|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorbildlich sicherlich!
Die Frage ist, ob es auch verhältnismäßig ist. |
|
||||
|
||||
Das wird man wohl nie rausfinden, da nicht klar ist was passieren würde, wenn das nicht geschehen wäre.
Den Ansatz einen "neuen" Virus kurz nach dem Übersprung auf den Menschen zu stoppen versuchen halte ich schon für bestechend. Masern z.B. sprang vor vielen Jahren auch mal von den Rindern auf den Menschen über und war weit verbreitet. Ich hatte die als Kind auch, genauso wie meine Geschwister. Mit dem heutigen Wissen hätte diese weltweite Epedemie vielleicht verhindert werden können. |
|
||||
|
||||
Diese Frage in Zusammenhang mit Menschenleben stellt sich mir nicht!
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.ardmediathek.de/ard/play...und-passagiere
|
|
||||
|
||||
Doch, die stellt sich. Ob du es willst oder nicht. Wenn man die Sterblichkeit und Ansteckung bei einer "normalen" Grippe sieht müssten wir hier die gleichen Maßnahmen bei jedem Grippekranken in D sofort umgesetzt haben. Interessiert hier aber auch keinen die paar tausend Toten ...
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren Corona ist nur mal wieder was neues das die Leute nicht kennen, da funktioniert Panikmache super - wie immer bei Angst vor was neuem. Bei der langweiligen Grippe sind wir schon so abgestumpft ...
|
|
||||
|
||||
Ob er da vorher lange drüber nachgedacht hat, bevor er es sagt
Zitat:
Und da hier immer auch wieder die Grippe angeführt wird: Zitat:
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (30.01.2020 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
sicher ist sicher
|
||||
|
||||
Mit dem kleinen Unterschied dass gegen normale Grippe eine Impfung möglich ist.
Kommt allerdings ein neuer Grippevirenstamm daher, dauert das auch eine Weile.
|
||||
|
||||
Man könnte sich auch im Herbst impfen lassen und damit die Gefahr für alle minimieren.
|
|
|||
|
|||
Ich finde es durchaus interessant, wie in Zusammenhang mit verschiedenen Ereignissen mit dem Begriff Hysterie umgegangen wird.
|
|
|||
|
|||
Nun.... mit dieser Einstellung müsstest Du dann eigentlich bei JEDER Krankheit, die ansteckend ist und auch nur ein einziges Menschenleben kosten kann drakonische Gegenmaßnahmen, Einschränkungen, Auflagen, etc. befürworten.
impfen gegen jede noch so kleine Krankheit müsste Pflicht werden und Zuwiderhandlungen umgehend mit Isolation begegnet werden..... klar.... ich überzeichne das jetzt..... aber das wäre eben auch NICHT verhältnismäßig Was das Verhindern von Ausbreitungen angeht, Wolf.... ja und nein. bei den Masern wurde die -wesentlich- aggressivere Ausbreitungsmöglichkeiten dieser Krankheit ja primär durch Schutzimpfungen eingedämmt. Die gibt es jetzt bei diesem Virus noch nicht, womit natürlich nur der aktuelle Weg der Eindämmung bleibt. Aber nochmal.... bei „normalen“ Grippewellen werden auch keine so drastischen Maßnahmen getroffen, wie beim aktuellen Virus, wenn gleich Grippeviren auch mutieren und immer wieder zu deutlich höheren Opferzahlen führen, da sie bösartiger sind |
|
|||
|
|||
PS: Kleiner Tipp am Rande:
Wenn wer einen Städte-Trip mit Sightseeing plant: so leer wie in den nächsten paar Wochen wird es vermutlich nicht mehr so schnell werden |
|
||||
|
||||
Ironie an.
Was muss es der Umwelt/dem Klima in den betroffenen Gebieten jetzt gerade gut gehen: kaum Autos fahren, keine Busse, kein Flugverkehr und auch die anderen (großen) Umweltsünder bleiben "geparkt" ... Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das allerdings lange vor der modernen Medizin. So was wird es immer wieder geben. Die Frage ist, wie wir damit umgehen. Heute haben wir die Möglichkeit so was zu erkennen und entsprechend zu handeln, bevor sich das weltweit ausbreitet. |
|
||||
|
||||
Aha, da werden dann wissentlich nur die Viren, (aber eben spariert),
importiert? Oder war das eine Forderung der Crew? Macht doch nur Sinn, wenn ich die Fluggäste anschließend kaserniere. Sonst trinken Crew und Fluggast ja ggf. in der gleichen "Kneipe" am Flughafen unwissentlich zusammen ein Bier... Zitat:
dem Schiff), lange Erfahrungen. Ist zwar eigentlich Freiheitsberaubung, und das bei Leuten, die (zumindest teilweise) sich wirklich gut wehren können, aber zumindest ist ja die Versorgung (Nahrung, Platz, medizi- nische Betreuung, selbst Unterhaltung) sicherlich besser, als auf jedem Flüchtlingsrettungsschiff.
|
|||
|
|||
Das hat wohl schon einen Grund das die nach Alaska geflogen sind.
|
|||
|
|||
Soeben schrieb Karl Lauterbach :
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier steht was von zw. 1,4 - 5,5 die angesteckt werden könnten.
Aber egal was jetzt stimmt, der Artikel beantwortet viele Fragen. Auch zum Beispiel, in welchem Alter sich die ersten Todesopfer befanden usw. https://www.nzz.ch/wissenschaft/swis...rus-ld.1534367
|
||||
|
||||
Statt irgendwelcher Presseartikel lese ich lieber fachliche Quellen aus 1. Hand, zum Beispiel diese hier:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html Da verdient keiner mit reißerischen Überschriften oder Werbung sondern einfach eine sachliche Einschätzung der aktuellen Fakten. |
|
||||
|
||||
WHO ruft internationalen Gesundheitsnotstand aus
Meldung von eben:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Außer das einige Dinge nicht in Deinem Artikel genannt sind, sehe ich keinen Unterschied. Achso, noch was. Nenne doch mal eine reißerische Überschrift aus dem Artikel!
|
||||
|
||||
5. Fall bestätigt.
Wieder bei Webasto ...
Zitat:
|
|||
|
|||
|