boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 342Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 342
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 13.08.2013, 15:59
Peroni Peroni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Boot: Uttern T55
29 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi Andreas,
das Hotels oder CP Saisonpreise haben ist ja wohl normal.
Aber bitte nenne mir mal in Deutschland einen Supermarkt der zur Ferienzeit seine Preise erhöht.
Und Restaurants kenne ich in Deutschland auch keine die zur Urlaubszeit ihre Speisekarten austauschen und 20-30% teurer werden.

Ich möchte Kroatien in keinster Weise schlecht reden , es gibt tausend Dinde die ich da schön fand, aber eben einige wenige Dinge die mir sehr unangenehm aufgefallen sind.
Ich bin in Deutschland auch noch nie an der Tanke betrogen worden , du ?

Es gibt in der Ferienzeit nicht das perfekte Urlaubsland , überall werden einem einige Dinge unangenehm in Erinnerung bleiben.

Hier in NL ist in der Ferienzeit auch nicht alles toll , was meinst du wie froh ich bin wenn alle wieder zu Hause sind

Gruß Udo
Hallo Udo,
da kann ich Dir viele Lokale nennen bei denen das so ist. In allen Kölner Lokalen steigen die Preise während des Karneval um bis zu 100 %, dann ist dort Hauptsaison. Das gleiche gilt für Lokale in deutschen Urlaubsregionen.
Ich will hier auch keinen Verteidigen, ich war wie gesagt zum ersten mal in Kroatien und finde es nur nicht Objektiv wir hier teilweise über das Land berichtet wird. ich habe mich vor dem Urlaub auch viel hier im Forum über das Land informiert und habe halt viel negatives gelesen über Preise, Service und Kontrollen. Da habe ich schon manchmal Zweifel bekommen ob es richtig ist nach Kroatien zu fahren. Da ich zum Glück keiner dieser negativ Erfahrungen gemacht habe möchte ich dieses auch hier posten.
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 13.08.2013, 17:45
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Ich bin in Deutschland auch noch nie an der Tanke betrogen worden , du ?


Ich war lange genug Tankwart!!!!
Glaub mir, du hast es nur nicht bemerkt!!!
Die Kroaten stellen sich beim Betrügen nur zu dämlich an!!!!!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 13.08.2013, 18:28
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 84
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Was für ein netter Trööt.
Wer fast immer seinen Sommerurlaub in den letzten Jahren mit dem Boot in Kroatien verbracht hat und dieses Jahr mal was anderes machen wollte (Rügen-Marina im Jaich und schwimmendes Ferienhaus), der Bucht schon fast von Rügen aus Kroatien.

Richtig frei mit dem Boot fahren, in einer schönen Bucht Ankern, tauchen, schwimmen und lecker essen gehen, tolle Campingplätze,gutes Wetter usw.

Da ist es mir sch...... egal, ob mein Schnitzel oder was auch immer 10-12 oder 15€ kostet. Wenn es mir zu teuer wird, bringe ich es mir im Womo oder sonstwo selber mit. Zur Not esse ich auch Eierravioli aus der Dose. Gut essen kann ich auch zuhause. Aber mit dem Boot und der Bucht usw. taugt das bei uns auf der Weser nicht so

Muss aber zugeben, dass für Ostern und Pfingsten es wohl an der Müritz am schönsten ist. Jabel ist ein Traum....

Schön war es auch mal auf Sardinien rund um La Madalena (oder so). Aber da bin ich schneller und auch günstiger!!! In Kroatien.

2014 wird gebucht. Basta!!!

