|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke für den Klugscheißermodus, ich habe das jahrelang übersehen.
Gruß Achim Zitat:
|
|
|||
|
|||
)))) sorry |
|
||||
|
||||
Der Rhein war schon eine Herausforderung für Mann, Frau und Maschine!
So, das Boot ist dort, wo es hin sollte: Marina Flaesheim in Haltern am See. Wir haben Gründonnerstagspätnachmittag die Tour aus Hasselt/Zwolle begonnen und sind über Zwarte Water, Gelderse Ijssel, Pannerdens Kanaal, Rhein und den Wesel-Datteln-Kanal am Ostermontagnachmittag angekommen. Kälte, Rheinnebel, Schrauubenwasserwildwasser, Eisbrecherfeeling und Kabelschwelbrand sorgten während einer sonst entspannten Tour für etwas "Abwechslung". Jetzt wissen wir aber, was ein alter DAF 575-Motor und unsere Familiencrew leisten kann und freuen uns an unserem eigenen Stahleimer!
Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim nächsten mal denkt er nicht mehr drüber nach. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim nächsten mal denkt er nicht mehr drüber nach. Ralf gibts Bilder? Erzähl mal ein bisschen von der Tour.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
freut mich zu lesen, dass Du gut angekommen bist und hast selbst feststellen können, dass es auch kein Problem ist über den Rhein zu fahren - also weiterhin immer eine gute Fahrt..... Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
Nun ja, auch ich bin morgen auf dem Rhein unterwegs.. Vielleicht auf die schnelle noch ein paar Eindrücke? Tipps?
Wird auch meine Überführungsfahrt |
|
||||
|
||||
Du hast es nicht anders gewollt!
Spaß beiseite, bleib hinter einem Berufer, fahr die Manöver mit der blauen Tafel mit und alles wird gut. Gute Fahrt und immer die Handbreit!
|
||||
|
||||
und kalt war es auch!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176746
|
|||
|
|||
Spaß beiseite, bleib hinter einem Berufer, fahr die Manöver mit der blauen Tafel mit und alles wird gut.
Ja, die Wahrheit ist hart ;))) Was meinst du damit? |
|
||||
|
||||
Ich habe halt gute Erfahrungen damit gemacht, die Steuerbord an Steuerbord Manöver der Berufer mitzufahren.
|
||||||
Zitat:
Zitat:
An diese Tafeln sind Kleinfahrzeuge nicht gebunden, Du darfst fahren wo Du willst. Aber es macht durchaus Sinn, einen entgegenkommenden Berufer mit Tafel an der Steuerbordseite liegen zu lassen, denn er betrachtet die Restwasserfläche zwischen ihm und seinem Backbordufer gern als sein Eigentum (resp. Manövrierraum), wenn er die Tafel draußen hat. Und das nicht aus böser Absicht, sondern weil er sich sicher sein kann, dass da kein Berufskollege reinfährt. Und die Größen Strömung, Tiefgang, Hafeneinfahrten etc. haben für die Jungs ganz andere Auswirkungen als für uns Yachties.
|
|
Zitat:
Die Kombination "Rhein", "Kabelschwelbrand" und "Familiencrew" hätte bei mir für ein Stresslevel gesorgt, von dem ich mich vielleicht nicht mehr erholt hätte.
|
|||
|
|||
Kabelschwelbrand Wo? Kaffeemaschine? Kühlschrank? Seht Ihr! Wieder einer mehr, der den Rhein bezwungen hat Ich bin am Montag dran! Dann kommt die Nimbus ins Wasser und ab geht´s nach Mannheim zum Liegeplatz. Und diese Fahrt wird hoffentlich auch wieder gut und ich fange mir nicht gleich wieder ein Stück Holz Darin bin ich nämlich großer Spezialist
Und dann sind es noch 12 Monate bis ich von Holland nach Mannheim runterfahre und das neue Boot verlege! Vielleicht berichte ich dann auch mal von meinen Erlebnissen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alternativrouten hatte ich keine zur auswahl. Daher bin ich halt auf das gefährlichste gewässer der Welt Frag aber mal vor deiner Überführungsfahrt besser ob es nicht zu gefährlich ist den Rhein hoch zu fahren.
|
||||
|
||||
Mein Freund, zur Not habe ich ja Dich! Mußt halt ein bißchen schneller runterfahren, dann kannst Du mich "retten" mit Deiner Dose Bier
|
||||
|
||||
naja wenn dann fahr ich zur Einfahrt und werf sie ins Wasser. irgendwann ist sie dann auch bei dir
|
||||
|
||||
Ich fahre den Rhein nur noch flußabwärts, die andere Richtung ist viel zu teuer.
|
||||
|
||||
..aber es kämen Dir Bierdosen entgegen Back to topics (falls es noch etwas von dem Kollegen zu berichten gibt)
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die Bergfahrt bestellen wir billi oder Youk, als Schlepper. |
|
|||
|
|||
Nimm Billi - ich habe ein neues Schiff gekauft und habe kein Geld mehr Bin sogar auf´s Bier von ihm angewiesen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ja is schon klar. Den dicken Max mit dem neuen Schiff machen und uns arme Forenkollegen dann auf dem gefährlichen Rhein im Stich lassen. Ihr könnt euch das ja teilen. Billi schleppt ab St. Goar zu Berg und du machst den Niederhein. |
Themen-Optionen | |
|
|