|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich versteh schon Deine Euphorie. Trotzdem: schalt erst mal noch einen Gang runter. Die Kosten für so einen Bau inklusive Rigg, etc. erreichen schon wieder ganz passable Dimensionen.
|
|||
|
|||
Ich denke, Tim hat erst mal genug Input bekommen und muss den erst mal verarbeiten. Gertrude wird bestimmt nicht davonsegeln in der Zwischenzeit.
Eine realistische Alternative wäre tatsächlich ein EigenNEUbau in Form eines 5 Meter Multiknickspanters mit Kajüte. Wie gesagt, auch da wäre ich dabei. |
|
||||
|
||||
Servus Zusammen,
ich konnte leider nicht früher schreiben. War dieses Wochenende endlich mal wieder segeln Dabei ist mir noch klarer geworden wie gerne ich ein eigenes Boot möchte. Einen Eigenbau trau ich mir im Moment noch nicht zu aber ich versuche gerade mit jemandem Kontakt aufzunehmen der einen 15er Jollenkreuzer verkauft. Hab aber noch keine Antwort erhalten. Einen schönen Abend wünscht Tim
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gäbs halt wieder das Problem des Transports, und scheinbar weiss niemand so recht, wies innerhalb aussieht. Aber schnuckelig wärs schon, alles was recht is... Bei soviel Hilfe wird Tim auf jeden Fall noch Eigner! LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ich glaub auch, dieses Boot währe ein super Booteforumnachwuchsförderungsprojekt.
Ich selber möchte es nicht haben. Bin zu alt für so kleine Boote, aber an einer Überführung auf dem Seeweg würde ich mich eventuell beteiligen, Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Ich denke, der 15er Jollenkreuzer wäre für Tim das geeignetere Boot.
Meines hat auch nur 16 Fuß, das hat durchaus Vorteile. Ein Boot ohne Trailer kann Tim auch nicht wirklich brauchen.
|
|
|||
|
|||
Servus zusammen
ein 15er Jollenkreuzer gefällt mir wirklich sehr. Sie sind sportlich, haben eine Kajüte und sind aus Holz --> für mich perfekt. Hab vor über einem Jahr auch schon einen Kaufvertrag für einen bei mir in der Nähe fertig gehabt aber dann ist der Verkäufer zurückgetreten Des wäre der neue bei dem ich mal angefragt hab aber noch keine Antwort erhalten habe: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...76871-211-5952 (PaidLink) eure meinungen dazu? Beste Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Wichtig wäre, ob da Rig und Segel dabei sind.
Ansonsten halt eine Baustelle, aber das willst du ja. Nur mal so, meinen Segler bekam ich segelferig für den doppelten Preis inklusive Trailer und Motor. Billiger als ein fertiges Boot kommst du also nicht.
|
|
|||
|
|||
Servus,
danke für deine Antwort. Ich hab schon nachgefragt was an Segeln und Zubehör dabei ist. Und richtig eine Baustelle will ich grüße Tim |
|
||||
|
||||
Hallo Tim
Das wär das Boot meiner feuchten träume gewesen, in deinem alter. Vollholz , sipo, soweit ich's sehen kann, Karweelbeplankt und zu einem unschlagbaren Preis. Schade, dass die Fotos etwas unscharf sind, wünsche dir viel Glück! LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (06.07.2015 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hinfahren, anschauen...
Ob und wieviel Rott ist, kann man auf den Fotos nicht wirklich beurteilen. Die schön blanke Stelle, die er da fotografiert hat, liegt ja oberhalb der WL und da kann's leicht mal gut aussehen. Wenn Du Dich zum Kauf entschließt: Dann stellst Du ein paar gute Fotos hier ein... wir machen das Ding richtig nieder... und dann gehst Du mit unseren Kommentaren nochmal in die Preisverhandlung
|
|||
|
|||
Haha Super Idee danke
|
|
|||
|
|||
Servus,
Hab heute früh endlich eine Antwort bekommen. Segel sind dabei allerdings fehlt der Mast. Was denkt ihr ist das Boot Jetzt noch Wert? Der UW Bereich ist gut Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Tim, der Marktwert solcher Boote geht heute tendenziell gegen NULL.
Wie stark die Nachfrage ist, kann man ja an Hand der Fotos aus 2013 rekonstruieren. Die Frage ist allein - was ist es DIR wert?
|
||||
|
||||
Jo Tim
Shearline hat vollkommen recht! Der soll das Boot für nen Appel und n ei in ambitionierte Hände geben, beim mastbau helfen dann wir. Sind denn wenigstens Ausrüstung und tampen dabei ? Liste doch bitte mal auf. LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Morgen,
Danke für eure Antworten! Hab gerade die nächste Mail bekommen. Der Schwertkasten und der Steven muss komplett erneuerrt werden. Möge die Preisverhandlung beginnen Außerdem gibts diverse Delle und Abschürfungen. Der jetzige Eigner meinte es müssen 400 Arbeitsstunden investiert werden. Viele Grüße und einen schönen Tag Tim
|
|
||||
|
||||
Hallo Tim
Dann soll er ihn gratis hergeben oder 'Heiss" samieren... 1000 Euro, ohne mast, Schwertkasten ersetzen und steven , paar kleine Dellen hören sich für mich nach partiellem ersetzen einiger plankengänge an,wären ja sonst nicht erwähnenswert. Also wenn das teil nicht von A+R ist oder sonstwem namhaften, najta... Ohne jetzt Ingo beim runtermachen gleich folgen zu wollen... Aber seinem Rat nach einer Besichtigung kann ich echt nur beipflichten. Steht das teil denn weit weg von dir? LG alex 😆 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Morgen Alex,
Danke für die Antwort. Das Boot steht mit dem Auto 2 Stunden weit weg. Hab am Freitag den zweiten Versuch für den Führerschein. Also könnte ich am Sonntag eine schöne Tour fahren ;) Ich hab ihm mal ein Angebot über 200€ geschickt Grüße Tim
|
|
|||
|
|||
Zweiter Versuch für den Führerschein ( grosses Fragezeichen !!!!!!! )
|
|
||||
|
||||
Tim, manchmal muss man aber auch einfach etwas Geduld haben.
Wir haben das Boot hier für 650,- bekommen.(Angefangen haben wir bei 3500,-) Ist jetzt sicherlich nicht das von dir gesuchte Holzboot, aber auch ein 15er Jolli. Das Boot steht auf einem Ohlmeier 2000, der war mit dabei und ein 4 PS Mercury Sailpower ebenfalls. Und zur Not hätte man damit auch gleich an/auf den Teich fahren können.
|
||||
|
||||
Servus,
Ja zweiter Versuch habs leider nicht geschafft. Hab jemand die Vorfahrt genommen dessen Auto abgestorben ist und nicht mehr an ging Klar, dass das perfekte Boot nicht gleich zu finden ist aber der Jolli (cooler Name ) gefällt mir gut und ist machbar Warte immer noch auf eine Antwort Grüße Tim
|
|
|||
|
|||
Hab jetzt nicht alles gelesen. Soll ein günstiges Holzboot sein? Wie wärs damit...
http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr Oder wäre das zu weit?
|
||||
|
||||
Goiil, ein FD in knickspant, Hammer!
LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|