|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach einer langen Winterpause kann ich hier mal weiter schreiben.
Der Sommer und damit der Italien Vespa Urlaub naht. Da die Vespen irgendwie die 1200 km transportiert werden müssen habe ich mal einen Anhänger gebaut. Die Basis war ein verbrauchter morscher Anhänger mit einem Monat rest TÜV für 100 € Ersteinmal weg mit morschen Teilen Viel ist nicht übrig geblieben. Aber mehr wollte ich auch nicht haben: Achse, Zugrohr und Papiere. Einen neuen Rahmen aus 60/40er Rechteckrohr habe ich geschweißt. Eine Siebdruckplatte, neue Beleuchtung, Kotflügel, Standschienen, Auffahrrampe mit Halterung und 12 Zurrpunkte montieren und schon ist er fertig. Der neue TÜV und die Umwidmung vom "Offenem Kasten zum "Plattform Anhänger" war eine reine Formsache.
|
||||
|
||||
Da ich auch nicht jünger und gelenkiger werde habe ich mir eine Hebebühne geschweißt.
Das ist die richtige Arbeitshöhe um z.B. die Schaltzüge einzustellen
|
||||
|
||||
Und noch eine Vespe ist mir zugeflogen.
Wieder eine PX inkl. Papiere und einigen Teilen. Nach etwas schweißen, schleifen und Füllern schaut sie schon recht gut aus. Die meisten Fehlteile schlummern schon seit Jahren in meinem Regal.
|
||||
|
||||
Oups, fast ein Jahr hab ich hier nichts geschrieben.
Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Die Sammlung ist etwas gewachsen. Und ein Traum ging in Erfüllung. Eine Woche über Ostern mit meinem Sohn und unseren beiden Vespen am Gardasee Vor zwei Monaten hab ich mit der nächsten angefangen. Ein neues knitterfreies Beinschild.... ....hab ich eingeschweißt. Etwas Farbe Erste Teile montiert Noch mehr Teile.... ....und heute hab ich eine fehlerfreie Probefahrt gemacht Ach ja, letztes Wochenende war ich auf Beutezug in Rostock. Material für zwei weitere lag dort herum und wartete auf mich.
|
||||
|
||||
Hallo, meine Vespa 66 Bj ! Liegt zerlegt seit sieben jahre in kisten
es fehlt mir einfach die Zeit. Aber irgend wann mach ich Sie zusammenn, es hat Zeit, der Wert steigt weiter |
|
||||
|
||||
und soo sid sie aus
wens fertig ist !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
Da neben Boot alte Vespas meine Leidenschaft ist muss ich mich jetzt auch zu Wort melden. Habe mir auch eine PX aufgebaut und hatte noch diverse andere Modelle um die ich mich kümmern wollte. Irgendwann ist mir klar geworden das ich niemals die Zeit dafür haben werde, also wurde schweren herzens Verkauft. Geblieben ist mir noch die PX und eine GT von 67 die ich doch irgendwann mal wieder aufbauen möchte. Die grüne war die Ausgangsbasis, aus der wurde die graue
|
||||
|
||||
Ich habe von meiner frühesten Jugend VESPAs immer in so einem ganz typischen matten grau-grün oder grau-blau im Gedächtnis, in meiner Erinnerung sahen alle so aus.
Sind Deine Farben jetzt dem Original angelehnt oder reine Fantasie/Geschmack von Dir? fragt der Volker rein interesshalber
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weiß jetzt nicht ob ich angesprochen war aber ich antworte jetz mal aus meiner Sicht. Bei meiner PX ist hat das Grau nix mit einer Originalfarbe zu tun, ist eigentlich eine Mercedes Farbe. Sehe das bei PX`en jetzt auch nicht so eng. Die gabs aber im laufe der Jahre glaube in über zwanzig Farben. Dieses Modell ist halt nicht so selten und da ich ums Lackieren nicht drumrum gekommen bin habe ich die Farbe nach meinem persönlichem Geschmack gewählt. Bei älteren und selteneren Modellen bin ich aber schon pingeliger. Diese sollten meiner Meinung nach schon soweit als möglich original sein. Am besten ist wenn noch Vorhanden den O-Lack zu erhalten auch wenn er vielleicht nicht mehr ganz perfekt ist. Ich würde sogar bei einem entsprechendem Modell wo man den Originallack überlackiert hat versuchen diesen erst mal freizulegen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sind Standart RAL Farbtöne, einfach so wie es mir gefällt. Meine Grüne und die Blau/Weiße von meinem Sohn sind auch etwas verändert so wie sie uns gefallen.
|
|