|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
und smaltalk and bigdrink in Stehen in der seichten Sandbucht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, bei "meinem-Kran-Mann" in Jezera für Dein Boot ca. 550 Kn ( "rein und raus").
|
|||
|
|||
Das war so um 8.00 Uhr.
War aber allgemein super angenehm zu fahren. Zb. Samstagnachmittag bei Pirovac war Ententeich. lg Siegfried |
|
||||
|
||||
Zitat Posillipo:
"Ist jemand ab 02.Juli in Richtung Süden unterwegs? Wir wollen am Di. den 02.06. in Betina Kranen und möchten in Richtung süden fahren, Trogir wäre schön. Und ist doch wohl hin und zurück in einer Woche zu schaffen." Moin, von Betina bis nach Trogir sind es knapp 40sm,Ihr Koennetet also unterwegs das Šibenik-Archipel,Rat Ploča bis Rat Artatur (Festland) oder die beiden Drvenik-Inseln ansteuern,selbst Šolta waere kein Problem in 1 Woche. Da laesst sich bestimmt der eine oder andere Ankerplatz oder Hafen finden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren 2012 in Skadin, das auf Sibenik zu fahren war Klasse. Allerdings war die Hinfahrt bei Regen. Ich möchte in Sibenik unbedingt auch mal aussteigen um Alte Steine, Häuser und Kirchen zu gucken. Und nicht nur die Tankstelle. Weiter sind wir noch nicht gekommen. Der Anker ist für Schopp65 LG Iris
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Meines Wissens nach krant man auf Murter Boote (bis 2t) am günstigsten HIER . Jezera und Tisno sind meines Erachtens nach ziemlich "hochpreisig" . Bei beiden Kränen (links der Graue, rechts der Rote) kostet REIN und RAUS mit Motor-Spülung unter 50 € (ist ein bißchen verhandlungssache). Wer mag, kann am Grauen Kran auch sein Boot "abkärchern", beim Roten weiß ich es nicht.
|
||||
|
||||
In Tisno, Südende der Straße "Obala Davora Raica" an diesem Kran:
Bildquelle: Bild geliehen von Günter/Antares200 Oktober 2012: 200 kuna fürs Herausheben des Schlauchis (3.8m).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An dem Kran waren wir auch ! Kann ich nur empfehlen war sehr nett und hat unsere 660 Drago für 300 Kuna und ein Pivo je richtung gekrant. Er hatte sehr neuwertige Schlups am Krahn und hat unser Boot sehr vorsichtig rein und raus gekrahnt Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Hab auch noch zwei Bilder!
Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
600,- für Rein und Raus ? Stolzer Kurs ! Ist wenigstens Motorspülen dabei ?
|
||||
|
||||
Nein er hat an dem Steg kein Wasser ! Ich habe vor dem Rauskranen mein Wassertank in der Marina voll gemacht und meinen Motor über den Spülanschluss selbst gespült Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Ich frage mich schon längere Zeit, was ist, wenn beim Kranen mal etwas passiert und das Boot beschädigt wird oder im Hafenbecken versenkt wird.
Haben die Kranbesitzer eine Versicherung ? Sind es wirklich noch 10 Wochen,bis es endlich wieder losgeht.
|
||||
|
||||
Da kannst du genau so gut fragen, ob sie auch Ihre Steuern in vollem Umfang zahlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kran ist mit irgendwelchen Holzscheiten untergelegt und abgestützt, ganz schief. Die Reifen wollen wohl nicht mehr so ganz. Die Traverse hat keine Sicherheitshaken, usw, usw. Aber in Kroatien im Urlaub, sitze ich immer ganz relaxed auf der Hafenmauer bei einem Pivo und schaue zu . Da nimmt man sowas entspannter... Wird sich sowas mit dem EU Beitritt ändern?? Schönen Gruß Michi
|
||||
|
||||
OT
Haben die Bootseigner eine Kasko-Versicherung ? --- OT Anyway. Bitte jetzt nicht die gefühlte 873te Diskussion über Krangebühren/-Risiko in HR ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Michi, kenne den Tisno-Autokran auch, deshalb krane ich ja auch s. Beitrag #131 . Liegt zwar etwas abseits vom "Schuß", dort sind aber fest installierte Kräne und alles wirkt etwas professioneller (Service) und ist zudem günstiger. Ob die Dinger einem Deutschen TÜV standhalten würden glaub ich allerdings auch nicht Der Tisno-Kran sah übrigens vor Jahren wesentlich schlimmer aus, da scheint man wohl einen Topf Farbe investiert zu haben.
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (15.05.2013 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder bezahlt die Kaskoversicherung ,wenn zu einem Unfall beim Kranen kommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin etwas verwundert weil lt. meiner Info nahm er ca. 25 Euro/Hub bei anderen 660er Fahrer. Für 600 Kunas kannst du auch nach Barizon gehen und bekommst das Boot noch gespült/gekärchert. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe aber den Preis noch so im Kopf Sonst müssen wir mal Stipe fragen der hat seine 660er auch da gekran ! Mfg. Sebastian
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin moin, ich hab letztes Jahr 200 Kuna pro Hub bezahlt!
|
||||
|
||||
HI, wir sind im August in Bettina Haus Haidi , davor ist ja direkt ein Kran , hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ? Unser Boot wiegt knapp 3 Tonnen
http://www.sebenica.com/accommodation/de/private/308
|
|||
|
|||
Ich habe gestern bei Vetrano gekrant, 200 Kuna, die Ruhe in Person, wahrscheinlich weil er seinen im Dorf bekannten Mittagsschlaf (von 13 bis 15 Uhr) hinter sich hatte.
Absolut perfekt gekrant, kein Vergleich zu den chaotischen und gefährlichen Kranvorgängen am Oaza Mira. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- wer / wo ist Vetrano - wer / wo ist Oaza Mira |
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
Oaza-Mira nennt sich der Campingplatz in Frage, mit der schönste, aber auch teuerste Platz. Vetrano ist der Inhaber des im Forum beschriebenen roten Krans. Von Tisno über die Brücke auf die Insel Murter, gleich links am Meer entlang (momentan Baustelle) bis zum roten Kran. Nicht zu verfehlen... Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolfgang meinte Campingplatz in Drage.
|