boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 225Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 225
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 24.11.2015, 13:45
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,

Schaukelt sich das alles hier nicht ein bisschen zu sehr auf? Ich bertreibe unser gemeinsames Hobby mittlerweile 28 Jahre und habe immer nach dem Motte "Leben und Leben lassen" gehandelt. Einen Bootskumpel und dazu zähle ich auch Offshore Fahrer (NEIN! Er ist KEIN Todfeind!) toleriere ich genauso, wie ich meine Wasserski Leidenschaft von ihm toleriert haben möchte. Sicherlich mache ich hier nicht den Lärm aber ich könnte jetzt ebenfalls über Bootskumpels ohne offene Auspuffanlagen ablästern die STÄNDIG Kreuz und Quer fahren und mir ständig das Wasser mit Querwellen versauen...! Soll ich jetzt auch einen neuen Fred aufmachen und ablästern oder handle ich wieder nach meinem Motto "Leben und Leben lassen"...??

Gruß,
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 24.11.2015, 15:08
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, niemand kauft sich "so" ein Boot um damit still und leise rumzutuckern, sondern um Aufzufallen! Genauso wie mit einem Ferrari oder Lamborghini, etc.. Nur das Autos regelmäßig zum Tüv (nein den will ich weiß Gott nicht für Boote) müssen und daher meisten die DB Grenzen einhalten.

Wie cool ist das denn, habe ich ja noch nie gehört...

Man kauft sich keinen Ferrari etc. um aufzufallen, das ist eine Lebenseinstellung...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 24.11.2015, 16:01
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.428
Boot: zurzeit keins
2.754 Danke in 1.197 Beiträgen
Standard

Vielleicht war das der, der vor Monaten hier im BF schon alles richtig machen wollte um bei den Mitmenschen gut angesehen zu sein.
Hallo hier bin ich, habe ich mir den richtigen Auspuff für euch gekauft?
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 24.11.2015, 18:57
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Das Leben ist irgendwie unplanbar. Da fängste nixahnend einen neuen Thread um um über einen anderen abzulästern und stehst dann selbst am Pranger. Echt dumm gelaufen.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 24.11.2015, 19:07
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Geiler Sound!

Wenn man keinen Bock auf so etwas hat, sollte man nicht am Steg mit Hafenkino chillen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 24.11.2015, 19:16
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Geiler Sound!

Wenn man keinen Bock auf so etwas hat, sollte man nicht am Steg mit Hafenkino chillen.

Tom
Sage ich mir auch immer, wenn Fallen am Mast klappern.
Nur, dass Fallengeklapper am Mast ein originär maritimer sound ist. Wer Motorenkrach mag, kann ja am Nürburgring Urlaub machen.
Ich binde meine Fallen am Holzmast immer weg, aber man könnte ja mal einen Alumast mit dem Resonator einer Dobro-Gitarre ausstatten, und dann klappern lassen, kommt bestimmt gut für die Freunde des maritimen Geräusches. Wenn man keinen Bock auf so etwas hat, sollte man nicht am Steg mit Hafenkino chillen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 24.11.2015, 19:17
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.478
Boot: Sunseeker San Remo
37.941 Danke in 7.728 Beiträgen
Standard

Ist alles gesagt hier? Auch wirklich von jedem? Ok, dann kann zu.

Ähhh, HALT! Der wollte ja aus seiner offenen Motorraumklappe die Angeln rausholen...also: Laut vs Angler vs Spanner vs Nichthelfer vs.....

Ück hol ma eben Schüps und'n Schluck....weitermachen!


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 24.11.2015, 19:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Wie cool ist das denn, habe ich ja noch nie gehört...

