![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sascha,
wir haben letztes Jahr auch einen gekauft, konnten den aber leider noch nicht testen. Bin daher sehr gespannt auf Deine Berichte! Petri und viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja letztens mit dem Angeln aufgehört (1983) und als ich mein jetziges Boot übernommen habe, war da eine Angel mit bei. Ein Kollege der sehr viel angelt hat sich das Teil und das Zubehör mal angesehen und meinte, kann man mit arbeiten.
Für 2023 habe ich mir eine Insel in Kroatien gemietet und wollte da einfach vom Ufer aus mal wieder zur Entspannung die Angel auswerfen, habe ich da irgendwelche Chancen was zu fangen und wenn ja was? Wenn nicht ist auch nicht schlimm ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sascha
Die Teile hab ich auch letzens gekauft. Die Werbung auf YouTube scheint gut zu funktionieren.. Probiert habe ich sie erst einmal. Mein Kumpel mit dem squid und ich mit dem Sepia. Nach 1,5 Stunden Kurbelei haben wir es dann gelassen und wieder getrollt. Aber bitte berichte wie es bei dir damit läuft!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
werde natürlich berichten, wird aber noch bisschen dauern bis ich unten bin!
|
||||
|
||||
![]()
Prosit Neujahr,
Möchte euch hiermit erinnern das es die Jahreslizenz aktuell zu bestellen gibt. https://sub.hr/de/
|
|||
|
|||
![]()
Aber nur mehr bis 1.3.
Danach bleiben nur mehr die im Verhältnis viel teureren Wochen- und Tageskarten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eine Lizenz bestellt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
besser spät als nie ![]() Habe die JLC Xipi diesen Sommer an 2 Tagen probiert, je 1-2 Std. früh morgens bei ca. 100m Wassertiefe. Nichts, nada, niente, nema nista... Kann natürlich auch daran liegen, dass da kein Fisch war - ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Auch sonst war es dieses Jahr (war den August da) bei mir eher schwach bei mir. Konnte aber super Titenfisch fangen. Rotbrassen gehen auch immer (für die Fischsuppe).
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir ![]() Geändert von zodiac_rib (11.02.2023 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Ja sehr cool! Ist ja nicht übel die Ausbeute Die Rotbrassen sind geschmacklich mMn sogar besser als die öden Goldbrassen, erst recht wenn sie aus der Zucht kommen. Squids gehen seit letzen Jahr bei mir auch wieder gut. Davor hörte man auch die Kroaten raunzen, vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Oder einfach Glück? Beim Angeln weiß man das nie Wünsche jedenfalls allen die unten angeln gute Fänge für 2023! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe vorgestern mit Marin telefoniert (mein erfahrener Buddy vor Ort). Er hat am letzten Wochenende vor der Haustür 2 Tintenfische mit zusammen 1,5 kg rausgeholt. Sein Nachbar hat ein Exemplar mit etwas über 1,1 kg gefangen. Ebenfalls vom Steg aus vor der Haustür. Die beiden älteren Herren hatten so etwas selten bis "keine Erinnerung an solche Monsterfänge..." gehabt Gruß Sascha Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Zodiac, Sascha,
Bin auch durch u. Durch Angler, fahre auch RIB. Schöne Fänge. Ein wenig Pumfen aus 100 m. Bringt Spass. Ausser du hast Shimano Elektro Rolle. VG. O. Schatz.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Angelfreunde, nur als Tipp möchte ich eben sagen, dass ich gerade noch die Jahres- Angellizenz online buchen konnte. Da freue ich mich drüber.