Grüße

Torsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #129  
Alt 13.08.2013, 19:54
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Wo liegt das Problem?
Ich / wir fahren seit über 25 Jahre nach Barbat - Rab.
Die ersten Jahre „nur“ Zimmer mit Frühstück , die letzten Jahre Ferienwohnung. „Abzocken“ oder „Verprellen“ kann / könnte man mich höchsten mit den Fährpreis oder den Benzinpreis, aber der Fährpreis ist seit min. 2 Jahre der gleiche und ebenso mit den Benzinpreis. Also ist damit nichts mit „Abzocken“ oder „Verprellen“ Das Restaurant wo ich esse gehe kann ich mich nach Lust, Laune und Geldbeutel aussuchen und wenn der Geldbeutel es nicht mehr hergibt, dann kann ich immer noch dort wo auch die Einheimischen einkaufen und am Abend selbst was Kochen oder Grillen und notfalls reicht auch mal eine Dose die man warm macht. Bis jetzt können wir uns in Barbat über die Preise in unseren Stammlokalen nicht beschweren. Wir haben damit kein Problem. Wer aber der Meinung ist er müßte im Urlaub „die Sau raus lassen“, sei es auf dem Wasser, Straße oder Restaurant der soll auch dafür bezahlen und nicht von „Abzocken“ oder „Verprellen“ reden. Wir leben im Urlaub genau so wie zu Hause nur genießen wir ausgiebig die Ruhe, das Land und das Meer und halten uns als Gast nach Möglichkeit an die Bestimmungen und Gesetze und somit kann uns kleiner „Abzocken“ oder „Verprellen“.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 13.08.2013, 20:07
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi Andreas,
das Hotels oder CP Saisonpreise haben ist ja wohl normal.
Aber bitte nenne mir mal in Deutschland einen Supermarkt der zur Ferienzeit seine Preise erhöht.
Ja gibt es z.B in Ö, nämlich bei uns in Schigebieten die kleinen Supermärkte die nur in der Saison offen haben....auch eine Abzocke, warum !!!
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 13.08.2013, 20:12
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heini123 Beitrag anzeigen
Was für ein netter Trööt.

Schön war es auch mal auf Sardinien rund um La Madalena (oder so). Aber da bin ich schneller und auch günstiger!!! In Kroatien.
Solln mal alle Kroatien Nörgler nach Korsika(nicht Sardinien) fahren, reden wir dann mal wegen den Preisen weiter
Oder ein Bekannter war vor 2 Wochen in einer Ferienanlage auf einer Griechischen Insel...Landschaft Traumhaft,Wasser super,Personal total unfreundlich,die ersten zwei Reihen wurden alle für die Griechen reserviert(obwohl nie voll)die mit 50.- Euro Scheinen die Kellner einkauften, super(unser Steuergeld ???)... und ein Bier 6 Euro und ein Kaffee 4.- .... noch Fragen
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 14.08.2013, 17:02
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Schön, wie mies der Stern mal wieder recherchiert hat.
Der genannte Strand ist der berühmte Swingerstrand. Früher wurde toleriert, dass sich die Leute dort getroffen haben und dann hinter ins Gebüsch verschwunden sind. Das wird auch heute noch geduldet.

Das Problem:
In den letzten Jahren ist das aber etwas aus dem Ruder gelaufen: Das "flotte Treiben" verlagerte sich auf den offenen Strand bzw. direkt ins Meer - für jeden sichtbar. Und wenn man da mit kleinen Kindern lang ging auf einmal da ein Männlein und ein Weiblein am Boden lagen und sechs weitere Männlein Drumherum standen und XXX machten kam man doch in rechte Erklärungsnöte was hier so los ist...
Nur die Einheimischen Jugendlichen hatten Ihren Spaß: Dort hieß das nur noch "Affenfelsen" und die sind immer hingefahren und haben die Touris mit Bananen beworfen.
Alles etwas viel für ein katholisches Land, deshalb wurde das nun verboten. Wer hier jetzt beim f***** erwischt wird gibt's halt Ärger.

Aber klar, Kroatien verbietet das Nacktbaden.
Alkoholverbot aufm Dorfsplatz? Freiburg lässt Grüßen...
Preisentwicklung? Wann war der Redakteur (darf man das überhaupt noch so nennen beim Stern) zuletzt in Italien???

Und heute war Regentag in Rovinj: So voll wars schon Jahre nicht mehr.

Yellow Press halt...

