|
|||
|
|||
Ich wusste es doch. Fachlich gleich "0" . und das auf mehreren Seiten.
Ein Kindergarten sonderen Gleichen, und die Dankesager sind nicht besser bei solchen kindigen Sprüchen @Käptn Fred Nun lasse ich mich mal auf deines Gleichen Niveau herab. Wer hier bekloppt ist fragt sich, im waren Leben würdest du wohl den Schwanz ein ziehen. Hier grosse Sprüche machen, im wahren leben den Kitt aus den Fugen fressen. Das muss weh tun Egal, bei solch einem Quatsch auf 5 Seiten kann man nur zweifel. alles nur kriecher die soetwas noch mit "Dank" versehen. Ich bin aus dem Kindergarten raus, und gehe nun lieber mit den Kollegen zum Bowling. |
|
||||
|
||||
Hall Mods bitte schließen
Beratungsrestistenz ist nicht heilbar
|
||||
|
||||
Nein bitte noch nicht
Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag von Kai Ich bin beinahe unter den Tisch gefallen über seine Ausführungen Jürg
|
||||
|
||||
@all
Duelliert Euch doch mit Klobürsten! Langsam läuft der Tröd aus dem Ruder!
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
Mich würde immer noch interresieren was er hier gemeint hat
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch schon lange passiert Und ich glaube auch nicht dass der jr. überhaupt noch Wert auf eine Fortsetzung legt. Jürg
|
||||
|
||||
Warum immer mit der Keule?
Haltet einfach die Finger still und alles ist gut.
|
|
||||
|
||||
Langsam? Das ist er von Beginn an schon... Im Eingangsthread steht ja schon von "neu und entschlossen dies zu tun", sowie die grobe Vorstellung des Bootes, von dem ich als unerfahrener schon weis das es nicht gut gehen kann.....
Aus meiner Sicht stellt man als absoluter Neuling, der so ein Vorhaben ernsthaft plant, zuerst die frage ob das Boot das man eingeplant hat auch tauglich dafür ist, gerade im Hinblick auf den eigenen Background. Da dies nicht in Frage gestellt wurde entwickelt sich das Thema natürlich in unbrauchbare Richtungen......
|
|
||||
|
||||
Manchmal braucht ein Forum Trolle mit ihren Troll-Diskussionen damit es nie langweilig wird.... Warum also die Finger still halten wenns doch so lustig ist?
|
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich aber enttäuscht und entsetzt. Ihr habt hier Alle keine Ahnung?
Was mache ich denn jetzt mit den scheinbar guten Tipps, die ich bis jetzt hier bekommen habe? Soll ich die jetzt vergessen? Wo kann ich denn jetzt nachfragen? Soll ich mich im Brigitte-Forum anmelden? (IRONIE_MODUS aus) Gruß Uwe (der hier viele wertvolle Tipps in den letzten Wochen aufschnappen konnte)
|
||||
|
||||
Mal wieder seriös irgendwie finde ich es schade dass dieses Thema aus dem Ruder gelaufen ist
Hätte doch Potentional um wieder mal allgemein über Langfahrt mit MOBOs zu diskutieren. Wäre doch vorallem für Neulinge sicher nicht das dümmste. Wer guckt den schon in die SUFU, dabei findet man einige interessante Beiträge. z.B. http://www.boote-forum.de/showthread...et%FCchtigkeit http://www.boote-forum.de/showthread...et%FCchtigkeit Jürg
|
||||
...also ich bin ein wenig erstaunt drueber was hier so alles geschrieben wurde, und ja, ich habe alle Seiten durchgelesen.
Lasst es den Fredstarter doch einfach versuchen, Versuch macht klug. Vielleicht waeren Tipps wie man eine olle Bayliner (hab ja selber so ein Armeleuteboot) fuer eine laengere Ueberfahrt pimpen koennte, hilfreicher als die ganze schwarzmalerei. Haette ich frueher brav auf andere Leute gehoert, wuerde ich immer noch in Bern dahin vegetieren, anstatt ueber Griechenland nach Kanada gekommen zu sein... So long, Chris
|
||||
|
||||
Ich muss mich aber jetzt doch outen, dass ich die Idee ansich dieser Reise durchaus interessant finde.
