|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
47 Fuss-Boot aber sonst an allem sparen Aber bei denen ist im Zweifelsfall eh mehr zu holen als die jämmerlichen 6 Mio Deckung aus ner Versicherung wie wir armen Malocher sie haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du ein Telefon? Und nen Kiosk in der Nähe? Kauf dir ne Boots-Zeitung da steht genug Werbung drin. Und die Nummern rufst du dann einfach an............Sogar der ADAC versichert Boote.............. Oder du rufst eben diese Immer blaue Elise an
|
|||
|
|||
Hey Chris bitte erklären. Fährst du nur Kanus oder ähnliches? oder ist das in Canada anders geregelt oder üblich? Was passiert bei einem durch dich verursachten Personenschaden? |
|
||||
|
||||
Ääähm wo kann ich eine haftplicht bekommen?
fällt mir gerade ein hab ich ja gar nicht.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei jeder Versicherung die eine Wassersprtoabteilung hat. also alle Großen die meisten hier sind bei Norman hier im Forum versichert. (Blaue-Elise) ich hab meine Versicherung bei www.wengert-makler.de abgeschlossen. Dort kannst du im online Rechner ausrechnen was es kostet. Eine Gute versicherung erkennt man erst wenn man einen Schaden hat und ich war mit der Abwicklung meines Schadens sehr zufrieden. In den Bootszeitschriften ist ne menge Werbung von anderen Versicherungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
das sehe ich ganz anders. Nur weil ich nicht über die finanziellen Mittel für eine Versicherung verfüge darf/soll ich kein Boot fahren ? Ich will es ja nicht hoffen, aber vielleicht ist die Welt aber auch hart und gemein für den, der auf seinem Schaden sitzenbleibt wenn ich z.B. seine Yacht rammen würde. Ich bin aber sofort bei dir das eine Versicherung für Boote Pflicht sein sollte, dann hätte ich sicher auch eine, aber so eben nicht. Und das nicht weil ich nicht will, ich kann nicht. Bei mir sieht die Rechnung so aus das ich für die gesparten 70€ Versicherungssumme 20 mal mit dem Boot auf den See rausfahren kann. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich habe zwar noch kein Boot ... allerdings war für mich von vorherein klar das ich eine Haftpflicht für ein Boot abschließen werde sobald ich eins habe ... Ich denke die Versicherung ist der geringste Kostenanteil beim Hobby Boot fahren ... In HR z.B. must Du beim Anmelden in der Hafenmeisterei eine Versicherung nachweisen ... Interessant fand ich die Hinweise wo die Haftpflicht NICHT einspringt, an diese Dinge habe ich im Leben nicht drüber nachgedacht. Ergo würde ich wohl auch eine Kasko abschließen ... Ich bin ebenfalls der Meinung das eine Bootshaftpflicht eine Pflichtversicherung sein müsste ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Sorry Udo,
ich will nich beleidiend sein, aber ich muß nach meinem Verständniss Dein Verhalten/Argumentation in die Rubrik asozial einstufen. Du schreibst selber, das du auf Deine Kosten achten mußt, ansonsten mußt du auf einige Ausfahrten verzichten. Um dies nicht zu müssen, nimmst Du, aktiv reflektierend, aber in Kauf, das ein eventueller Anderer durch ein von Dir verursachten Schaden villeicht gar nicht mehr rausfahren kann, Personenschaden mal gar nicht betrachtend. Und genau dieses verantwortungslose Fehlverhalten macht eine Pflichtversicherung notwendig. Solange wir diese Pflicht nicht haben, werden immer einige auf Kosten der anderen reisen. Zitat:
|
||||
|
||||
Für alle Versicherungssuchende ein kleiner Tip:
Die Zeitschrift Finanztest, Ausgabe April 2013, hat Bootskasko- und -haftpflichtpolicen von 44 Versicherungen untersucht. In dem 7-seitigen Test findet man auch Tabellen darüber, welche Versicherung was kostet und was im Einzelnen abgedeckt ist, worauf man achten sollte. Mir persönlich hat der Artikel zumindest dabei geholfen, einen ersten Überblick bei der Versicherungswahl zu bekommen. Gruß, Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe eine Bootsversicherung, weil ich sie für sinnvoll halte. Ich würde behaupten,dass 50% der Bootsfahrer keine Versicherung haben ebenso wie viele Hundebesitzer keine Versicherung für ihren Hund haben oder Radfahrer keine Privathaftpflichtversicherung für nötig finden, das ganze kann man eigentlich auf alles andere Übertragen, eine gute Bekannte von mir Arbeitet auf der Zulassungsstelle, man Glaubt es nicht wieviele Fahrzeuge im Straßenverkehr bewegt werden ohne eine gültige Haftpflichtversicherung zubesitzen obwohl es eine Pflichtversicherung ist.
|
|
||||
|
||||
Udo
Du bist asozial und so ein Verhalten kotzt mich an! Ich hoffe das du damit mal an den richtigen kommst der dir kräftig den Arsch versohlt! Ach ja bei der kleinsten von dir verursachten Macke, wäre Dei Boot eh weg - gepfändet ! Wenn du dir Bootfahren nicht leisten kannst (Versicherung gehört dazu), geh arbeiten! Wer Boot fahren kann, kann auch was nützliches machen - Schmarotzer kotzen mich an!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Udo würde bestimmt gerne Arbeiten wenn er noch könnte. Aber das Unverständniss über die fehlende Versicherung teile ich
|
||||
|
||||
Sorry
Meine Frau hat lange zeit mit schwerst mehrfach Behinderten in einer Werkstatt für Behinderte gearbeitet! Wenn man will kann man! Und udo kann Boot fahren, kann am Rechner sitzen und schreiben.... Für nen kleinen Nebenjob um sich die Versicherung leisten zu können, sollte es reichen!
|
||||
|
||||
und schon gehts los .... einer "outet" sich und das Rudel findet sich ...
Man Man ... Hochmut kommt sehr oft vor dem Fall
|
||||
|
||||
Es gibt für mich nur einen vernünftigen Grund ohne Versicherung zu fahren:
Jemand sagt ich habe > 10 Millionen auf der hohen Kante und bin meine eigene Versicherung!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Priester, der bekehren will schlägt auch nicht mim Kreuz um sich..... zumindest heutzutage nicht mehr.....
|
||||
|
||||
Kreuzzug???
Bin dabei
|
||||
|
||||
Deshalb haben die auch keinen Erfolg!
|
||||
|
||||
dann starte online ne Petition für eine Haftpflicht (für Billi - inkl. Bergekosten ) als Pflichtversicherung.
Auf freiwilliger Basis wird man in Deutschland sonst nicht weiter kommen und genügend andere Länder haben das eh schon lange. Daher ist´s mir nach wie vor unverständlich, warum selbst eine Mofa versichert sein muss, dagegen Boote nur freiwillig bei mindestens vergleichbaren Risiken....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ganz ruuuhig! Ich weiß es ist heiß draußen ...
Bitte niemand beleidigen.Danke. Es geht hier nicht um die Versicherungspflicht. Darum sollen sich die Lobyisten der Versicherungsbranche kümmern (ich hab gehört die sind nah dran an der Bundesregierung ). Sondern: Warum ohne Versicherungsschutz auf's Wasser? |
|
||||
|
||||
Da reicht ein einfaches Danke nicht mehr aus
...und schon macht die Arbeit wieder Spass
|