Schöne Grüße aus HR,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 15.08.2013, 13:51
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Bonn/ Köln
Beiträge: 301
Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Leute, wenn Ihr meint Ihr werden Beschissen in HR fahrt halt nach Italien oder nach Spanien

Dort ist nicht nur alles teurer sondern die Leute sind auch noch richtig nett, das Wasser sauberer, die Straßen besser und die Landschaft grüner

Ich fahre nächstes Jahr wieder nach Kroatien, und ob die dann die Speisekarte austauschen oder nicht ist mir schei.....egal, denn für Motorboot Fahrer oder Segler gibt es kein besseres Urlaubsland
aber das ist nur meine Meinung..... und jeweniger nächstes Jahr kommen desto einsamer werden die Buchten sein, aber die bekommt Ihr ja auch in Italien
__________________
Schöne Grüße

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 16.08.2013, 05:46
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Schön, wie mies der Stern mal wieder recherchiert hat.
Der genannte Strand ist der berühmte Swingerstrand. Früher wurde toleriert, dass sich die Leute dort getroffen haben und dann hinter ins Gebüsch verschwunden sind. Das wird auch heute noch geduldet.

Das Problem:
In den letzten Jahren ist das aber etwas aus dem Ruder gelaufen: Das "flotte Treiben" verlagerte sich auf den offenen Strand bzw. direkt ins Meer - für jeden sichtbar. Und wenn man da mit kleinen Kindern lang ging auf einmal da ein Männlein und ein Weiblein am Boden lagen und sechs weitere Männlein Drumherum standen und XXX machten kam man doch in rechte Erklärungsnöte was hier so los ist...
Nur die Einheimischen Jugendlichen hatten Ihren Spaß: Dort hieß das nur noch "Affenfelsen" und die sind immer hingefahren und haben die Touris mit Bananen beworfen.
Alles etwas viel für ein katholisches Land, deshalb wurde das nun verboten. Wer hier jetzt beim f***** erwischt wird gibt's halt Ärger.

Aber klar, Kroatien verbietet das Nacktbaden.
Alkoholverbot aufm Dorfsplatz? Freiburg lässt Grüßen...
Preisentwicklung? Wann war der Redakteur (darf man das überhaupt noch so nennen beim Stern) zuletzt in Italien???

Und heute war Regentag in Rovinj: So voll wars schon Jahre nicht mehr.

Yellow Press halt...

Schöne Grüße aus HR,
Jan
Aber Freerider...woher kennst du den Schweinchenstrand....tun sich da Tiefe Abgründe deiner Seele auf....
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 16.08.2013, 07:19
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Aber sicher! Nachdem das nicht mehr erlaubt ist Sitz ich hier jetzt auf 200 Kilo Bananen... ))
Mit Zitat antworten top
  #136  
Alt 16.08.2013, 07:50
Benutzerbild von benaco01
benaco01 benaco01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.087
Boot: Boot verkauft
1.404 Danke in 619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Schön, wie mies der Stern mal wieder recherchiert hat.
Der genannte Strand ist der berühmte Swingerstrand. Früher wurde toleriert, dass sich die Leute dort getroffen haben und dann hinter ins Gebüsch verschwunden sind. Das wird auch heute noch geduldet.

Das Problem:
In den letzten Jahren ist das aber etwas aus dem Ruder gelaufen: Das "flotte Treiben" verlagerte sich auf den offenen Strand bzw. direkt ins Meer - für jeden sichtbar. Und wenn man da mit kleinen Kindern lang ging auf einmal da ein Männlein und ein Weiblein am Boden lagen und sechs weitere Männlein Drumherum standen und XXX machten kam man doch in rechte Erklärungsnöte was hier so los ist...
Nur die Einheimischen Jugendlichen hatten Ihren Spaß: Dort hieß das nur noch "Affenfelsen" und die sind immer hingefahren und haben die Touris mit Bananen beworfen.
Alles etwas viel für ein katholisches Land, deshalb wurde das nun verboten. Wer hier jetzt beim f***** erwischt wird gibt's halt Ärger.