Mein Angelrevier wird zwischen Zadar und Biograd liegen. Bin gespannt auf meinen Erfolg. Durch etliche YT- Videos und einigen Tipps von unserem Vermieter vor Ort sehe ich dem Ganzen optimistisch entgegen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
ja ist ein gutes Angebot mit der Jahreslizenz (glaube bis Ende Feb. verfügbar)- Sonst wird es deutlich teuer. Für das ganze Jahr sind es EUR 66,36, ab März gibt es das nicht mehr und dann legt man für 2 Wochen knapp EUR 80 hin (Wochenpreis knapp 40 EUR). Hatte letztes Jahr verpasst mir rechtzeitig die Jahreskarte zu holen und hab dann für 4 Wochen knapp EUR 160 hingelegt. Soviel Fisch habe ich dann nicht rausgeholt ![]() Gruß Sascha
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So viel Gerödel möchte ich nicht mit nach Kroatien nehmen. Es geht für mich hauptsächlich in den frühen Morgenstunden raus aufs Meer. Eben etwas zum Grundangeln/Trollen und Jiggen/Spinnen. Also höchstens 3 Ruten, 2 stabile Multirollen und eine Stationärrolle. Alle Rollen sind mit geflochtener Schnur bespult. Ausreichend Wobbler, Jigköder, Haken, Bleie sowie Fluorcarbon und elastischem Köderband. Kescher darf auch nicht fehlen.
Welche Stärke an FC wird am besten zum Jiggen sein? Ich habe 0,25, 0,40 und 0,45mm da. So wie die Jungs es in diesem Video machen stelle ich mir das Jiggen in etwa vor: https://www.youtube.com/watch?v=6FBzZZ9WkU8
|
|||
|
|||
![]()
Ach, der ist ja dann auch da, stimmt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Dirk
FC hängt da natürlich vom Gesamtsystem (Rute, Rolle, Geflochtene) und dem Jiggewicht -Größe und der Wassertiefe ab. Wenn du es so wie in dem Video haben möchtest, dann würde ich z.B. eine geflochtene um die 0,13mm und eine FC um die 0,26 -0,3 nehmen. Rute dann so ähnlich wie im Video, ca. 15-30g (MH) Wurfgewicht (man wirft ja nicht). Die reicht dann für kleine Jigs 40 bis max 80gramm / 30m Wassertiefe. Wenn es Richtung 50-70m geht, dann eine Kombination darüber ; hier verwende ich dann schon eine 0,3 - 0,4 FC. Rolle 2500 bzw. wenn bis 70m 4500. Wenn ich um die 100m jigge, nehme ich eine Rute um die 60-120gr und eine 6500 Rolle; Geflochtene dann 0,24 und FC 0,4 - 0,46. Gruß Sascha
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir ![]() Geändert von zodiac_rib (23.02.2023 um 19:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Dankeschön für die Tipps
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sascha, könntest Du mir bitte eine Bezugsquelle für die JLC Xipi nennen?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe meine von waveinn.com - haben eine große Auswahl und einen guten Preis. Dort einfach in Suche eingeben. Wird glaube ich aus Spanien versendet. Habe schon oft >10mal dort bestellt, alles Bestens - Versandkosten sind normal, so um die 6 EUR. Gruß Sascha
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Reicht die Rechnung als Nachweis oder bekomme ich noch eine Extra-Mail ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke für die Adresse, Sascha ![]()
Grüße vom Dirk( Kosta) Geändert von dkkosta (25.02.2023 um 11:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Lizenz wird dir zum Ausdrucken an deine E Mail Adresse geschickt. Funktioniert bei mir jedes Jahr problemlos. Bekomme ich normal immer sobald sie die Überweisung auf ihrem Konto gut geschrieben bekommen. Sonst einfach nachfragen und sie bitten es noch einmal zu senden. cu
|
||||
|
||||
![]()
Hat mein Nachbar eben gefangen
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Angeln vom Boot in Kroatien | zodiac_rib | Mittelmeer und seine Reviere | 26 | 21.08.2019 16:35 |
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien | Dieter Gerhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 20.06.2017 14:45 |
Angeln in Kroatien | Jörg | Mittelmeer und seine Reviere | 48 | 05.02.2015 20:09 |
Angeln in Kroatien Krk / Kvarner Bucht | syxy | Kein Boot | 13 | 06.02.2012 19:55 |
Angeln in der Ostsee | Platscher | Kein Boot | 59 | 10.02.2004 07:04 |