|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Undichtigkeitsgeschichten kommen in der Hass-Skala kurz hinter undefinierbaren Geräuschen aus dem Motorblock...
|
|||
|
|||
Hei Lars
Deine Kielkühlung ist nach aussen undicht und das Selbe wird innen sein Da kann in der Halle von aussen kein Wasser die Bilge fluten, Trinkwassertank wäre auch noch ne Möglichkeit
|
|||
|
|||
Ich konnte meinen unklaren Wassereinbuch zufällig lokalisieren: ein durchgerostetes Auspuffknie, durch das Wasser aus dem Auspuff in die Bilge lief.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
verstehe das nicht ganz. Bin mit Physik aber auch nicht so bewandert. Wenn da Kühlflüssigkeit ausläuft fliesst doch maximal das Wasser in den Kühlkiel zurück. Das müsste von diesem ja dann in die Bilge laufen!? Verstehe das nicht. Trinkwassertank wäre auch eine Idee. Samstag habe ich Krantermin. Dann werde ich mal sehen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Füll deinen Trinkwassertank wenn es möglich ist vor der Wasserung, in der Halle kannst ja jetzt noch Regen und Ankerkasten ausschliessen. Habe z.B. bei dem Starkregen letzte Woche Wasser in der Bilge entdeckt Es kommt durch ein undichtes Fenster rein und findet den Weg hinter der Wandverkleidung in die Bilge Wasser läuft im Normalfall nicht bergauf
|
|||
|
|||
Habe den Wassertank vorher gefüllt. Bei dem stimmt auch was mit der entlüftung nicht. Das muss ich auch mal prüfen.
Schon klar das Wasser nicht Bergauf fliesst. Auf einen undichten Schlauch bin ich auch schonmal gekommen. Um das aber besser einsehen zu können, müsste ich den Motor heben um unten drunter gucken zu können... Oder ich nehme mir mal nen kleinen Spiegel mit den ich an ein >Stock festmache. Den kann ich drunter halten. Eleganter wäre eine Endoskop Kamera.. Vielleicht fahre ich vorher nochmal nach conrads in d dorf und hole dort eine. |
Themen-Optionen | |
|
|