Aber klar, Kroatien verbietet das Nacktbaden.
Alkoholverbot aufm Dorfsplatz? Freiburg lässt Grüßen...
Preisentwicklung? Wann war der Redakteur (darf man das überhaupt noch so nennen beim Stern) zuletzt in Italien???

Und heute war Regentag in Rovinj: So voll wars schon Jahre nicht mehr.

Yellow Press halt...

Schöne Grüße aus HR,
Jan
Ich staune was hier so abläuft, ich meine das *flotte Treiben*.

Ich fahre nun seit genau 50 Jahren jedes Jahr nach Italien (Gardasee). Dort ist seit vielen Jahren das alles geregelt.

Auch hier regen sich viele über Verbote und Vorschriften auf.

Am GS haben die Comunen manche Häfen gesperrt, da die Touristen glaubten, sie könnten alles machen. Ich bedauere solche Zwangsmaßnahmen, aber nur so kann man eben Ordnung erreichen.

Auch hier lesen wir ständig über Unverständnis.

Man sollte beachten, dass jedes Verbot eine entsprechende Vorgeschichte hat, das ist bei uns so, und anderswo auch.

Wenn ich Gast in einem Land bin, dann habe ich gefälligst die Gesetze zu respektieren. Wenn es mir nicht gefällt, darf ich dort eben nicht hinfahren.

Wer Toleranz übt, der kann Frieden erwarten.
__________________
Gruß Heinz R.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 16.08.2013, 08:11
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 578
368 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Mich wundert nur, warum sich jemand vom "Flotten Treiben" gestört fuehlt.
Auch die erwähnten kleinen Kinder dürfen ruhig wissen, dass das mit dem Storch ein Gschichtl ist

Cu
Martin
Mit Zitat antworten top
  #138  
Alt 16.08.2013, 08:15
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.441
Boot: Sense 43
2.579 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Aber sicher! Nachdem das nicht mehr erlaubt ist Sitz ich hier jetzt auf 200 Kilo Bananen... ))
Muss a flotte Nummer gewesen sein, wennst dafür 200 kg Bananen kriegt hast....Respekt..
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 16.08.2013, 17:57
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von johandy99 Beitrag anzeigen
Schwabing Nord, kroatischer Biergarten hinter der Leopoldstr. 244. Das beste Plescavica mit Djuvec-Reis und Pommes und Salat zu 8 EUR.... Wo kriege ich für <60 kn in Kroatien diese Qualität?
Okay hat sich auch geklärt.
Sitze gerade hier in der Leopoldstrasse.
Ist KEIN Kroate, der Wirt ist Serbe
Und da legt er Wert drauf, habe gerade gefragt.

Viele Grüsse an alle die noch in HR sind.

Thomas
PS Futter ist empfehlenswert

Geändert von Thom@s (16.08.2013 um 17:59 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 16.08.2013, 18:16
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.874 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
(..)
Und Restaurants kenne ich in Deutschland auch keine die zur Urlaubszeit ihre Speisekarten austauschen und 20-30% teurer werden.
(..)
Du warst noch nie zur Oktoberfestzeit in München oder zur Festspielzeit in Bayreuth oder zur Buchmessenzeit in Frankfurt oder .... oder... .
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 20.08.2013, 07:34
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 238
Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

ist doch gut wenn alle meinen die kroaten besch... , dann bleiben touristen aus und für mich wirds billiger ....marktwirtschaft...

dieses jahr war der kleine hafen in san marino (rab) halb leer, letztes jahr muste ich unterm kran schlafen, weil ich kein platz mehr bekommen habe.

und der junge der in krk liegegeld kassiert hat auch gemeint das absolut tote hose wäre.