Vielleicht nicht gerade mit einer alten Bayliner... Vielleicht auch nicht mit der Argumentation, dass man dabei Geld spart Leider ist es aber doch so, dass wir spätestens nach der "27 Mitarbeiter" Unternehmer und "mein Kupel kann nicht fliegen" Story offensichtlich verarscht werden ...obwohl, Gebäudereinigung vielleicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok, sein Boot war etwas größer und mit Diesel-Antrieb. Benziner scheiden auf Grund der benötigten Spritmenge und ihrem Verbrauch aus...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
27 Leute auf der Lohnliste ? Und dann nur son paar schmale Kröten in der Tasche für so ein Unterfangen... Scheint nicht gut zu laufen der Laden.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit 10 oder 11 habe ich auch mal davon geträumt, mit einer Enduro bis nach Afrika zu fahren. Ich glaube mein Traum war damals besser recherchiert und geplant, als die Traumreise des TE. Ihm wurden ja Anfangs recht hilfsbereit, milde und höflich die Tatsachen geschildert. Dass man bei so einer beratungsresistenten und arroganten Schreibweise nicht mehr nur nettes zu hören bekommt, ist ja wohl logisch und natürlich. Das Thema hat einzig und allein er selbst kaputt gemacht. Wirklich schade, denn es hätte etwas interessantes daraus werden können. Neben der vielleicht nicht ganz so spannenden Seetauglichkeit einer Bayliner wäre aber sicher etwas über die Situation auf dem Wasser zwischen Griechenland und Ägypten interessant gewesen... bzg. der poltischen Lage und der vielen Kriegsschiffe vor Ort. Gruß, Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Angefangen von der Überlegung des Budgets über die Auswahl eines geeigneten Bootes bis hin zu "was muß mit", örtlichen nautischen Informationen, Gesetzeslage und wie damit umgegangen werden kann, nötigen Papieren, Erlaubnissen und ähnlichem und natürlich deren Kosten, wäre das sicherlich ein spannendes und interessantes Winterthema.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wäre damit wohl eher Mitleser, höchstens zynischer Kommentator, aber nicht der geeignete, so ein Thema zu starten. Auch habe ich ein wenig Angst vor den teuflischen Mitgliedern hier Gruß, Markus |
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Für nicht so Langstrecken-Erfahrene wäre so ein Thread sicher interessant, solange dieser halbwegs seriös und weniger emotionell geführt wird.
Wobei dazu ein weniger beratungsresistenter TE genauso benötigt wird, wie erfahrenere User, die nicht gleich auf jede etwas abwegige Idee losprügeln ;) Wenn man sich sowas in den Kopf setzt hört man wahrscheinlich nicht gern gleich ein "NEIN, geht alles nicht" Wobei die Art wie hier auf die Antworten reagiert wurde sicher nicht ok ist Wie gesagt, schade um die Idee an sich.... Mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also warum nicht die Idee fertig denken und einfach weiter diskutieren. Vielleicht liest der TE ja mit und nimmt sich doch ein paar Tips mit. Wenn wir so verhindern können, dass er mit seinen Kumpels in Lebensgefahr kommt, hat es ja auch etwas sehr sinnvolles Ich denke wir sind uns alle einig, dass so eine Fahrt "nur" als Überführungsfahrt des Bootes Sinn macht, weil es als Fahrt zum Urlaubsort zweimal im Jahr wirtschaftlich völlig unsinnig ist. Auch einig dürften wir uns sein, dass eine 24-25" Bayliner für diese Reise nicht geeignet ist. Wenn man also von einem Budget von 20.000,- ausgeht, wohl gemerkt nur für das Boot, müsste man schon mal ca. 5.000,- Euro für die Ausrüstung wie Rettungsinsel, Radar, Epirb, Funk, etc. ausgeben. Bleiben also 15.000,- für das Boot. Es sollte vermutlich etwas sportliches sein, dass aber von der Substanz so eine Reise überstehen kann Da bin ich jetzt mal auf die Vorschläge gespannt Meine Idee wäre ein skandinavisches oder englisches Boot könnte dafür in Frage kommen
|
||||
|
||||
Hier für de TO nochmal meine Verbtauchsdaten für meinen Bayliner 2855
mein 2455 hatte ähnlicher werte. Mit einem 2855 könnte man die Tour theoretisch machen Zu Erklärung: Jahr--- gefahrene Kilometer --- Benötigte Menge Benzin --- L/KM Berechnet
|
||||
|
||||
Hi Volker,
wetten das der TE dir deine gemessenen Werte nicht glaubt? Meine Werte für 2013 mit meiner Hellwig mit 4,3L Motor.....316Liter 41 Stunden Kilometeraussage kann ich keine machen.
|
||||
|
||||
Wieviel Zuladung an Reservesprit hat denn Platz auf einem Boot der Größe bzw. wieviel Gewicht/Kanister kann man draufpacken ohne das die Gleitereigenschaften leiden und man einen Strudel im Tank hat schon bei Verdrängerfahrt?
Also denkbare maximale Reichweitenerhöhung bei passendem Wetter, also relativ glatte See? Die eingangs vom TE gewünschte Doppelmotorisierung, die ja nur Sinn mit zwei komplett getrennten Anlagen und getrennten Tanks macht, dürfte allein bereits ein nicht unerhebliches Zusatzgewicht darstellen. Ich würde da eher einen AB mitschleppen als notdürftigen coming home. Ein reiner Verdränger hat es da bekanntlich einfacher, er kommt später an aber dafür sparsamer und hat im Vergleich zum Gleiter relativ mehr Zuladung. Erfahrungsgemäß wird das Verhältnis Reichweite zu Verdrängung ja erst mit wesentlich größerer Verdrängung (und Umstieg auf Diesel) günstiger, sozusagen im umgekehrten Verhältnis zu den dafür ins gruselige steigenden Spritkosten und dem Gesamtunterhalt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sollte die Küste entlang reichen. Bei der von mir beschriebenen Route am Anfang des Thröthe wäre die weiteste Passage (italien Griechenland) mit ca 200km anzusetzen. mann müsste allso nut alle ca 200km eine Tankstelle finden, dann bräuchte man theoretisch nicht mal reservekanister. (was nicht heißt das man keine mitnimmt). Ich hatte auch schon Reserve dabei 80l im Staufach im Heck. Ohen auswirkungen. Dort wäre auch noch Palatz für 4 weitere gewesen. Im Bug siend ja zwei große Staufächer in die auch sicher noch mal 80l in Kanistern unterzubringen wären.
|
|