Man kauft sich keinen Ferrari etc. um aufzufallen, das ist eine Lebenseinstellung...
Auffallen als Lebenseinstellung, ja, das kann gut sein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 24.11.2015, 19:27
SG 3 SG 3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Berlin Köpenick
Beiträge: 33
Boot: MTW Delphin 110/2
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Mich würde das völlig sinnlose laufen lassen des Motor auch nerven. Genauso wie das sinnlose Warmlaufen lassen des Autos. Ich habe auch noch Kinder und hoffentlich auch irgendwann Enkel, die dann auch noch in dieser völlig demolierten Welt, die wir ohnehin schon haben, leben müssen. Also einfach mal weiter denken. Und ich bin kein Umweltapostel. Ich fahre auch gerne Auto etc. ,aber auch nur wenn es nötig ist und nicht aus Langeweile.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #135  
Alt 24.11.2015, 19:30
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Auffallen als Lebenseinstellung, ja, das kann gut sein.
Naja, manche Leute kaufen sich solche Autos, weil sie die Technik lieben, andere zur Mängelkompensation. Es gibt halt, wie überall, solche und solche.

Ich finde amerikanische V8-Motoren wirklich toll und den Sound, den sie im Leerlauf produzieren einfach unnachahmlich. Man sollte bei solchen Sachen halt einfach immer im Auge behalten, dass man sowas mögen kann, aber nicht mögen muss.

Ich mag auch van Halen, aber ist es deswegen in Ordnung, wenn ich meinem Nachbarn "Jump!" mit 120 db aus der Stereo um die Ohren knalle?
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.

Geändert von karaya (24.11.2015 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 24.11.2015, 19:41
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Geiler Sound!

Wenn man keinen Bock auf so etwas hat, sollte man nicht am Steg mit Hafenkino chillen.

Tom
Ich weiß nicht ob das ernst gemeint ist oder nur eine nette Umschreibung für im weitesten Sinne das Motto "leben und leben lassen" mit implizierter Kritik an dem aus dem Hinterhalt gedrehten Video aber jedenfalls mein Lieblings-Beitrag dieses sehr umstrittenen Strangs!

Ich denke auch, wenns dich so arg stört, geh weg.

Ich erwarte schon lange nicht mehr dass sich alle um mich herum so benehmen wie ich es gern hätte.
Sicher benehme ich mich aber auch nicht immer so wie andere es gerne hätten.

Aber bisserl mehr Gelassenheit büddeschön!
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 24.11.2015, 19:50
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Dane für das schöne Video und den schönen V8 Sound.


Ich bin immer ganz froh wenn ich statt meinen Dieselgeratter mal einen richtigen Motor höre ...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 24.11.2015, 19:52
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
...

Ich mag auch van Halen, aber ist es deswegen in Ordnung, wenn ich meinem Nachbarn "Jump!" mit 120 db aus der Stereo um die Ohren knalle?
Jep, und genau darum geht es. Ich kann mich ggf auch für dream theatre oder iron maiden begeistern (nicht mehr so lange wie früher...), aber ich teile diese Vorlieben (wie auch meine Affinität zu Bach oder Jazz) nicht den Liegeplatznachbarn ungefragt mit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 24.11.2015, 20:16
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Er kann ja mit seinem Boot umgehen, sonst hätte er vorwärts angelegt.
Wäre die Umschaltung defekt und ihm das "peinlich", hätte er vorwärts angelegt und schnellstmöglich den Motor aus gemacht.
Hinzu kommt, niemand kauft sich "so" ein Boot um damit still und leise rumzutuckern, sondern um Aufzufallen! Genauso wie mit einem Ferrari oder Lamborghini, etc.. Nur das Autos regelmäßig zum Tüv (nein den will ich weiß Gott nicht für Boote) müssen und daher meisten die DB Grenzen einhalten.
Was für ein Schwachsinn . Wer so einen Mist schreibt ,hat doch ein Problem mit seinem Leben.