ich lasse meine kohle nächstes jahr auch wieder in hr.
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 20.08.2013, 08:37
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Wurde doch auf dem Markt das kg Goldbrasse von 80 auf 100 Kuna angehoben und für ausnehmen wollte man plötzlich 10 Kuna extra haben,
Chef war nicht da, nur ne Spannmann den ich nicht kannte,
mal gucken ob beim nächsten mal nicht wieder alten Zustand herstellen kann,,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 20.08.2013, 09:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Oh mein Gott, Dieter: Das sind ja 30 Kuna = 4 Euro mehr pro Kilo Goldbrasse! Bei 10 Kilo Fisch pro Urlaub macht das schon 40 Euro weniger in der Urlaubskasse!!!
Da kann einem ja glatt die Gräte im Hals stecken bleiben! Hoffentlich schreckt das jetzt viele davon ab, weiter nach HR zu fahren - ich brauch' nämlich mehr Platz!

Gruss



Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 20.08.2013, 09:33
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
406 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd und alle anderen "Kroatien-Verteidiger".

Wie ihr teilweise selbst berichtet, ist es wohl in Kroatien dieses Jahr deutlich leerer.
Das hat wohl seine Ursachen.
Wie mir meine Vermieter berichteten, sind wohl dieses Jahr die Italiener deutlich ausgeblieben,und man macht die Wirtschaftskrise dafür verantwortlich.
Also nicht irgendwelche "Abzockereien"
Und da der Tourismus ja für Kroatien ein bedeutender Wirtschaftsfaktor darstellt, sollte man sich dort Gedanken machen,wie man diesen Umsatzverlust kompensieren kann.
Jedenfalls nicht, indem man z.b NUR an Touristen Tickets verteilt.
Wie berichtet habe ich für ANGEBLICHES Falschparken mal eben 400 Kuna bezahlt. Begründung: You are parking on the road"
Und ich habe dann an folgenden Tagen beobachtet, das AUSSCHLIEßLICH an Deutsche Fahrzeuge Tickets verteilt wurden.
Das nennt man ganz einfach Willkür.
Und ich habe keinen Bock in ein Land zu fahren, an dem an Touristen WILLKÜR praktiziert wird.
Die Menschen sind nett, das Revier wunder-wunderschön, vom Wetter etc gar ncht zu reden.
Aber Kroatien sollte sich überlegen,wie es seine Touristen bindet, so wie jedes Unternehmen sich Gedanken um Kundenbindung und Service machen muss, gerade in Zeiten einer aufziehenden Krise.
Und nach der Wahl werden noch in Deutschland einige böse Dinge auf uns zukommen, so das sich der ein oder andere wohl überlegen muss, ob er sich eine Reise nach Kroatien noch leisten kann -oder: WILL!

Gruß aus der Nordheide, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 20.08.2013, 13:02
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Da kann einem ja glatt die Gräte im Hals stecken bleiben! Hoffentlich schreckt das jetzt viele davon ab, weiter nach HR zu fahren - ich brauch' nämlich mehr Platz!

Gruss

Gerd
Wenn ich ja direkt 30 % Prozent mehr Rente kriegen würde als Ausgleich, wäre das ja so OK ,
Spass beiseite, deswegen hab ich es ja geschrieben, aber auch so hab ich das Gefühl, dass weniger los war und ist wie sonst,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 20.08.2013, 13:10
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.185
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.138 Danke in 3.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Jedenfalls nicht, indem man z.b NUR an Touristen Tickets verteilt.
Wie berichtet habe ich für ANGEBLICHES Falschparken mal eben 400 Kuna bezahlt. Begründung: You are parking on the road"
Und ich habe dann an folgenden Tagen beobachtet, das AUSSCHLIEßLICH an Deutsche Fahrzeuge Tickets verteilt wurden.
Ich sehe hier in Biograd den Abschleppwagen jeden Tag rum fahren und Autos Huckepack auf einen dafür vorgesehenen Abstellplatz abstellen,
größter Anteil Autos aus Kroa, selbst mit ZD Kennzeichen und Slowenien, denen scheint man wohl nun doch mal vorschriftsmäßiges parken beizubringen,
100 Eu Standardpreis,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 20.08.2013, 13:18
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Ja - es war definitiv weniger in Kroatien los. Warum auch immer. Wenn es eine Reaktion auf schlechteren Service, höhere Preise oder sonstige Ärgernisse war, müsste es ja wohl eine Reaktion auf 2012 gewesen sein. Die Leute kommen ja nicht und hauen wegen solcher Dinge nach drei Tagen wieder ab. 2012 hatte ich aber so gar nichts zu meckern.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man ein "Ticket" für's Falschparken bekommt und dann auch noch feststellt, dass die Knöllchen bevorzugt an Ausländer verteilt werden, hingegen Kroaten verschont werden.
Aber Falschparken bleibt Falschparken. Egal, wo auf der Welt. Und irgendwie "seltsame" Knöllchenschreiber gibt es bei uns auch zu Hauf!

