|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich wollte meinen Hund nicht. Mein Berner Sennen Welpe war schon geboren. Verantwortungsbewusstsein hat mich dazu gebracht den Dackel daheim zu haben. Mit kaum 4kg übernommen hält er jetzt seine 7 kg Idealgewicht.
|
|||
|
|||
Bei diesem Thema wird es nie eine Einigung geben. Zu unterschiedlich die Ansichten, Bedürfnisse etc.
Für einige Nutz-, für andere Bedürfniserfüller.... Hab grad einen "Bekannten" am Start, der sich einen einjährigen Labrador an den Start holen will, obwohl er weder psychisch noch physisch dazu in der Lage sein wird. Da geht es mir schon hoch.... 8, 9, 10 Std. über Nacht...das gleiche über Tag.... jo, macht ihm nix. Wieviel bleibt dann über Tag für so ein Tier? Gäbe es nicht andere, artgerechtere Möglichkeiten? Ich bin kein Hunde- sondern Pferdehalter ( beides Rudel- bzw. Herdentiere). Da hält sich auch vehement die Ansicht, das die Tiere wahnsinnig toll und dankbar-unterwürfig seien und allein soooo prima klar kommen..... das ist nichts anderes als Anpassungsfähigkeit bzw. Unterwürfigkeit. Muss man das nutzen? Dass man das kann, ist mir bekannt. Div. Pferde die tagtäglich auf 3x3 Meter stehen, schlafen auch nur (logisch) und freuen sich immens, wenn der ablenkente Besitzer einmal am Tag um die Ecke gerauscht kommt. Und das ist dann ein Zeichen, dass die damit ausreichend zufrieden sind. Menschen sind schon komisch....
|
|||
|
|||
Zitat:
Nix los = pennen. Sonst ist der Dachshund gern in meiner Nähe. Mein Hund - den meine liebe Ex Frau weil er ihr Besitz ist bei sich hat war immer bei mir. 24/7 nie getrennt.
|
|||
|
|||
Ach, Du meinst, wenn Tiere keinen Menschen haben, fühlen sie sich überflüssig?
Daran zweifle ich sehr stark! Eher ist es umgekehrt... In der Form abhängig sind sie nur, wenn wir sie dazu machen. Werden sie so gehalten, wie es größtmöglich (gänzlich ist nicht möglich, ist mir auch klar) ihrem Naturell entspricht, würden sie auch nicht 8 Std. am Stück pennen oder sich sonstwie ergeben. Das ist naturgemäß überhaupt nicht vorgegeben....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Hund pennt wenn nix los ist. Ein Hund ist aktiv wenn was los ist. Null - Eins.
|
||||
|
||||
lies mal hier bitte
http://www.hundeerziehung-online.com...cht-der-hunde/ oder hier http://hund.info/gesundheit/welches-schlafbeduerfnis-hunde-haben.html
Uwe ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi Geändert von lollipop (01.12.2015 um 18:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da bin ich aber froh, hatte schon den Verdacht das meine zwei die Schlafkrankheit haben
|
||||
|
||||
wir reden hier über domestizierte Tiere
|
|
||||
|
||||
Zwinger:Lieber hab ich 20 qm Zwinger für meinen Hund,als dass ich ihn wie die Grosstadtcowboys tagsüber in's Scheixxhaus einsperre
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber sonst hast recht
|
|
|||
|
|||
Hallo diddiCB900F2,
super Name übrigens !!! Das ist die Auswahl zwischen Pest oder Cholera... Tolle Großstadtcowboys kennst du...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und keine Sorge ,ich glaub nicht dass er damit ein Problem hat. Funktioniert ohne Leine,läuft freudig vornedrauss. |
|
||||
|
||||
Sollte widererwarten das Hunderudel beim Verlassen des Hauses mir nicht folgen, kommen sie auch in den Zwinger allerdings hat der 140m², bestehend aus Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad und Gästezimmer. Schlafzimmer ist tabu
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss uf d'Alb nuff. |
|
||||
|
||||
Jo, hab da auch meine Probleme mit, wenn ich zum Feinkost-Aldi fahre und die zwei sind 20 Minuten alleine. Bin mal gespannt wann man mich als "Tierquäler" beim Amt meldet
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwinger Stachel(ganz böse) Tacker(unheimlich böse) ...aber mein Hund läuft "Frei" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Danke @ lollipop, so einen Hund hab ich bisher noch nicht kennen gelernt; außer die 17-jährige (!) Spitzhündin einer Freundin.