hery
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 24.11.2015, 20:30
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 503
Boot: Neptun22 Miglitsch
327 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Jetzt ist es passiert: Die Staatsgewalt hat nach mir gefahndet und mich auch gefunden. Vor einem Schnellgericht wurde ich zu 30 Stockschlaegen verurteilt, verteilt auf 3 mal 10 ueber 3 Wochen. Weitere 10 Stockschlaege fuer das vertikale halten des cellphones wurden fuer Bewaehrung ausgesetzt. Sollte ich jedoch diesen Frevel noch einmal begehen, wird das cellphone eingezogen und an Beduerftige verteilt.
Als resozialisierende Massnahme muss ich die naechsten 3 Monate alle Boote am Steg empfangen, mit einem freundlich devoten Gruss, einer Leine in der Hand und besonders Kapitaene von lauten 8 Zyl. Motoren darum bitten, noch 1 oder 2 Minuten draufzulegen. Dies gilt nur fuer Motore mit ueber 120 dB, wofuer mir ein Messgeraet zur Verfuegung gestellt wird.
Mit meinem Bewaehrungshelfer habe ich abzustimmen, mit wem ich am Tisch sitze, damit ich nicht in den destruktiven Einfluss von Verdraengerfahrern komme, deren passives Verhalten auf dem Wasser schon lange scharf beobachtet wird.
Nach 3 Monaten werde ich bei einer medizinisch-psychologischen Untersuchung beweisen muessen, dass ich charakterlich wieder soweit resozialisiert bin, dass ich in eine 3 jaehrige Bewaehrungsfrist entlassen werde.
Das Gericht hat weiterhin festgestellt, dass mir das Bootspatent sofort entzogen wird. Leider hat sich dann ergeben, dass dies nicht moeglich ist, weil es solche Dokumente in Californien (noch) nicht gibt.
Zwei Staatsanwaelte wurden beauftragt, in deutschen Foren nach weiteren Beweisen fuer mein verbrecherisches Vorgehen zu suchen. Sollten diese Ermittlungen Erfolg haben, wuerde mir die Staatsangehoerigkeit wieder entzogen und ich werde nach D ausgeliefert.
Gottseidank bin ich hier aufgewacht, schweissgebadet und amgstschlotternd.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 24.11.2015, 20:35
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn . Wer so einen Mist schreibt ,hat doch ein Problem mit seinem Leben.

hery
Hä?
Wen jemand weiß, dass seine Tüten etwas von der Allgemeinheit abheben, und er so anlegt, dass die Dinger in die andere Richtung pusten, ist es doch schonmal etwas mehr ok.

Wenn jemand mit deutlich über dem db-Durchschnitt liegenden Tüten anlegt, und es ist ihm wurscht, ob er anderen auf den Tüffel geht, ja, dann hat er ein Problem mit seinem Leben. Es gültet ja immer noch die schiffahrsstraßenordnung aus der hervorgeht, dass niemand mehr als unabdingabr notwendig belästigt werden soll. Da darf der geneigte V8-Fahrer schonmal etws mehr Aufmerksamkeit walten lassen, als manch anderer, da sein Nervpotential nunmal höher liegt als das eines nicht motorisierten oder moderater motorisierten Skippers.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 24.11.2015, 21:04
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Hä?
Wen jemand weiß, dass seine Tüten etwas von der Allgemeinheit abheben, und er so anlegt, dass die Dinger in die andere Richtung pusten, ist es doch schonmal etwas mehr ok.

Wenn jemand mit deutlich über dem db-Durchschnitt liegenden Tüten anlegt, und es ist ihm wurscht, ob er anderen auf den Tüffel geht, ja, dann hat er ein Problem mit seinem Leben. Es gültet ja immer noch die schiffahrsstraßenordnung aus der hervorgeht, dass niemand mehr als unabdingabr notwendig belästigt werden soll. Da darf der geneigte V8-Fahrer schonmal etws mehr Aufmerksamkeit walten lassen, als manch anderer, da sein Nervpotential nunmal höher liegt als das eines nicht motorisierten oder moderater motorisierten Skippers.
Dich hätte ich gerne neben mir in der Box liegen ,würde dann meine Umschaltung abklemmen Damit ich mir das gela....... nicht anhören müsste

hery
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 24.11.2015, 21:05
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Bin gespannt wann der Thread geschlossen wir...
Hole noch kurz Chips, Cohiba & Petrus

Weitermachen.........
Mit Zitat antworten top
  #144  
Alt 24.11.2015, 21:06
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Manchmal schäme ich mich User dieses Forums zu sein.

Schon was von den wichtigen Themen dieser Welt gehört über die man sich wirklich aufregen sollte?