Wenn ich was objektiv falsch gemacht habe (ich habe in diesem Jahr 1.100 Kuna für zu schnelles Fahren mit dem Boot bezahlt!), meckere ich aber nicht groß rum, sondern merke mir die berechtigte Lektion. So einfach ist das.

Klar ärgert es mich, dass der Hafenkapitän in Sibenik per Fernglas aus dem 1. Stock seines Amtsgebäudes "auf Jagd" geht und mir süffisant erzählt, dass er bei seinem letzten Besuch in Frankfurt sogar 250 Euro bezahlen musste, weil er "geblitzt" wurde. Jeder Deutsche hätte sicher nicht 250 Euro an Ort und Stelle zahlen müssen, sondern die Chance bekommen, sich erst mal mit seinem Anwalt zu beraten. Insofern werden Ausländer bei uns auch etwas anders behandelt...

Aber was solls: Jeder mag für sich entscheiden, was er akzeptieren kann und was er für so unerträglich hält, dass er woanders Urlaub machen möchte.

Dirk aus der Nordheide kann ja in die Südheide oder nach Meck-Vor-Pomm fahren.

Trotzdem finde ich es gut, wenn hier berichtet wird, damit sich jeder seine Meinung bilden kann.


Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 20.08.2013, 13:21
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Wir waren grade 2 Wochen auf Cres, genauer gesagt Osor und Mali.
Jetzt mal an alle Nörgler: Wenn ihr nicht gewillt seit mal 50 Cent für ein Essen mehr auszugeben, jeden Kuna 2mal umdreht, wozu fahrt ihr überhaupt in den Urlaub? Bleibt daheim! Ist für uns vieeeel besser!!!
Wenn du nicht mal 2 Euro in der Tasche hast die du mal ohne Nachdenken einfach raushaust, wozu fahrst du dann überhaupt irgendwohin? Wenn wir essen gehen, isst jeder was er will, und trinkt was er will. Dann wird die Rechnung wenn wir 2 Paare sind einfach durch zwei geteilt und fertig, egal ob einer mal 10 oder 50 Kuna mehr bezahlt, das gleicht sich schon wieder aus. Wenn ich im Urlaub auf ein paar 10 Euro schaun müsste, hätt ich ja fast nur schlechte Laune. Also echt, seit ihr denn noch ganz sauben da oben?
Urlaub kostet Geld, hat euch das eure Mammi nicht verraten?
Das einzig wirklich negative waren die Wespen, davon gibt es leider ein paar zuviel, zumindest gabs die, hab genüsslich dutzende gekillt, weil mir einfach danach war... Wir machten sogar ne Sportdisziplin draus.

