|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Benötige ich ein Ersatzrad, ein Radlager, eine Bremsbackenfeder für meinen Trailer | |||
Ja, auf jedenfall | 5 | 5,68% | |
Nein, soetwas passiert zu selten | 21 | 23,86% | |
Ich habe ein Ersatzrad | 50 | 56,82% | |
Ich habe ein Ersatz-Radlager | 13 | 14,77% | |
Ich habe eine Ersatz-Bremsbackenfeder | 3 | 3,41% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohh, jetzt kommt gleich der Spruch: "Es gibt keine doffen Fragen, nur.....blablabla! P.S.: NOPPO, ich finde Deine Geschichte sorgt hier im Forum mal für Abwechslung, und freue mich schon immer wenn Du was neues schreibst.
|
||||
|
||||
Hi,
ich freue mich wenns weitergeht. Bin gespannt Lg Mario |
|
||||
|
||||
Ach Mann
Schon wieder Ende?
|
||||
|
||||
Das auf den Köpfen sind doch gar keine Wellenbrecher.
Das sind doch Stege auf Stelzen, also eigentlich normale Liegeplätze. Nur halt ein bissel weiter draußen.
|
||||
|
||||
Ich bin ein großer Fan von diesem Stück für Stück erzählen...
Das ist wie früher, als meine Mutter mir und meinem Bruder jeden Abend ein Kapitel aus einem Buch vorgelesen hat und dann musste man die Spannung bis zum nächsten Tag ertragen Zum Thema ADAC: wenn so ein Unternehmen mal was richtig macht, kann man es ruhig mal sagen. Die Leute äußern sich immer nur dann, wenn es scheiße läuft und was zu meckern gibt. Schade eigentlich.
|
|||
|
|||
kurzer Zwischenstopp
Hallo zusammen,
Erst einmal zum Wellenbrecher, Das war die Aussage der jungen Dame. Die Querstege sollen bewirken, dass die da hinter liegenden Boot etwas geschützter sind. Ist für mich nachvollziehbar. Mit den kleinen Episoden, das hat sich so ergeben, ich hatte einfach Lust, meine Erlebnisse mit euch zu teilen. Und da man nicht alles an einem Tag schreiben kann, kommen die kleinen Häppchen auch ganz gut. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: bist du zufällig am Freitag den 25. AUGUST wieder nach Hause gefahren? Wir haben auf der Autobahn ein Saver 620 gesehen. Leider habe ich das Zugfahrzeug nicht mehr im Kopf - kann sein das es ein schwarzer SUV war, bin mir aber nicht mehr sicher. .
|
||||
|
||||
Heimreise 25.08
Hallo Manfred,
ja, wir sind am 25.08.2017 wieder nach Hause gefahren. Wir sind so um 18:30Uhr von Punat gestartet,immer mit einem Auge auf der Pelle.
|
|
|||
|
|||
Haben auch schon wieder fürs nächste Jahr gebucht. Am 14.07 mit Ersatzrad!!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Mario
|
|
|||
|
|||
Hi Mario,
Urlaub war ein wenig anstrengend, aber wie in jedem Jahr auch gut. Aber ich erzähle ja noch ein wenig. Gruß |
|
||||
|
||||
es geht weiter
Fortsetzung 14, oder so.
Meine Frau schaute mich vorwurfsvoll an und sagte, was nun? Ich sagte, wir gehen jetzt erst einmal das gemütliche Plätzchen am Wellenbrecher bewundern. Ich sagte zur der netten Dame, die gerade dabei war, Pac-Man zu spielen, „reservieren Sie uns bitte den Platz für ½ Stunde“. (Jo, Alter, kein Problem) und ich sah es an Ihrem Ausdruck „Alter, den Liege-Platz nimmst du sowieso“ Wir gingen so über den Steg zwischen Zone B und C, hinaus aufs Meer, vorbei an den Schönen und Reichen, (ich meinte noch so zu meiner Frau, schön sind wir doch auch oder, haben aber leider nicht die Kohle, um diesen Zustand dauerhaft zu gewährleisten. (war nur ein Scherz). Ok, Spaß beiseite, Der Ausblick auf die Klosterinsel war nicht schlecht. „“Ich muss an dieser Stelle noch einmal zurück, vor Urlaubsstart. Mit Buchung der Ferienwohnung hatten wir auch bei unserer Vermieterin einen Platz im Gemeindehafen geordert und auch für die Zeit zugesagt bekommen. Einen Platz im Gemeindehafen hatten wir seit 2010. Dieser wäre in allem 200€ billiger gewesen. Aber wir hatten gedacht, diesmal gönnen wir uns ein wenig Luxus . Immer schön durch den Hafen wandern, helfen lassen beim anlegen, ohne großen Stress bei Wind und Wetter, die absolute Entspannung!““ Ich dachte, ½ Stunde Zeit. Ich sagte zu meiner Frau, wir rennen jetzt schnell zum Gemeindehafen, vielleicht haben die ja noch unseren gebuchten Platz aus Juni, oder noch einen anderen Platz frei, wir tuen einfach so, als hätten wir nie abgesagt. Wir gaben so richtig Gas, ab zum Gemeinde-Hafen. Fortsetzung 15. folgt Geändert von Noppo (26.09.2017 um 19:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Verdammt, das war jetzt doch etwas zu kurz. Hab mich gerade zurück gelehnt und schon wars durchgelesen.
