|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey scotsch, hast du schon einen Liefertermin ?
Udo!
|
|||
|
|||
Jo, also angeblich mitte April. Hoffe 2015
|
|
||||
|
||||
Bei mir steht nur Frühjahr...
|
|||
|
|||
Hi udow, bei wem haste bestellt?
|
|
||||
|
||||
Keser in Berlin !
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...166543&page=16
|
||||
|
||||
Moin!
Heute 15:00 Uhr hole ich das gute Stück vom Händler.... Drückt mir die Daumen, daß alles glatt geht! Grüße! Udo
|
|
|||
|
|||
Viel Spass damit!
|
|
|||
|
|||
Bei mir ging auch alles gut. Jedoch anderer Händler. Was hast du für einen Hänger genommen?
Wir werden nächste Woche nach Kroatien runter fahren. Zur Bootstaufe Dir alles gute |
|
||||
|
||||
Haltet uns auf dem Laufenden!
Paar Bilder von der ersten Fahrt wären auch immer toll! ;)
|
|||
|
|||
Moin Moin und Hallo,
ich wünsche allen hier im Forum welche Ihren Bayliner neu haben viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Wir haben unseren Bayliner 642 seit 2014 und sind insgesamt sehr zufrieden damit. Bei uns gehts nächste Woche wieder auf´s Wasser . Mit Grüßen Tom |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Habe meine 642 jetzt soweit hat alles geklappt, jedoch mit kleinen Einschränkungen...... - Ohlmeier Trailer mit Stahlseil obwohl Gurt bestellt war, aber hat der Händler vor Ort gewechselt - Edelstahl Paket hat gefehlt! Angeblich liefert Bayliner z.Zt. kein Edelstahlpaket da die Qualität sehr schlecht ist.....er hat mir eine 175GT gezeigt, wo die Scheuerleiste eingebeult war.....Hab aber das Geld dafür erstattet bekommen. - Flaggenstock hat gefehlt, obwohl bestellt....auch hier gabs Geld erstattet - DZM und Radio falsch eingestellt.....sowas kann ich garnicht nachvollziehen. Da müsste die Werft schon drauf achten, die bauen ja für den Europäischen Markt und welcher Motor verbaut ist, sollten die auch wissen Technisch habe ich eigentlich nur ein Problem: Wenn ich fahre und dann in den Leerlauf gehe, geht die Drehzahl kurz in den Keller, ist dabei auch schon abgestorben. Bei Standgasfahrt und gleichzeitigem rumspielen am Trim, geht auch die Drehzahl runter....Voltmeter bleibt aber bei 13,8V Hoffe das legt sich nach der Einlaufphase, habe ja erst 4 Betriebsstunden Auf der Waage war ich auch schon, 2040kg im abgekuppelten Zustand, fahrfertig mit 1/3 Tank und 2,2To Trailer. Jetzt kommt noch 2te Batterie und Ersatzrad drauf. Aber selbst dann dürfte ich noch ca. 100kg Luft haben Grüße! Udo |
|
|||
|
|||
Na da bin ich mal gespannt was bei mir nächstes Wochenende alles auftaucht? Ws meinst die mir DZM (Drehzahlmesser?) Radio passt bei mir hab deutsche Sender drauf. Edelstahlpacket gabs bei mir schon, Boot wurde im Februar 2015 gebaut. Was genau ist eigentlich alles beim Edelstahlpacket dabei. und was wenn du es dann nicht hast. Flaggenstock hab ich auch nicht nur das Ankerlicht.
Gruß roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit DZM meine ich Drehzahlmesser, das Radio hat mehrere Einstellungen für die Frequenzen, es sollte auf "Europe" stehen. Beim Edelstahlpack. sind Becherhalter, Bullaugen und die Stoßleiste in Edelstahl. Grüße! Udo |
|
|||
|
|||
Hi Udo, was kann am Drehzahlmesser falsch eingestellt sein? Die ganzen Edelstahlteile sind bei mir verbaut, was hast du jetzt bekommen Kunststoff?
Radio war bei mir richtig eingestellt auf deutsche Sender. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Die Instrumente sind ja nicht nur für 6 Zylinder....auf der Rückseite ist ein Drehschalter mit dem der dzm auf den Motor eingestellt wird.
