülsen ( aus dem ganzen gefräst ) eingeklebt ( Hülsen so hoch wie die Plattform) um diese unten gut zu verkleben - Geländer ist aus drei Teilen gefertigt , so das man es gut verstauen kann Für meinen AB , der mir noch fehlt - aber für mich ein muss ist , wenn wir größere Fahrten machen , bin ich gerade am basteln für eine komplette Halterung aus Edelstahl , die auf die Rundungen der Plattform angepasst wird.[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/DerSanierer/Desktop/eigne%20Bilder/Kroatien%202010%20mit%20Yana%20II/kroatien%2010/DSC00372.JPG[/IMG] Bilder werden dann eingestellt, wen diese fertig ist. Schöne Grüße aus dem Taunus von Heike & Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist natürlich super gelöst Wie siehts denn aus wenn Du den Hebel mal aufs Tablett legst Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist schon OK Hätte ich auch so in etwa vermutet Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hier mal was von unserem Bordhund Der nicht an Bord geht
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ich hoffe ich lieg jetzt richtig , Hebel lag noch nicht auf dem Tablett. Die Winns ist neu, das war unser erster richtiger Urlaub mit dem Teil, die ist noch nicht mal richtig eingefahren ( 22 Std ). Aber nächstes Jahr ...... Gruß Heike
|
|
||||
|
||||
Zitat:
na dann immer schön vorsichtig Aber dann gehts los Die Tankwarte wollen doch auch leben Gruß Ralf P. S. Und viel Glück und Freude mit dem neuen Bööööööööööööööötchen |
|
||||
|
||||
Finn
Hallo Ralf,
es war nen RIESEN Fehler dich nach Fotos von Finn zu fragen Meine Frau ist hin und weg. Jetzt will sie auch so nen Knuddel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heike, muss dann auch mal meinen Senf dazu geben In jungen Jahren hatte ich mal einen schönen Sportwagen (vom Munde abgespart), immer schön vorsichtig gefahren, nicht überdreht und so und just, nach Ablauf der Garantie hats aus dem Motorraum gequalmt. Pech gehabt Seit dieser Zeit gibbet für mich bei motogetriebenen Fahrzeugen kein Pardon mehr! Wenns zerbröselt, dann innerhalb der Garantie. Also nicht zuuuu lange warten
|
||||
|
||||
Zitat:
damit hast Du natürlich widerum auch Recht, also volles Roooooooooohr Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Schade, dieses Jahr wohl leider nicht mehr. Außer beim spülen. |
|
||||
|
||||
Ja genau - ich fang gerade an
|
|
||||
|
||||
Unsere Spülaktion (übrigens meine allererste) ist schon 4 Wochen her....
Bin ganz schön nervös geworden daß nach 10 Sekunden Motorlauf immer noch kein Wasser wieder raus kam.... Kurz mal bei Bekannten angerufen, die haben drauf getippt daß beim slippen das ganze Kühlwasser rausgelaufen is. Dauert dann auch ´n bissl bis der Kreislauf wieder voll is. Ging ja auch dann alles wunderbar. Väterchen Frost kann ruhig kommen. Aber der Sound an Land ist unübetroffen, besonders für den/diejenige der/die hinten steht und drauf achtet daß dat Wasser kommt. |
Themen-Optionen | |
|
|