|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
------inzwischen glaube ich nur noch was ich selbst gewogen habe
|
|||
|
|||
Trockengewicht der 190er lt. Prospekt: 1180 kg
Das gilt mit dem 3.0er Motor. Der 4.3er bringt schon einmal 120 kg mehr auf die Waage. Trocken heißt ohne Öl, ohne Prop, ohne Batterie, ohne irgendwas. Der Bügel kommt wohl auch auf ca. 50 kg. Somit wiegt das Boot mit 4.3er nackt 1400 kg. Der 1,8t-Trailer wiegt leer knapp 400 kg. Da bleibt keine Luft für Abweichungen vom Gewicht lt. Prospekt, das sich in der Praxis oft als geschönt herausstellt. Wiegen tut not.
|
||||
|
||||
Zum Wiegen werde ich wohl nicht mehr kommen. Boot steht jetzt an der Ostsee und fährt von da noch maximal 300m zum Slippen. Fahr sonst keine Strecken mit dem Trailer
Das Boot hat ja nur in den Papieren 20Fuß. Ohne Badeplattform bleiben weniger als 19Fuß übrig. |
|
||||
|
||||
Haben am vergangen Samstag unsere neue gewässert. Es ist immer noch schwer, dass grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Boot setzt sehr weich ein (Gegensatz zur 175). Motor passt von der Power her, sehr gut zum Boot und zur Größe.
Für alle Wassersportfreunde die das Boot auch zum Wakeboarden und Tuben usw. nutzen wollen. Heckwelle ist für ein Z-Antrieb Boot in der Größe ordentlich. Angenehm hoch, stabil ohne zu schäumen und einen recht spitzen Kamm. Für mich ein optimales Spaßboot
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben am Dienstag in HH unser neues Boot abgeholt. Sea Ray 190 Sport Bj. 2014 4.3 TKS mit Ohlmeier 1800 Trailer. Auch mich hat über den Winter die Frage beschäftigt, ob der Einachser mit 1800 Kg ausreichend ist. Also Boot vollgetankt und ab zum TÜV nach Köln auf die Waage: Angehängt: 1590 Kg, abgekoppelt 1680 Kg! Selbst für einen Wassertank und den Kühlschrank ist noch Luft. Auf Nachfrage beim Prüfer teilte er mir mit, dass wenn ich kontrolliert werde, wird der Anhänger im angekoppelten Zustand kontrolliert. Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Leergewicht hat der Trailer ? Gruß Richi
|
|||
|
|||
Hi Richi,
der Trailer hat ein Leergewicht laut Papieren von 360 KG. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Da bleibt nur noch eines zu sagen. Glückwunsch zum neuen Boot
Langsam könnte man schon fast einen eigenen Thread für SeaRay 185 und 190 aufmachen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Euch erst mal Glückwunsch zu den tollen Booten
Habe selber eine Sea Ray 180 br mit ner kleinen 3 l Maschiene und habe Sie voll getankt mit Zubehör ( Anker, Ski,Westen, Kühlbox und div. Kleinigkeiten ) verwogen und kam genau auf 1500 Kg ! Da finde ich die 190 er mit 4,3 l noch ziemlich leicht ! Oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Habe mir eine Persenning in silber bei der Bootskiste für 95,80 bestellt, passt super und schützt gegen Sonne und Regen.
Kann mir jemand sagen, was bei der 190 Sport neben dem Betriebstundenzähler für ein Zeichen blinkt und was es bedeutet? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Auch wenn die Antwort sehr spät kommt. Aber ich glaube, dass sie anfängt zu blinken, sobald der Motor läuft. Sprich einfach ein optisches Signal das der Zähler aktiv ist.
War am Wochenende auch mal wieder unterwegs und hab ein paar Schnappschüsse gemacht.
|
|
||||
|
||||
Endlich... das Wadten hat eine Ende
Meine SeaRay 190 Sport mit 135 PS ist auch endlich da. Bin begeistert von der Ausstattung. Es war die richtige Entscheidung!
|
||||
|
||||
SeaRay hat jetzt den "Nachfolger" der 190Sport vorgestellt. Das Boot ist etwas kürzer aber dafür fast 30cm breiter. Gibt jetzt ein festen Durchgang wodurch die Sonnenliege verkleinert wurde.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Werde ich mir auch mal ansehen. Interessant ist die Rückbank, deutlich tiefer. Aber leider ist dafür die Badeliegefläche kleiner.
|
||||
|
||||
Da finde ich die aktuelle 190 Sport von der Aufteilung her aber besser: http://global.searay.com/Page.aspx/p...190-Sport.aspx
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt: bin voll enttäuscht
Das gesamte Design beginnend an den Fenstern ist für mich durchgefallen und macht den Eindruck eines 25 Jahre alten Bootes. Persönliche Meinung Gruß Richi
|
||||
|
||||
Moin,
wie breit ist die denn jetzt? Hat die 19 Fuss? Ich kann ja jetzt nur von dem einen Foto urteilen aber die sieht etwas unproportional aus. Die ist viel zu rund im Bug. |
|
||||
|
||||
Also, sie soll 5,97 lang und 2,49 breit sein. Der Scheibenrahmen gefällt mir auch absolut nicht. Ich fand gerade SeaRay wegen dem geschwungenem Rahmen ohne zusätzliche Strebe an der Seite gut.
Sitzaufteilung ist Geschmackssache. Ebenso der Durchgang. Ich brauche den bei einem Boot der 19ft Klasse ehrlich gesagt nicht. Da nehme ich lieber, eine über die volle Breite, durgehende Sonnenliege. Ich finde die "alte" 190er da besser.
|
|
||||
|
||||
Ich finde es eigentlich gut, dass man sich Gedanken über den heckseitigen Zustieg gemacht hat. Aber doch bitte nicht auf Kosten der großen Sonnenliege. Es geht doch auch anders
|
|||
|
|||
Hallo
Bei der meiner 205er Sey Ray lässt sich die Liege auch aufklappen. Verstehe nicht warum die das bei der neuen 190er nicht machen. Gruß Ulli |
Themen-Optionen | |
|
|