Einfach unfassbar!!
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 24.11.2015, 21:13
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Manchmal schäme ich mich User dieses Forums zu sein.
Wer zwingt dich?

Zitat:
Schon was von den wichtigen Themen dieser Welt gehört über die man sich wirklich aufregen sollte?
Ich kenn' die wichtigen Themen alle auswendig. Weltuntergang durch Asteroiden, Überbevölkerung, Klimawandel, Flüchtlinge, Terrorismus etc.pp.

Wir diskutieren aber hier über Boote, Wassersport und allen möglichen entspannenden Kram, wenn wir keinen Bock mehr auf wirklich wichtige Themen haben, wie ich z.Zt.

Alles in allem finde ich das gut so.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 24.11.2015, 21:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Dich hätte ich gerne neben mir in der Box liegen ,würde dann meine Umschaltung abklemmen Damit ich mir das gela....... nicht anhören müsste

hery
Und ich würde nachts meine Fallen etwas lösen. Oder gegen 5 losfahren. Für Dich lege ich sogar mit Motor ab.
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 24.11.2015, 21:30
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
N
Das Gericht hat weiterhin festgestellt, dass mir das Bootspatent sofort entzogen wird. Leider hat sich dann ergeben, dass dies nicht moeglich ist, weil es solche Dokumente in Californien (noch) nicht gibt.

Gruss Norbert
Das sehe ich ja jetzt erst, dass du in Kalifornien bist, am Meer, wo ordentliche Off-Shore Boote ja eigentlich hin gehören...wenn man manchen hier glauben darf.



Jetzt haben wir allerdings ein weiteres Problem: wie sollen denn die bösen Offshore Boote nach Offshore kommen?
Mit der Fähre vielleicht?
Oder Rudern?



Sorry, der musste noch sein.

Gute Nacht
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 24.11.2015, 21:32
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 566
427 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Ich mag auch van Halen, aber ist es deswegen in Ordnung, wenn ich meinem Nachbarn "Jump!" mit 120 db aus der Stereo um die Ohren knalle?
Einmal im Jahr geht das schon...
Mit Zitat antworten top
  #149  
Alt 24.11.2015, 21:35
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
... Es gültet ja immer noch die schiffahrsstraßenordnung aus der hervorgeht, dass niemand mehr als unabdingabr notwendig belästigt werden soll. Da darf der geneigte V8-Fahrer schonmal etws mehr Aufmerksamkeit walten lassen, als manch anderer, da sein Nervpotential nunmal höher liegt als das eines nicht motorisierten oder moderater motorisierten Skippers.
Und das steht, bezüglich Motorisierung und Nervpotential, wo genau in der (Binnen-)schifffahrtstraßenordnung

Belästigendes Umfahren ist verboten und belästigender Sog und Wellenschlag ist zu vermeiden (§6.02).

Ansonsten tauchen belästigen und Belästigung nur noch im § 9 Fahrgastschiffahrt auf.

Zur moderaten Motorisierung nur so viel, eine fiepende 7,5PS-Forelle ist m.E. wesentlich nervender als ein blubbernder V8.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 24.11.2015, 21:51
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper
Und das steht, bezüglich Motorisierung und Nervpotential, wo genau in der (Binnen-)schifffahrtstraßenordnung
Naja, eine "moderate" Motorisierung ist (gut so!) nirgends vorgeschrieben, aber §1.04 Nr. 4 lautet:

"Über die Anforderungen nach dieser Verordnung hinaus hat jeder Verkehrsteilnehmer auf Binnenschifffahrtsstraßen alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, welche die allgemeine Sorgfaltspflicht und die Übung der Schifffahrt gebieten, um insbesondere (...)jede vermeidbare Beeinträchtigung der Umwelt zu verhindern."

Dagegen hat der Schiffsführer des V8-Kahns m.E. schon verstoßen. Und der Gedanke, dass man umso sorgfältiger sein muss, je lauter der Motor ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
__________________
Meine Pronomen: Told/you/so.

Geändert von karaya (24.11.2015 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 225Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 225


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.