|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evtl. ist die Kraftstoffpumpe an der Membrane undicht. ?
|
|||
|
|||
Kompressiontest habe ich gemacht und die Werte waren auch im Rahmen
Zylinder 1. 14 Zylinder 3. 14 Zylinder 5. 15 Zylinder 2. 15 Zylinder 4. 15 Zylinder 6. 15 |
|
|||
|
|||
Du meinst die Pumpe die unten am Motor sitzt ?
Nach dem zusammenbauen wollte sie auch kein Bezin fördern musste erst oben absaugen danach lief es. Bin von ausgegangen das diese einfach komplett lehr war und dashalb nicht fördern wollte. Aber warum sollte die einfach so undicht sein ? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Ja die meine ich, denn wenn die große Membrane der mechanischen Kraftstoffpumpe undicht wird, kommt Benzin in den Kurbelraum und somit in die Ölwanne.
|
|||
|
|||
Kann ich die Benzin Pumpe abbauen ohne Öl ablassen ?
Besten Dank schon mal für die Hilfe |
|
|||
|
|||
Ja das geht, wenn nicht mehr als die doppelte Menge an Öl in der Wanne ist
|
|||
|
|||
Danke Harry
Nach dem abbauen ist Benzin da raus gekommen,wo es nicht soll " Richtung Kurbelwelle" Habe sie jetzt Teilweise zerlegt. Geändert von Zeuss (10.10.2016 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die sieht ja übel aus, wie alt ist Sie denn geworden ?
|
|||
|
|||
Die ist 26 jahre alt geworden :-(
Eigendlich hätte bei einem Defekt der Sprit duch die Kleine leitung gedrückt werden sollen, aber diese war unten an der Pumpe verstopft. Jetzt muss ich schauen wo ich eine neue oder gebrauchte bekomme. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Ich würde geich eine neue kaufen, in den USA sind die nicht sehr teuer, um die 100 $.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Mal schauen erst mal würde ich gerne nur die Membrane neu machen.
Kann aber leider grade keine Reparatur Satz für die Pumpe finden. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Nach dem heute nur noch die neue Benzinpumpe verbaut werden musste war es dann auch endlich soweit einmal eine Probefahrt zu machen.
Leider war die Testfahrt jetzt nicht das was ich erwartet hätte. Max Geschwindigkeit 45 km/h bei ca. 4000 Umdrehungen Am Vergaser habe ich bis auf die Einstellung der ersten stufe nichts eingestellt. Jetzt Frage ich mich natürlich wo und was ich am besten verstelle damit jetzt auch noch mehr Leistung bekomme als Vorher Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Am Vergaser gibt es, .... außer für den Leerlauf, .... nix zu verstellen.
Gruß Alex
|
|||
|
|||
Dann frage ich mich grade was bei mir am Boot nicht richtig läuft,
denn mehr Leistung als vor dem Umbau spüre ich jetzt nicht :-((( Nur im Portmonee spüre ich eine Veränderung Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Prop liefert diese Fahrwerte jetzt ab? LG Michael
|
||||
|
||||
Öffnet die 2te Stufe ???
Bevor ich jetzt alles wieder durchlese, .... was lief das Boot denn mit dem alten Vergaser ??? Das Bild von Beitrag #125 verstehe ich auch nicht ganz, .... ist das der Benzinschlauch, ... dieser Edelstahlgewebeschlauch ? Meiner ist glaube ich doppelt so dick Gruß Alex
|
|||
|
|||
MERCURY 14 1/2 x 18 AL RH-4
Vor dem Umbau hatte ich den Propeller auch schon getestet Max Geschwindigkeit lag dort bei 2 Personen und 100 Liter im Tank bei 48 km/h. Bei 4300 Umdrehungen. |
|
|||
|
|||
@ Alex 996
Habe ich leider nicht nachgeschaut. Werde aber morgen wahrscheinlich noch mal mit einem Freund zusammen zum Boot und dann schaue ich. Wie kann ich denn sehen ob die zweite Stufe öffnet ?? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
@ Alex
Vom Durchmesser ist der Edelstahlgewebeschlauch genau so dick wie das Original Metallrohr bzw. etwas größer ,habe sie ja teilweise über das Metallrohr gezogen. Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann täuscht das auf dem Bild Der Edelbrock 1409 hat eine mechanische Sperre für die 2te Stufe, ... falls der Choke nicht ganz offen ist. Das ist wichtig zu prüfen !!! Du brauchst einen anderen Propeller. Leg die Drehzahl bei vollem Tank und 2 Personen Richtung 4800 U/min aus. Dadurch schonst Du den Motor UND das Getriebe bei Vollgas, .... gegenüber Deiner Drehzahl von 4000-4300 U/min. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
Schon komisch mit der neuen Brücke und Vergaser läuft er jetzt ja sogar etwas langsamer als vorher.
Da scheint doch irgendwo was überhaupt nicht zu funktionieren . Vielleicht habe ich irgendwo noch ein größeren Fehler. Gruß Thomas |
|
was hast denn du jetzt fürn Vergaser mit welcher Bedüsung und wie hast du die Zündung eingestellt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
@ Marco
Edelbrock Vergaser 1209 mit dem Düsen Satz für den 4,3 Liter. Die Zündung habe ich auf 7 vor OT gestellt. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
oje, stell die mal so Richtung 12 Grad vor OT.
|
Themen-Optionen | |
|
|