|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
wir haben unsere VR5 Cuddy in diesem Jahr zum ersten mal draußen zu stehen. Wie habt Ihr das Boot abgeplant? http://www.compass24.de/farbe-pflege...g-600d?c=11093 Die Plane passt leider nicht, da das Boot vorne zu breit ist. Im Moment ist eine große LKW plane drüber. Wie macht Ihr es? Die Polster haben wir aus dem Boot entfernt, nur die Rückenlehnen sind noch drin. Wie bekommt man diese ab? Grüße Martin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu hat der Händler meines Vertrauens gesagt, dass das mit der Revisionsdeckeln bei den Händlern bekannt ist und die, bei denen die Badeplattform vollläuft die Deckel nicht abgedichtet haben.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig sehe, seid ihr alle hauptsächlich mit der Cuddy Version unterwegs, oder? Sind Bowrider VR5 Fahrer auch unter uns?
|
|||
|
|||
Ja sind wir
|
|
|||
|
|||
Cool, ich ab nächster Saison auch. Bist du ein Wasserlieger? Hast du Erfahrungen im Salzwasser und bei Seegang?
|
||||
|
||||
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Du wirst dann schon die Version mit dem Simrad haben?! Ich musste mühevoll auf SC 1000 umbauen. Den Umbau habe ich auch irgendwo gepostet.
Ich bin ein Garagenlieger, daher habe da keine Erfahrungen. Zum Salzwasser, ich war im Sommer 2 Wochen in Kroatien. Das hat alles wunderbar geklappt. Auch mit dem Wellengang und 6 Erwachsenen kam sie super klar. War echt begeistert. Die SeaRay 180 CB hat den Wellengang deutlich schlechter verkraftet. Habe auch ein Hydrofoil SE Sport von Anfang an verbaut.(Bitte keine Diskussionen, ich finde es gut. Hilft bei waken und tuben, dass das Heck schneller raus kommt.) Habe halt ein paar Modifikationen vorgenommen, dass das Verschleppen des Salzwassers in Grenzen hält. Ablauf an Wasserskifach von Sammelrinne in Kanister, Heckdusche und nach dem Urlaub alles gründlich entsalzt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Persenningen aus dem Versandhandel wirst du wohl nicht glücklich werden, da sie nicht passen und dir vorne und hinten das Wasser stehen bleibt. Die VR5 ist sehr breit und lang und hat einen sehr niedrigen Scheibenrahmen, da ist die Problemzone die Liegefläche hinten. Und auch vorne wirst du unterbauen müssen. Durch die hohe und auch noch überstehende Reling vorne ist das alles nicht so einfach, damit du deine VR5 auch mal längere Zeit unbeaufsichtigt im Freien stehen lassen kannst.
|
|||
|
|||
Hey, ja genau, das Boot kommt mit einem Simmrad und wohl dem neuen, längern Rumpf. Bin schon sehr gespannt. Was hast du denn bezüglich des Salz genau gemacht? Bzw. Wie kann ich mir das mit dem Kanister vorstellen?
|
||||
|
||||
@schiersteiner: Wenn ich das nächste mal am Boot bin mach ich ein paar Bilder.
Zum Thema Rumpf wurde hier schon mal was gepostet, allerdings finde ich nichts. Das mit dem "neuen " Rumpf bei dem die Badeplattform aus einem Guss ist, würden mich mal Bilder brennend interessieren. Ich finde keine, sieht aus wie bei meiner 2018 bis auf das Dekor, also die Streifen. Habe viele 2019 Bilder auch in den Staaten angeschaut aber nicht eine aus einem Guss. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Auch die Rumpflänge (hull length)wird noch uberall identisch lang angegeben. Auch wirbt bis dato weder Bayliner noch ein Händler damit Versteht mich nicht falsch aber ich finde das komisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Alles gut, finde ich auch. Letzte Frage: Kannst du mir etwas zu deinem Trailer und Bootsgewicht verraten?
|
||||
|
||||
So sieht der Heckbereich bei einer VR5 OB mit Baujahr 2018 oder 2017 aus, die Kunden haben das Boot letztes Jahr im Frühjahr erworben.
|
|||
|
|||
Ja das sieht ja genau so aus wie bei mir, bis auf das ich die Innenboarder Variante habe.
Aber Danke für das Bild. |
|
|||
|
|||
was könnt ihr denn zum Gewicht der Bowrider mit Außenborder sagen?
|
||||
|
||||
So, Auskunft habe ich leider keine bekommen, anbei ein Bild von einer VR6. Bei allen anderen Booten war die Stelle des Rumpfs leider nicht ersichtlich.
|
|||
|
|||
Ok, gutes Bild.
War bei der VR5 die BAdeplattform ersichtlich? Da müsste man ja die Trennnaht sehen oder eben nicht. Die VR6 hat sogar Trimmklappen Finde es aber gut gelöst. |
|
||||
|
||||
Nein, die waren leider gut verpackt -.- Aussage vom Verkäufer: die sind alle so gebaut. Denke, es wird keine Trennnaht mehr geben.
Das war übrigens die Cuddy Version. Bei dem Bowrider sollte es keine Trimmklappen als Option geben (habe ich zunindest nicht gesehen) Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo,
ist hier einer mit einer VR5 Bowrider mit Außenborder? Ich hätte gerne ein paar Tips, da ich mir eine solche kaufen möchte.
|
|||
|
|||
Hallo,
ist hier niemand mit einer VR5 Bowrider OB? Hätte gern noch n paar Infos zu den Gewichten. Vielen Dank schonmal.
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen. Ab April bin ich mit einer VR5 Bowrider Innenboarder unterwegs. Dazu könnte ich dir dann mehr sagen. Warum willst du überhaupt mit einem OB herum eiern?
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
"herum eiern" würd ich das nicht nennen....die Performence vom 175 PS Außenborder ist mit Sicherheit so gut wie die des 6 Zylinder Innenborders (wobei der Verbrauch niedriger ist). dann muss ich den nicht "einwintern" Reparatur und Wartung ist mit Sicherheit auch leichter und günstiger
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
nach dem "herum eiern" hat ein zwinkerndes Smiley gefehlt... Ob Innen oder Außenboarder ist wohl eine Philosophiefrage... Wurde im Forum ja auch wirklich schon breit diskutiert. Mir macht der Innenboarder einfach mehr Spaß. Aber wenn dir der Außenboarder mehr zusagt nimm ihn. Ich denke, im Endeffekt nehmen sich beide Varianten nicht viel. Ist eine Frage was einem persönlich wichtiger ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Harald, nächste oder übernächste Woche bekomme ich meinen Bayliner VR5 Bowrider mit 150 PS Aussenborder. Der Trailer bekommt nur Langauflagen ohne Kielrollen etc. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Servus Ralf,
hast du die vom Kainz gekauft? Auf der bin ich auch schon "probe-gesessen"
|
||||
|
||||
Ja genau. Jetzt sehe ich gerade du bist aus Dingolfing
|