|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei Autos spielt der Windwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten eine sehr große Rolle.
Beispiel Wohnmobil auf Fiat Ducato: Höchstgeschwindigkeit: 120 Ducato mit gleichem Gewicht aber als Kastenwagen: Höchstgeschwindigkeit über 150 Das heißt bei einem großen Fahrzeug fällt der Spareffekt unter Umständen kleiner aus, weil die Aerodynamik nicht berücksichtig werden kann. Ein Camper mit günstigem CW-Wert will ja auch keiner Fahren, da ist dann kein Platz mehr drin. Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
Endlich einer der Ahnung hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn beim Händler antanzt,wird er bald wohl Bares ablehnen |
|
|||
|
|||
Zitat:
nur um einige zu nennen... Dank des dicken Geldbeutels fällt bei vielen Fahrzeugen ein Wartungsstau an- die Zahnriemen nehmen es oft richtig übel... Und zum Bargeld - Beispiel - gingst du vor 30 Jahren mit nem Bündel Bargeld zum Händler um dir nen neuen Wagen zu kaufen, konntest du handeln wie ein Scheich Heute sagt er dir klipp und klar : Ob Bar oder auf Kredit , sein Geld hätte er morgen so oder so in der Tasche und er hat kein Risiko... Das meinte ich in Punkto Bargeld bezogen auf Neuwagenkauf... Übrigens - ich bezahle meine Fahrzeuge immer bar..... Auch Neue Und - hab des Öfteren schon gesagt bekommen, dass sie (Autohäuser) darauf nicht eingestellt sind.... |
|
|||
|
|||
die nächste Tanke liegt 20 km entfernt und ist ne aral- bin ich genau so nass- hab die anfahrt und den höheren preis... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein ehemaliges Taxi mit fast 400 000 km auf dem Buckel. Der sprang auch bei Minus 20 Grad immer an, aufgegeben hatte ich ihn wegen Rost. Sprit nahm er je nach Fahrweise bis zu 8 Liter. Du als Städter redest dich leicht. Meine nächste Tanke ist fast 10 km entfernt und zufällig eine Freie. Wäre es Shell, Aral oder sonstwas würde ich trotzdem dort tanken anstatt fast den doppelten Weg zur nächsten zu fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lupo soll auch solche Supermodelle haben,die gerade mal 100.000km schaffen.Gut,die Leute sollen ihre Autos zahlen wie sie möchten.Ob bar oder Kredit,darum geht es ja nicht.Früher,ja das waren Zeiten....aber da kann ich nicht mitreden,denn da war alles besser |
|
|||
|
|||
Bei den aktuellen Ducatos kann der Zahnriemen reißen wenn es friert.
Außerdem kann das Getriebe abfallen, weil die Schrauben falsch angezogen wurden. Dier Transits rosten dafür wie sau. Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
Und was ist bei deinem Wagen schon alles vorgefallen?
|
|
||||
|
||||
Ich hab zum Glück den Vorgänger Ducato mit Iveco-Motor.
Aber am Opel könnte ich auch Seiten über deutsche Ingenieurskunst schreiben. Gruß Johnny
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was man nur nicht alles für nen Dünnpfiff hört manchmal...bei meinem damaligen Audi 100C4 sollte sich irgendeine Dichtung auflösen und in den Brennraum gelangen.Dadurch kann man einen Motorschaden bekommen Komisch nur das genau mein Modell angeblich davon betroffen sein sollte...was soll ich sagen,den Wagen hatte ich etwa 5oder6Jahre und hab ihn mit 295.000km verkauft.Die Karre läuft heute noch.Ich meine es ist schon eigenartig,was manche so in Foren oder Blödzeitungen lesen Genauso das Beispiel meines Audi A8.Das Tiptronicgetriebe ist ja sooo scheixxe Stimmt,wenn man das Öl nie tauscht ist es wirklich dumm Hat der Vorgänger nicht gemacht,weil Audi eine Lebensfüllung angegeben hat. Jeder halbwegs schusselige Garagenschrauber würde sich nun fragen:Moment,eine einmalige Füllung,wo ein Getriebe arbeitet?Das kann nicht stimmen.Richtig,stimmt auch nicht Also hab ich ein neues Getriebe einbauen lassen und gut war es damit. Über meinen A4 könnte ich jetzt auch herziehen.Da haben auch viele Probleme mit.Mein Schrauber meinte,je größer der Motor,desto mehr Probleme hat der Wagen.DAS kann ich wieder nicht bestätigen,naja ist auch nen Frauenwagen und zum einkaufen langt er ihr.Ansonsten hätte ich den längst abgestoßen. |
|
||||
|
||||
ist halt alles auf baldigen verschleiß gebaut - ob auto, waschmaschine , fernseher-- und - ganz wichtig : zum großen teil nicht mehr reparaturfreundlich- zumindest für den garagenschrauber.