Weiter so, einfach klasse. Wie im TV Serien schauen, hier halt Serien lesen
|
||||
|
||||
Ja, ja, Geschichten die das Leben schreibt und ich dachte, sowas passiert immer nur mir. Schön zu wissen, dass es Leidensgefährden gibt.
Finde ich auch mutig von Dir, das alles so offen zu schreiben, Hut ab! Freue mich auf die Fortsetzung der Story. Grüße Goggy
|
||||
|
||||
Es geht weiter
Fortsetzung 15:
Als wir so durch den Hafen gerannt sind, ich immer mit 10 m Vorsprung zu meiner Frau, habe ich gar nicht bemerkt, dass der Durchgang zur Stadt bereits geschlossen wurde. In den letzten Jahren konnte man immer zur Stadt durchgehen. Es gab jetzt mittlerweile einen Fußgängerweg, der um die Marina herum führte. Scheiße, im Schweinsgalopp zurück, ich war da auch schon wieder fix und alle. Wir sind dann nach einer kurzen Laufstrecke im Gemeindehafen angekommen und haben auch direkt den Hafenmeister angetroffen. Nach kurzer Ansprache und freundlich wie ich bin, „ wir haben einen Platz gebucht“ ließ der Korb auch nicht lange auf sich warten. "Sie haben den Liegeplatz durch Ihre Vermieterin stornieren lassen". Stand so im Terminkalender. Ich, „Dass kann doch nicht sein“. Eine Frage zu einem anderen Liegeplatz, ne, alle Plätze belegt, sogar die Bojen waren belegt. Der Hafenmeister sagte nur, dass tut mir aber leid! Keine Chance. Also, wir wieder im Schweinsgalopp zurück zu Marina, schnell den letzten, geilen Platz am Wellenbrecher festmachen, bevor uns da jemand zuvor kommt. Fortsetzung 16.folgt.
|
|
||||
|
||||
So wie du es schreibst, wird der Platz am Wellenbrecher schon weg sein, oder?
|
|
|||
|
|||
lass dich überraschen
|
|
||||
|
||||
Wir sind gespannt ,
|
||||
|
||||
Toll, den ganzen Trööt gerade am Stück gelesen, und jetzt ist hier erstmal Ende... Ich hab doch keine Geduld!
Sehr schön geschrieben und ich bin auch schon auf die Fortsetzung gespannt. Jetzt muss ich aber erstmal was schaffen, nach der "Zwangspause" ;)
|
|||
|
|||
Danke sehr.
Gruß |
|
|||
|
|||
Auch wenn das hier zum Teil auch lustig geschrieben ist und ich jetzt auch schon wieder selber drüber lachen kann, Gemeinde, ich sage euch, das braucht keiner, der mit seiner Familie den wohlverdienten Urlaub antreten möchte.
Ein bisschen was kommt noch. Ich werde weiter berichten. Bis morgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schreib bloß so weiter, ich finde es sehr gut. Wer den Schaden nicht hat.....
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht wie es weiter geht aber so ein Bisschen auf Risiko bist Du ja schon aus @Noppo.
Wäre ich an deiner Stelle gewesen hätte ich jetzt auf alle Fälle erst mal den Marina Platz klar gemacht, das Boot dort "fest gekettet" und dann mal nach dem Platz im Stadthafen geschaut. Dann ggf. den im Stadthafen auch noch klar gemacht und dann in der Marina storniert und versucht mein Geld zurück zu bekommen. Im schlimmsten Fall hätte ich dann 2 Liegeplätze bezahlt. Hätte mich dann zwar wegen der Kohle ein paar Stunden geärgert aber der Platz wäre mir in dem Moment wichtiger gewesen. Na schauen wir mal wie es weiter geht. Gespannt bin ich auf die Stelle an der du dir dann den Propeller kaputt fährst, keinen Ersatzpropeller dabei hast und eine Woche auf nen neuen warten musst P.S.: Beim Anlegen helfen die in der Marina nur ganz selten bei so kleinen Böotchen
|
||||
|
||||
In Punat helfen die eigentlich immer.
|
|
||||
|
||||
Kann an der Geschichte nicht spannendes finden.
Das ist eine typische Geschichte von WIE MAN ES NICHT MACHT ! Einen Trailer prüft man vor Urlaubsantritt sehr genau, da wäre dann auch das Radlager sowie der Reifen aufgefallen. Radlager wechselt man Regelmäßig und nicht erst wenn sie rauh laufen oder defekt sind. Dann noch mit einem Trailer mit nur einer Achse, wenn da der Reifen platzt oder sich das Radlager festfrisst, gibt es sehr schnell grauenvolle Unfälle. Unverantwortlich ist das und dann hier von Pech/Horror schreiben Das war kein Pech oder Horror mit Engeln, das war einfach nur Verantwortungslos !!!!
|
Themen-Optionen | |
|
|