Hab jetzt weisses Bullauge, schwarze Stossleiste und schwarze Becherhalter . Gruß! Udo
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, passiert bei mir ständig. Hab ich mir aber noch nie nen Kopf drum gemacht. Das mit dem Trim werde ich heute mal ausprobieren. P.S.: Will dir auf keinen Fall die Freude vermiesen, aber dass Flaggenstock und Edelstahlpaket gefehlt haben und der DZM falsch eingestellt war find ich schon etwas erbärmlich vom Händler. Habt ihr keine Abnahmefahrt gemacht?
|
||||
|
||||
Nur eine Vermutung. Vielleicht war der Rumpf deines Bootes für eine 3.0 liter Version vorgesehen und wurde dann aus Lieferzeitgründen auf 4,3 MPI umgebaut, darum kein Edelstahlpacket und Drehzahlmesser vergessen umzustellen.
Gruß roland
|
|
||||
|
||||
Hi!
@ Frank: Ja, immer nur beim langsam fahren. Bin sowas von meinem alten Volvo Penta V6 Vergaser nicht gewöhnt, der hat seidenweich eingekuppelt und Drehzahlschwankungen waren kaum zu spüren. Ich hoffe, daß es mit der Zeit besser wird. Abnahmefahrt haben wir gemacht, dabei ist das ja alles aufgefallen.....er schiebt es auf Bayliner ! @ Roland : Ich denke mal, die Rümpfe der Boote werden erstmal ohne Bezuug auf Motor und Sonderwünsche gebaut, erst durch die Bestellung wird ein 4 bzw. 6 Zylinder draus gemacht....zum Glück hat die Farbe wenigstens gestimmt Grüße! Udo |
|
|||
|
|||
Gibt es wirklich verschiede Rümpfe für verschiedene Motoren?Ich hab mir ja auch ne Bayliner gekauft und mich bei der Wahl des Motors erst später,aber noch vor Produktionsbeginn,umentschieden....bei mir ist's allerdings 'ne 742.....
|
|
||||
|
||||
.... ich denke mal, daß die Rümpfe für z.b. die 642 gleich sind, egal welcher Motor.
Aus diesem Grund können die Rumpf-Schalen " auf Halde " produziert werden und dann entsprechend dem bestellten Motor bestückt werden... Das ist allerdings nur ein Gedanke von mir, ob das stimmt, weiß ich nicht ! Grüße! Udo |
|
|||
|
|||
Motor geht aus!
[QUOTE=udow;3854160]Hi!
@ Frank: Ja, immer nur beim langsam fahren. Bin sowas von meinem alten Volvo Penta V6 Vergaser nicht gewöhnt, der hat seidenweich eingekuppelt und Drehzahlschwankungen waren kaum zu spüren. Ich hoffe, daß es mit der Zeit besser wird. Abnahmefahrt haben wir gemacht, dabei ist das ja alles aufgefallen.....er schiebt es auf Bayliner ! Hi Udo, Ich habe das gleiche Problem, auch nur beim An- und Ablegen. Auch neues Boot mit 4.3 MPI (Viper 203) Das ist saublöd, vor allem wenn man aufstoppen muss, um nirgendwo dranzufahren und dann geht der Motor aus... Meine Werft sagte mir Folgendes: Beim Schalten in den Leerlauf werden 2 Zylinder abgeschaltet, um beim Gangeinlegen das Getriebe zu schonen. Daraufhin sackt die Drehzahl etwas ab. Wenn man dann etwas langsam oder zögerlich agiert beim Bewegen des Gashebels kann der Motor schon mal ausgehen. Abhilfe also entweder bei mir selbst (probiere das gerade aus) oder - wenns doch nicht an mir liegt - alternativ durch Neueinstellung der Leerlaufdrehzahl (geht beim 4.3 MPI wohl nur mit dem Computer). Dann dreht er etwas höher, es kracht dann aber auch etwas mehr beim Gangeinlegen... Daher übe ich erstmal ein wenig weiter, bevor ich die Drehzahl hochsetzen lasse... Gruß Oli |
|
||||
|
||||
Also ich hab auch ne 203 mit 4.3. Ausgehen -wie oben beschrieben- passiert häufiger mal. Hatte damit aber noch nie ein Problem.
Die Geschichte mit dem Trim kann ich nicht nachvollziehen. Habe es gestern ausprobiert. Die Drehzahl bleibt gleich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße! Udo |
|
||||
|
||||
Ja! Und das ist auch der Zustand in dem ich normalerweise meinen Steg anfahre. Und da muss ich auch ein Stück hochtrimmen, weil es bei uns recht flach ist und der Propeller sonst im Schlamm wühlen würde.
Also beim Trimmen passiert bei mir definitiv nichts.
|