fängt beim ölwechsel an (bei einigen modellen ) zieht sich über bremsklotzwechsel bis zu den leuchtmitteln, wo man zum teil das halbe farzeug zerlegen muss um ne birne zu wechseln... fletcher - es war früher nicht alles besser, ganz gewiss nicht - es war anders und oft wurde auch anders gedacht ....da war für viele der pkw ne lebensanschaffung und so wurden die kisten gebaut und behandelt ! da wurde fast auf den kilometer genau die intervalle der werkstatt eingehalten, samstags war putztag....rumgebastel am auto gabs nicht. deswegen gibt es eben heute noch vergleichsweise viel mehr vw käfer als golf 1 nicht nur die bauart auf schnellen verschleiß sondern auch die fahrer und die einstellung zu ihren fahrzeugen hat sich geändert. dazu kommt - mein opa hatte seinen 1964 ger käfer standart 1984 an meine mutter übergeben- mit 24000 orig. km laufleistung..... ich fahre im jahr über 80000 km........ der sprit war damals im vergleich zum arbeitslohn nicht viel billiger und die leute haben auch gestöhnt- aber sie sind nicht zu viel gefahren.... sie mussten es nicht -aber heute verlangt man flexibilität.....
|
|
||||
|
||||
Ich wollte damit nur sagen,wenn man das Diff.ÖL auch gewechselt hätte,dann lebt das Getriebe auch ewig.Habe mich darüber schon oft mit Leuten unterhalten,das waren dann aber keine Menschen,die in Foren geschrieben haben:Hilfe!Mein Diff-Getr. macht Geräusche,was nun???
Bei Autos bin ich mir da nicht so sicher,da denke ich eben geteilt,zu damaligen. TV-Geräte sind heute auch überteuert und müssen immer mehr können.Amberligt,USB,HDMI,BSE und blabla.Für sone Flachkiste zahlt man gute 2Scheine in entsprechender Größe.Und nach einem Jahr nur noch die Hälfte.Hui,ist das günstig Hier steht noch ne alte Röhre im Wohnzimmer(ca.25Jahre alt) Funktioniert und reicht.Aber egal....Spritabzocke,darüber regen sich die Leute auf,aber wir ham nen Schnapper bei M.Markt gemacht.Das glauben die Leute tatsächlich,auch wenn die Highperformancekisten von TV,nach einem Jahr "nur" noch 1500Taler kosten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
letztens mit meinem bruder mit nem vollbesetzten E320 CDI auf der autobahn, tempo 180km/h ........anzeige - aktueller verbrauch 8 l der verbraucht im mix keine 8 l
|
||||
|
||||
mal was direkt aus dem Leben:
Und, was hast Du mit Deinem Urlaubsgeld gemacht? Vollgetankt! Und was mit dem Rest? Den haben meine Eltern draufgelegt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
He,he,naja ganz so schlimm kann es nun wirklich nicht sein.Oder bekommt ein Harz4 auch Urlaubsgeld?
|
|
||||
|
||||
noch lachen wir darüber
|
||||
|
||||
solange wir unsere mmillionen haben kann uns doch nichts passieren fletcher... :=)
|
|
|||
|
|||
bevor es soweit kommt -billi- verlasse ich dieses land...
aber ich glaube nicht , dass dieser fall eintritt |
|
|||
|
|||
ich habe heute getankt.
Mallorca = Diesel 1,36 €
|
|||
|
|||
du glücklicher...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine sind längst vertankt. |
|
||||
|
||||
Schäm dich!Guck dir mal bitte an,was aus den Griechen geworden ist!
Eigentlich müsste man dich wegen Steuerhinterziehung verknacken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir bezahlen das gleiche....für nen 3/4 l
|