|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann mir einer sagen wie ich den Unterbrecher an der Schaltbox anschließen muss ?
Bei eingelegtem Gang ist der Schalter geschlossen Der Not-Aus, Öffner oder Schließer, was sollte ich nehmen? Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
ich kann nur sagen, das Ding ist der Hammer
http://www.hupenshop.de/Schiffsh%C3%...n-TA-MP-FIAMM- Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
das ist die Startsperre bei eingelgtem Gang, damit wird die Leitung vom Zündschloß zum Anlasser unterbrochen, das hat nichts mit dem Notaus zutun
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
soweit ist das klar. Aber da der schalter bei eingelegtem Gang erst schließt und in Neutral offen ist, bin ich damit ein bisschen überfordert. Sollte es nicht anders herum sein, wenn ich den Schalter so wie du es beschreibst, dort einsetzte? Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
SORRY ,
ich habe falsch gemessen, es ist natürlich so wie Ralf es beschrieben hat Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Und noch ne Frage.
Soll bzw. muss ich gleich nach den Batterien absichern oder wird das Starterkabel nicht abgesichert ? |
|
||||
|
||||
das Kabel zum Anlasser wird nicht abgesichert
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
ich habe dann zwei Batterien. Wenn ich sie dann zusammen schalte, wird dann aber das eine Kabel abgesichert sein, oder? |
|
|||
|
|||
Resume der letzten Tage.*
Transom ist verbaut, Hydraulik Leitung um die Ohren geflogen, nie mehr bei Gündle bestellen, Elektik steht zum größten Teil, Andy ist ne coole Sau und eine echte Hilfe...... Jetzt heißt es Augen zu und durch, den Rest schaffe ich auch noch |
|
|||
|
|||
Was ist denn mit den Leitungen passiert??
|
||||
|
||||
Erst mal fertig
Testurlaub war ganz ok, aber es gibt viel zu tun
|
|
||||
|
||||
Leer ?
Hi, eine 19er mit Riesen-Antriebs-Loch ??? Ist sie Rot mit Schwarzen Streifen ? Silber der Rumpf und etwas Silber oben??? Dann habe ich sie geschlachtet, und ich weiß auch warum !
Fragen ? Dann bitte PN an mich Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Ähm, nein.
Das gute Stück war mal Rot (Original), dann glaube ich mal sw/rot/gelb und dann nur gelb Es war vorher ein OMC oder Merc. verbaut Und alles andere ist! Vergangenheit Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
alles bestens...
Hallo nochmal, dann ist alles gut !
Die mit Acryl- Autospachtel übersehne Century.... war ein Osmosebomber,schön Lackiert-auch mit Autolack ! 2Schicht-Metallic mit Klarlack.... Schön Anzusehn,schade um die Zeit und Luft wo die Damals verbraucht haben.... Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
als Metallic-Lack habe ich nicht runter geschliffen. Gespachtelt war das Teil zwar, aber den einigen Vorwurf den ich machen kann ist, dass der Vorbesitzen den Spachtel nicht geschliffen hat. Über Autolack hätte ich mich gefreut, denn der lässt sich besser schleifen. Ich habe jetzt auch Metallic-Lack drauf, den habe ich aber selber angefertigt mit International und Silberpartikel und min. drei Schichten Klarlack Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hier noch mal ein Video von den ersten Testfahrten. Sorry für die Qualität
https://www.youtube.com/watch?v=nrDZJsHt2aU
|
|
|||
|
|||
Ah wieder das VV Syndrom. :-(
https://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA |
|
|||
|
|||
Ja genau, nur weiß ich nicht warum.
Hab es x mal probiert und es kommt immer das selbe raus |
|
|||
|
|||
So, nun kümmer ich mich mal um meine Servolenkung.
Jetzt muss ich "nur" eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe besorgen , damit daraus drei werden. Der Schlauchanschluss am Zylinder passt auch nicht Ich hoffe, das man das passende Stück irgendwo aufpressen lassen kann Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Leute hier mal ein Update
Vor zwei Wochen in Leer: Mit 6 Leuten an Bord ging mal gar nichts. Der Kahn schießen wie ein Pfeil in die Luft und wenn dann doch die Nase runter kommt, dann fängt er gleich an zu wippen. Die kleinste Gleitfahrt war dann nur möglich. Motor wollte dann auch nicht mehr. Da ich einen Fehler bei meiner Konstruktion für die hinteren Sitze gemacht habe, wäre ich nur sehr schwer an die Zündkerzen gekommen. Der Anlasser hat dann auch schnell den Dienst an der Front quittiert. Fazit: es kommt jetzt eine Liegewiese! Letzte Woche aufm Rhein : der Rhein war heute ziemlich unruhig. Wasser kommt durch die Scheuerleiste, aber das habe ich mir schon gedacht. Ich habe sie nicht mit Sika. abgedichtet, da sie eh wieder ab kommt. Neue Bilgenpumpe hat versagt und der Microschalter an der Schaltung auch. Motor mag keine Schleichfahrt, entweder dreht er viel zu hoch wenn ich den Gang heraus nehme, oder er springt dann schlecht an. Anlasser greift auch nicht mehr richtig. Man kann auch das Positive darin sehe. Wenn ich die ganze Technik nicht selber gemacht hätte, dann würde ich immernoch in Grimlinghausen im Haven liegen und mit den Schultern zucken. So, einfach Kabelbaum auf, Kabel vom Schalter gesucht, überbrückt und weiter gehts. Noch einen kleinen Tipp am Rande. Die Slipanlage in Stürzelberg/Campingplatz ist nicht zu empfehlen. Direkt in der Strömung, sehr rutschig, keinen Steg oder Anlegemöglichkeiten. Und wenn dann noch die Bekloppten vom Platz mit ihren Booten ne Show liefern müssen, dann gute Nacht..... |
|
|||
|
|||
Mal ne Frage, müsste da nicht noch ne Schraube (Luft oder Benzin) drin sein ?
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Ich wollte mir einen Aluring für den Antrieb machen lassen, damit ich die Gradzahl am Spiegel hin bekomne. Es ist nur sehr kostenintensiv. Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Wo bekomme ich eine Leerlaufnadel für den Holley Vergaser her, ohne gleich einen ganzen Vergaser kaufen zu müssen? Gruß Stefan |
Themen-Optionen | |
|
|