Ein paar Erfahrungen für die die weiterhin kommen wollen hab ich dafür noch.
Der Kran in Osor: Nur Vollposten! Ist für 2 Tonnen ausgelegt, Kranmeister kommt nur Willkürlich und will um 19:00 Uhr im Lokal sitzen, also vorher anmelden und vieeel Zeit mitnehmen. Haben beim Einkranen meines Freundes fast das Boot versenkt, zurück auf den Trailer mussten 4 Leute das Boot halten und wurde noch neben den Rollen draufgeknallt. Beim Auskranen das gleiche wieder, absolut nicht empfehlensert! Der Hafen dafür schon, seis an den Stegen oder im Bojenfeld. Boje kostet 100 Kn pro Nacht.
Es hat auch keiner gemeckert wenn man auf der anderen Seite ankert obwohls nicht erlaubt war. Machen dort auch viele.
Sandinsel Susak: Bojen gibts dort gar nicht, wie viele behaupten. Einfach Anker schmeissen wo man will und gut is. Strömung ist allerdings zu stark um an den Sandstrand zu schwimmen, man kommt mit Schwimmen nicht gegen an zurück zum Boot. Das Dorf oder die Stadt dort selbst ist so gut wie nicht zu besichtigen. Anleger gibts zwar ein paar, aber nicht viel und sind immer voll gewesen, wir waren 2 mal dort.
Blumenisel Ilovik: Stadthafen sehr gut, der kleine hintere ist voller Segler und sehr laut. Blumeninsel ist allerdings komplett falsch, da nur ein paar Hütten ein paar Blumen gepflanzt haben, das sagen auch die Einheimischen. Wir wollten Blumen anschaun, gabs aber nirgends. Das kleine Städtchen ist aber sehr schön zum Durchlaufen, sehr alte liebevoll dekorierte Häuschen.
Stadt Mali Losinj: (wird Loschinj gesprochen, der Kroate betont auch das nj hinten raus noch) Kleine zünftige Stadt, viel los aber man bekommt überall Platz zum anlegen. Wasserpolizei ist sehr präsent, im Schlauchi und mit dem grossen. Die halten alles auf was auch nur annähernd eine Bugwelle macht, nur 3 Knoten sind erlaubt! Wir wurden selbst aufgehalten und ermahnt weil ich halt nicht langsamer als 4 Knoten fahren kann im Standgas. Sind aber sehr nett.
Tankstelle vor der Marina ist super freundlich, von Abzocke oder Wasser im Diesel war nichts zu spüren wie im Beständig geschrieben. Auch wirft hier keiner in der Marina Leinen in die Schrauben, die haben gar keine mehr, nehme die vom Boot selbst. Alle Lokale die wir besuchten waren vom Service her ausgezeichnet. Das Essen selbst war immer gut bis sehr gut.
Kuna wechseln solltet ihr allerdings nur in den staatlichen Wechselstuben z.B. in Nerezine direkt im Hafenbüro, dort gabs nen Kurs zu 7,43. Überall anders, auch an Bankomaten nur 6,99 bis 7,21. Der Marinashop ist sehr klein, hat aber auf der kleinen Fläche alles was ein Segler und Motorbootfahrer braucht. Er zaubert immer alles irgenwo hervor und spricht mehrere Sprachen hervorragend. Auch Bayrisch
Wenn ihr in Mali Kranen wollt, dort gibt es drei Kräne. Der erst von Osor aus gesehen ist ein alter Autokran, mit nur einer Handynummer zum anrufen. Sieht nicht sehr stabil aus. Der zweite ist ein normaler bis 2 Tonnen, für uns aber zu klein. Der dritte ist in der Stadtmarina, geht bis 3,5 Tonnen. Sehr professionell! Den Trailer kann man dort für 20 Kuna pro Tag stehen lassen, die bringen ihn zur Marina auf ein abgesperrtes Gelände. Holen ihn pünktlich zum Auskrantermin auch wieder und alles klappt auf anhieb. Wenn man mit denen was ausmacht, passt einfach alles! Nur zu empfehlen!
Nerezine: War mein zweiter Kranversuch. Zufahrt zum Hafen geht nur auf 2 kleinen Wegen die sehr verschlungen sind. Mit einem Boot über 2 Tonnen nicht befahrbar weil zu lang! Habs mit meinem, mit Hänger 3,5 Tonnen, und 15 Meter Gesamtlänge probiert und ein Hauseck mitgenommen. Absolut keine Chance, musste dann rückwärts 200 Meter die Strasse wieder kurvig rauffahren. Der Kranmeister mit dem ich vorher gesprochen hab, und nen Baukran hat hat gemeint das wär kein Problem... Von wegen!
Hafenmeister dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Tankstelle aufm Wasser auch, dort sind immer mind. 3 Leute in der Tankstelle die auch mal beim Anlegen bei Wind helfen. Wasser gibts umsonst. Bei Wind und Welle an der Innenseite anlegen, ist viel bequemer.
Osor Bijar Campingplatz: Sehr schöne Anlage zum Duschen wenn man in der Bucht ankert. Nette Bar mit Donnerstags Livemusik für jeden Geschmack. Bojen vom Campingplatz werden jeden Samstag vom Vermieter überprüft und neu zugeteilt. Oder einfach ankern oder zusätzlich mit Heckleine an einen der zwei Poller gehen.
Öffnungszeiten der Brücke Osor immer 10 Minuten nach 9 und 17 Uhr. Süd-Nord fährt zuerst. Wetterbericht auf UKW Kanal 69 auf Englisch, kroatisch, italienisch und deutsch. Stimmte immer! Jedes windchen wurde vorhergesagt, auch die Wellenhöhen waren für die nächsten 12 Stunden sehr genau.
Balvanida: Die schönste Bucht auf Mali zu ankern war für uns die Balvanida, an der Süd-Westseite von Mali. Direkt vor einer Grotte Da waren wir 3 mal.
Ankergrund ist vor der Grotte aber extrem Steinig, Buganker liegt eh weiter in der Mitte, Heckanker musst ich aufgeben da er auf 8 Meter sich in einen der unzähligen Felsen verhakt hat und ich hatte keine Trippleine dran. Dort nur mit Buganker und Landleine oder nur Buganker alleine ankern. Schwoikreis beachten, vorm Land vorher abschnorcheln wegen Unterwasserfelsen.
Delphine: Gibt es nach der Brücke in Mali auf der Südseite täglich, dort sind einige Delphinschulen. In der Nacht sind sie weiter draussen richtung Rab, also östlich von Mali. Wenn wir welche sehen wollten, haben wir das auch immer. Bitte immer Motor ausstellen, dann bleiben sie meist auch da und umkreisen das Boot für längere Zeit.
Allen die doch nach Kroatien fahren wollen, wünsch ich einen super schönen Urlaub wie wir ihn auch hatten!
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 20.08.2013, 13:28
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
406 Danke in 164 Beiträgen
Standard