------------ Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch. Geändert von HänschenHamburg (01.12.2015 um 22:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mach ich wenn ich gebeten werde. Ich bitte höflichst um Entschuldigung. Ich werde es mir merken daß dir diese Redenswendung Unmut bereitet.
Ergänzung: Entspannung erschien mir besser als meine Erziehung der Köter daß wir uns im Rudel gern haben und uns vertragen sinnvoiller.
|
|||
|
|||
Aber ein bisschen Beschäftigung mit Vbulletin und den FAQ gäbe mir weniger Augenschmerz. Du magst nicht gestört werden in deiner Sphäre. Ich bekomme immer kotzen wenn Leute hier ein dicken machen wollen aber zu dämlich zum zitieren sind. Sorry Hausregeln. FAQ lesen ist leicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre nichts dagegen einzuwenden gewesen, das freundlich zu reklamieren oder mich per PN anzuschreiben, anstatt sich hier zu profilieren. Danke!
|
||||
|
||||
Warum ich meine Hunde im Zwinger halte?
Ganz einfach. 1. Weil sie sich sonst draußen den A.... abfrieren. 2. Weil ich meinen Hunden die Erfahrung ersparen möchte, das die zweibeinigen Dosenöffner inkonsequente Spinner sind, die von Hunden keine Ahnung haben und kinderleicht zu manipulieren sind. 3. Weil meine Hunde sehr genau wissen (müssen), daß mit dem Verlassen des Zwingers der Arbeitsalltag anfängt und sie darauf dressiert sind. 4. Weil sie aussehen wie Sau, wenn ich sie nach ein paar Stunden im Wald mit nach Hause bringe. 5. Weil sie keinerlei Verlangen nach mir oder meiner Familie haben, sondern lieber "unter sich" sind 6. Weil ich mich weigere, ihnen angeborene Verhaltensweisen abzuerziehen, nur damit sie "stubentauglich" sind. Fazit: Jagdhunde, die wirklich ARBEITEN, sind im Zwinger viel besser untergebracht als im Haus.
|
||||
|
||||
[QUOTE=bob 57;4019313]Warum ich meine Hunde im Zwinger halte?
Ganz einfach. 3. Weil meine Hunde sehr genau wissen (müssen), daß mit dem Verlassen des Zwingers der Arbeitsalltag anfängt und sie darauf dressiert sind. Mein "Oberförster" in der Familie hat seine Hunde "Abgerichtet" und nicht dressiert. Da legt der "Oberförster" großen Wert drauf, da seine Hunde keinen Hand/Fußstand machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Profilieren muß ich mich nicht. Du bist doch nicht den ersten Tag da Nicht zitieren können oder die Grundregeln von Vbulletin zu beherrschen ist einfach unverschämt wenn man die Schnute aufreißt. Was wünsche ich mir die treads einfach lesbar zu halten
|
||||
|
||||
Ich liebe Hundetrööt. Kann man die nicht als Politisch einstufen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was machen denn Wölfe so den ganzen Tag über? Schmusen die sich gegenseitig den ganzen Tag und machen lange Spaziergänge miteinander Was waren/sind denn die Aufgaben von einem domestizierten Hund? Je nach Rasse hat ein Hund entsprechende Neigungen, die dahingehend gezüchtet wurden, daher kommt es nicht nur auf die Rasse an, sondern auch auf das Individuum!!! Hunde haben kein Zeitgefühl. Sie begrüßen dich nach 5 min Abwesenheit genauso doll, wie nach 5 Stunden. Der TE fragte nach einer gesetzlichen Regelung und die gibt es nicht. Warum sollte er sich also keinen Hund anschaffen? Wenn sich alle soviel Zeit für ihre Kinder nehmen würden, wie sie es hier von Hundehaltern für ihre Hunde verlangen, dann wäre Nintendo und Konsorten keine Weltkonzerne geworden.
|
|