|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten modernen Klimas haben einen Temp.fühler damit der Kompressor unter 5° nicht einschaltet. Ältere Anlagen haben diesen nicht und können deshalb benutzt werden. Dabei könnte natürlich das Kondenswasser einfrieren und für Probleme sorgen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Ich muss sogar warmlaufen lassen. Meine Frontscheibenheizung funktioniert nur bei laufendem Motor
Ne Garage habe ich auch, aber da hab ich noch nie ein Auto reingekriegt. Wennn ich die mal aufräume, dann stellt meine Frau ihren Wagen rein. Achim |
|
|||
|
|||
Zitat:
oder versteh ich grad was falsch. Es wurde hier doch behauptet, die Klima pustet die Scheiben schneller frei als ne Heizung. Wenn aber unter 5 Grad die Klima nicht läuft....??? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was ist eigentlich mit den ganzen Taxen, die reihenweise mit laufenden Motoren am Bahnhof stehen ? Ist das erlaubt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich käme nie auf den Gedanken, den Motor warm laufen zu lassen. Im Standgas bringt das fast 0,0 in der kurzen Zeit.
|
||||
|
||||
Einen Motor laufen lassen, damit die Scheiben schneller frei werden/bleiben und der Fahrer nicht erfriert, empfinde ich nicht als unnötiges laufen lassen.
Unnötig finde ich eher schon das Fahren mit einem 5 Liter-Motor, der mit Vollgas über die Bahn geprügelt wird. Oder die Kindlein mit einem Grand Cherokee zur Kita bringen. Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sind aber die, die richtig Steuern einfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warmlaufen lassen, ist ja nicht Gleichbedeutend mit Betriebstemperatur. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, bzw. hast du es geschrieben ?, was du für ein Fahrzeug hast, aber mein alter opel Astra ist ja beim Starten im kleinen Kühlkreislauf und da macht es schon sehr viel aus, Ihn 3-4 min. laufen zu lassen. Das Gebläse gleich beim Start auf Volldampf und die Scheiben sind ohne Müh ganz schnell frei , ohne Groß zu kratzen
|
||||
|
||||
Womit darf man denn Deiner Meinung nach seine Kinder in die Kita bringen? Dacia Sandero-Pflicht für alle?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=uZs0PMpRHho
|
||||
|
||||
Auch ich finde das Verbot, die Scheiben bei laufendem Motor freizukratzen, kontraproduktiv. Wer denkt sich sowas aus? Aber es wirkt ja, wie der Artikel am Anfang dieser Diskussion (vielleicht) zeigt. Wurde auch schonmal von einem Nachbarn gefragt, ob es ein Umweltauto sei (wg. Laufendem Motor). Daraufhin fuhr er mit seinem Auto los. Shoppen. Wie war das mit "unnützen Fahrten"?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ging um nötig und unnötig. Und wenn ich meine, es ist nötig meine Karre warm zu kriegen, wenn ich kratze, dann ist es nötig. Andere pesten halt anderweitig "unnötig" herum. Unnötig ist, wenn es keinen Sinn macht.
|
|
||||
|
||||
<--- Standheizungsfetischist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sitzheizung
|
||||
|
||||
Wir haben dafür Dr. Joachim Lohse (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN)
Der ist u.a. dafür verantwortlich, das man auf einer 2 spurigen Ausfallstraße jetzt - nur noch 50 Km/h fahren darf (Kurfürstenallee) - es dort neue Fußgängerüberwege mit Ampeln gibt (warum die Fußgängerbrücken nutzen) - man von einer roten Ampel zur nächsten fährt das sind sicherlich nur Gründe um die Autofahrer (Autobauerstadt) aus Verdruss von der Straße in die Straßenbahn zu bekommen und die aus dem Speckgürtel von Bremen, auf die GRÜNE WIESE zum Einkaufen zu schicken- um die Innenstadt sterben zu lassen. Denn ökologisch sinnvoll können ständig rote Ampeln wohl nicht sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix gegen die BSAG, fahre ich auch ab und zu, aber der PKW Verkehr muss auch laufen. Grüne Welle: in Cuxhaven bin ich mal aus dem Zentrum bis zur Autobahnanbindung in einem Rutsch bei grün durchgefahren geht also ? ...in Bremerhaven geht das auch, nur hier in Bremen komischerweise nicht. So, genug ausgekotzt
|
||||
|
||||
[QUOTE=QuickNick;3379590]Womit darf man denn Deiner Meinung nach seine Kinder in die Kita bringen? Dacia Sandero-Pflicht für alle? [/QUOTE
Ist doch absolut In http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...y0N-Tz4K5ZXgoQ
|
||||
|
||||
Zitat:
*bin schon weg*
|
||||
|
||||
Ich war kürzlich im grün regierten Stuttgart.
Dort läuft der Verkehr flüssig und relativ optimiert. Scheint also an euch Nordlichtern zu liegen .....
|
Themen-Optionen | |
|
|