|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nun quarkt ihr euch wegen diesen Kisten auch noch an
Muß doch jeder selbst entscheiden welches Fahrzeug in Frage kommt, oder gefällt. Ich z.B. habe ne Blau-weiße Brille auf, und deshalb kommt für mich nie ein Touareg, Q7, Porsche, Mercedes oder watt Ausländisches ins Haus. Also bestes Zugfahrzeug X6 ...... musste mal meinen Senf dazugeben, Vllt. gibt's ja ein paar danke's
|
|||
|
|||
Zitat:
Duuuuuu kommst ja gar nicht in den ML hoch! Bist frühererrrrr auch immer Drrrrrreejjer gefahrn,.... nä Zack und wech, hihihi
|
|||
|
|||
Ist doch gut, wenn möglichst viele Erfahrungen zusammen kommen.
Die Palette an Zugfahrzeugen, die ein gutes Gesamtpaket vereinen, sind ohnehin begrenzt. Man kann Arbeitstiere nicht mit Alleskönnern vergleichen und Kombis nicht mit SUV`s. Man kann auch kleine Alltags-Allradler nicht mit Ge- ländewagen vergleichen usw. Das sind alles unterschiedliche Fahrzeug- klassen. Ein Vergleich "Wer ist der Beste ?" bringt da nix.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jawollja - endlich kommen im diesem Faden mal richtige Autos vor |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1 Jahr Wartezeit Der mußte
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Falsch!!!
Das sind nur Gerüchte! ... waren nur 410 Tage! iHEF
|
||||
|
||||
Holi
Kollege fährt einen Q7 mit Automatik. Kann sich nicht beklagen und hat 3,5 Tonnen Anhängelast am Zettel stehen. MfG Klaus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
du solltest die Fahrezeuge auch mal bewegen und nicht nur in die Garage stellen... dann mal was aus der Praxis.... z.B. Touareg Motorprobleme und -schäden beim 6 Zyl. am laufenden Band, oder die Luftfederung bereits nach 2-3 Jahren defekt ML 270 und 320 er ...durch Sparmaßnahmen für die Injektorbefestigungen beim CDI - verbrammeln und zerstören sich reihenweise... kostet ja einer nur 400,- + nochmal soviel für den Austausch wenn sie nicht so anfällig wären und saufen würden... würde ich einen RAM fahren... aber da ich "mein" Fahrzeug das ganze Jahr nutze, und nicht nur als Zweitwagen, muss es etwas zuverlässiges sein, einen vernünftigen, günstigen Preis mit nicht abgespeckter Ausstattung haben, und es soll auch nicht mit den laufenden Kosten die Haare vom Kopf fressen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich tummel mich ja auch bei den Touareg-Freunden.de aber dort wird der 3l als der Beste und zuverlässigste gehandelt.
|
||||
|
||||
... Touareg - 2011 und 2012 je einmal direkt in meinem Bekanntenkreis (einmal 55000 einmal 700000 km ).... inzwischen haben es unabhängig voneinander beide Meister in den Werkstätten auch zugegeben, dass es keine Einzelfälle sind (die beiden Werkstätten liegen 150 km auseinander) und es wurde mir von anderen Markenwerkstätten aus meinem Kundenkreis auf Nachfrage ebenfalls mehr oder weniger bestätigt.... (denn ich wollte letztes Jahr einen kaufen)...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner ist noch ein Alter von 2006, Glück gehabt Bei den neuen Jeep Grand Cherokee bin ich aber auch mal auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Da hat ja mittlerweile auch viel hightech Einzug gehalten. Und ich weiß auch nicht wie sich der Einfluß von Fiat auf die Qualität ausgewirkt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
...ja, hat er sich wohl verschrieben, oder?
|
sag ich doch !!!!!!!!
Pickup ist gut. Und ganz wichtig: Auf der Ladefläche braucht man es nicht so genau nehmen. Wasserschlauch und den Dreck wegspülen
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
schnell (eigentlich zu schnell) mit heißer Nadel fertig gestrickt wurde bevor Fiat da noch richtig eingegriffen hat. Jetzt zieh ich aber meine Jeep Brille wieder auf.
|
|||
|
|||
Es kommt auch drauf an, wie man ein Auto fährt.
Schon in den 70er, 80er, 90er Jahren usw. gab es Leute, die mit an sich guten Autos keine 100 tsd Km geschafft haben. Und es gab welche, die hatten in ihrem Leben 20 völlig verschiedene Autos, teil auch mit hohen KM-Leistungen, aber nie einen Motorschaden. Ich bin überzeugt, dass jedes moderne Auto technisch in der Lage ist, mehrere hunderttausend Km mit dem ersten Motor zu schaffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Motor bis auf Ausnahmefälle ein Autoleben von ca. >300 000 km hält. Wenn ich mir überlege, dass wir hier über Fahrzeuganschaffungspreise von > 60 000 Euro sprechen und dann soll bei Vielfahrern nach 4-5 Jahren schon ein neuer Motor für ca. 15 000 € fällig sein...wäre für mich nicht akzeptabel. Glücklicherweise halten die Motoren entsprechend lange. Probleme macht die Peripherie um den Motor...Turbo, Injektoren, AGR, Elektronik...usw.... und letztlich eben auch der Mensch der mit der komplexen Technik bei der Wartung immer häufiger überfordert ist und weitere Fehler bei einer eventuellen Reparatur einbaut.
|
|||
|
|||
Man sollte auch berücksichtigen, dass die meisten Autos heute reine Verbrauchsgegenstände darstellen.
Sie werden auf Zeit gemietet, Ex und Hopp. Relativ junge Fahrzeuge sind von außen verschrammt und von innen verranzt, Rückläufer aus Leasing und Finanzierungen etc. Dem entsprechend werden sie auch gefah- ren. Da wird einfach draufgetreten, als wäre der Motor eine Black Box. Man hat ja Garantie Autos, die noch auf die herkömmliche Methode gekauft wurden und lange in erster Hand waren, stehen nach vielen Jahren ganz anders da, weil sie ganz anders gefahren und ganz anders behandelt wurden.
|
||||
|
||||
klar... aber es soll Leute geben, die so etwas nicht bemerken !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fiat hat die Pläne eigentlich nur in die Praxis umgesetzte, es war ja alles mit dem Produktionsstandort in USA schon fertig geplant und in die Wege geleitet, mit Ausnahme des Diesel-Motors, und der ist VM Italiy (nicht das erste Mal) die ja jahrzehnte lange Erfahrungen im Motorbau haben und schon mit BMW, Opel und anderen Marken kooperierten, bzw. Motoren lieferten. Darum ist der Diesel auch erst erheblich später als die Benziner auf dem Markt gekommen.
|
|||
|
|||
bin heute den Jeep GC Oberland probe gefahren
und ein gutes Angebot für den 2013er Jeep GC Limited S bekommen und werde morgen den Deal abschliessen. den 2014er bekommt man nicht vor September 2013 und so lange wollte ich nicht warten Autobahnausfahrten sollte man nur im Sportmodus schnell durchfahren, im Automatikmodus (höher) wird es schwammig,
Gruss Jürgen Geändert von cranium (07.01.2013 um 19:01 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|