|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausgangssperre heißt Finger weg vom Boot und das Auslaufen ist auch verboten.
Überall wo es eine Ausgangssperre gibt ist das so. Hier fährt keiner mehr mit einem Boot raus, es sei denn es ist sein Beruf z.B. Fischer. Da könnt ihr euch ja noch frei bewegen und lustig Boot fahren.
|
|||
|
|||
Ursprünglich hatten wir geplant uns Anfang April ein neues Boot anzusehen (meine Admiralin muss mit und von der Urlaubsabstimmung ging es nicht früher), leider gibt es seit gestern wohl keine Hotelzimmer mehr für innerdeutsche Touristen. Naja, vielleicht auch besser als die Viren in der Republik zu verteilen, ich werde mich dann wohl in der Urlaubswoche mit anstreichen beschäftigen
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Im Zweifelsfall eine Ausgangssperre. In Frankreich hat man auch 14 Tage bei der Bevölkerung für angemessenes Verhalten geworben, aber da sich leider einige nicht danach verhalten haben wurde der nächste Schritt gemacht.
|
|||
|
|||
Campingplätze und Passantenhäfen in Friesland bereiten sich auf die Saison vor.
Von Sperrungen keine Rede. |
|
||||
|
||||
Zitat:
gut vorbereiten kann man ja.. öffnen dürfen diese definitiv vorerst nicht...
|
|||
|
|||
Die Leute sollen zu Hause bleiben, soziale Kontakte meiden, Kinder sollen nicht auf dennSpielplatz!
Arbeiten sollen alle, die Kassieren im Supermarkt, die Mitarbeiter im Baumarkt, Mitarbeiter in der Kfz Zulassungsstelle, auf Ämtern! Das ist irgendwie logisch! Volkswagen will unwirtschaftliche Überproduktion schließen! Wieso das, die sollen gefälligst weiter auf Halde bauen! Mist, ich habe Corona Bier gesoffen! |
|
|||
|
|||
Ach ja, die Kanzlerin bestimmt ha über NL! Stimmt!!! Watt ne sauerei!
|
|
|||
|
|||
Ach ja, vergessen! Einige sind bereits offen!!
Und nu ...!? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Du das NL-Friesland in deinem posting gemeint hast, gehe ich davon aus das auch dort die Schließungen auf Freizeiteinrichtungen ausgedehnt werden. Denn auch NL hat umpfangreiche Einschränkungen beschlossen.
|
||||
|
||||
ich dachte du sprichst von Deutschland... das du von Holland sprichst solltest in dem Zusammenhang dann erwähnen...
|
||||
|
||||
in Deutschland müssen sie gleich wieder schließen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
* Friesland gäbe es auch in Dland. Dass man in Friesland NL tatsächlich die Sache wie in ganz NL noch etwas lockerer sieht stimmt aber, glaube aber kaum, dass sich die Linie durchhalten lässt. GAGAGA. 4 Posts waren schneller als ich, ich gebs auf, zuviele Zuhausesitzer als Konkurrenz. Ich geh beim Nachbarn fragen, ob ich seinen Rasen vertikutieren darf. Der Acker stört mich schon Jahre.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer weiß schon wie es weiter geht, so einfach wie Du dir das vorstellst glaube ich kaum....wissen tue ich es aber auch nicht.
|
||||
|
||||
Wieviele Einschränkungen noch kommen werden hängt ganz entscheidend davon ab wie wir uns jetzt selber verhalten. Wenn sich jeder an die Distanz- und Ansammlungsregeln hält, dann müssen Tätigkeiten bei denen diese Regeln eigentlich gut eingehalten werden könnten, nicht auch noch verboten werden.
|
||||
|
||||
Eine Ausgangssperre wird doch immer mit einem zeitlichen Vorlauf angekündigt.
Und ganz ehrlich, sollte das Szenario "Corona-Krise" noch in der Hauptsaison präsent sein, bin ich mit meinem Boot nur in Tagesdistanz zu meinem Heimathafen unterwegs.
|
|||
|
|||
Auf 14 Tage soll´s doch nicht drauf ankommen ! die meisten haben jetzt 5/6 Monate kein Boot fahren können . Der Volkswirtschaftliche Schaden wird noch groß genug werden . Wenn ALLE sich an Regelungen halten , werden wir auch diese Pandemie überstehen .
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Stand gestern 16.03.2020:
|
||||
|
||||
kann nur Stand gestern vor 18 Uhr sein...
ich geh davon aus das dies nicht mehr aktuell ist und bald ne andere Nachricht kommt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dienstleister und Handwerker dürfen bis auf wenige Ausnahmen arbeiten. Die AM ist ja kein Verein. Was soll passieren, wenn man z. B. im Stundentakt Krantermine vergibt und alle ein wenig umsichtig agieren. Sogar Gaststätten dürfen von 6 - 18 Uhr geöffnet haben... warum dann der Kran nicht? Um diese Jahreszeit kranen sowieso nur wenige.
|
||||
|
||||
... dann ist es eben wie es ist ...
glücklicherweise ist unsere Terrasse im letzten Jahr fertig geworden ... Hab auf dem Hof noch genug zu tun ...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung..
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage kommt danach: Wo kann und darf ich noch hin fahren? Klaus, der beim Kranen keine Menschenmengen sieht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Keep Calm and carry on!
Bis jetzt sind das doch alles nur Mutmaßungen. Wer sollte denn dem Betreiber einer Marina den Einsatz eines Krans verbieten? Warum sollten denn Marinas geschlossen werden? Als nächstes dann Parkhäuser? Außerdem müssen wir erst einmal abwarten was die Länder heute tatsächlich beschließen, denn Gestern wurde nur eine Leitlinie veröffentlicht. Nichts davon ist zum Zeitpunkt rechtskräftig. Die "notwendigen Beschneidungen des Grundrechts" wurden gestern Abend allesamt in den Onlineartikeln editiert. Auch unsere Landesväter müssen sich vorsehen, um sich dann mit ihren Entscheidungen nicht vor den Verfassungsrichtern wieder zu treffen. Gruß Ronald
|
|