.
Hallo Gerd,

bei uns werden alle geblitzt, und nicht nur Dänen, Niederländer etc, eben ALLE.
Das ist der feine Unterschied.
Und in Tisno wurde ich mit Hilfe einer Kralle daran gehindert, meinen "Rechtsverdeher" zu Konsultieren.
Und weil ich es nicht mag, Knollen zu bezahlen, versuche ich immer, mich an die Regeln des Gastlandes zu halten.
Bei Willkür gelingt das eben nicht so.

Und wenn hier Kritiker an der "heiligen Kuh" Kroatien als Nörgler bezeichnet werden, bzw. denen Unterstellt wird, sie wären nicht mehr ganz sauber da oben,
dann frag ich mich langsam, wer hier nicht alle Synapsen richtig verlötet hat.

Und wer 14-15 und noch mehr Jahre ununterbrochen nach Kroatien fährt, sollte mal versuchen über den Tellerand zu schauen, sprich mal seine Betriebsblindheit etwas abzulegen.
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...

Geändert von tabaluga0487 (20.08.2013 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 20.08.2013, 13:44
courtino courtino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Mehring
Beiträge: 116
Boot: ARIMAR 500
26 Danke in 17 Beiträgen
Standard Kroatien

hallo zusammen, bin gerade wieder (und das seit 23 Jahren) auf der Insel Pag.

Von weniger Leute hier keine Spur, was aber auffällt wie schon geschrieben wenig Italiener, dafür mehr junge Leute aus CZ, die sie meist komplett daneben benehmen (saufen, gröhlen usw.)

gruß von der Insel pag

Courtino
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 342Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 342


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.