|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und wie ist die?
Klaus, grundsätzlich neugierig |
|
|||
|
|||
Der Anbieter hat im Beitrag 43# seine Aussagen präzisiert, wahrscheinlich sagt Dir Nanoversiegelung mehr aus. Insofern...wer will, der soll.
|
||||
|
||||
Geht morgen los…ich hoffe, ich denke dˋran, bin nicht mehr der Jüngste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glückwunsch zum neuen Boot! Können in der kommenden Saison gerne mal ne Runde drehen, wir haben einen Liegeplatz im Wusterwitzer See
|
||||
|
||||
Gerne Dennis, gute Idee. Das ist ja quasi um die Ecke und da bin ich noch nie reingefahren. Kommt man denn in den See mit 1,30m Tiefgang immer rein? Würde ich mir gerne mal ansehen…
|
|||
|
|||
Zitat:
wie Du geschrieben hast, in #43 ist die Technologie etwas erklärt. Du bringst jetzt den Begriff "Nanoversiegelung" ins Spiel. Deine letzten Worte "wer will, der soll" haben irgendwie einen negativen Touch. Mal kurz eine Erläuterung, was ist den eigentlich Nano-Technologie. "Nano" ist nichts anderes als eine Größeneinheit, also zunächst einmal überhaupt nichts verwerfliches. Um feinste Poren schließen zu können, muss man in den Nano-Bereich/ Nano-Technologie gehen, anders wäre dies ja gar nicht möglich. (Bitte nicht Nano-Technologie mit Nano-Teilchen verwechseln. Bei Nano-Teilchen stimme ich zu. Teilchen kleiner 100 Nanometer können in Zellstrukturen eindringen und diese nachhaltig verändern. Nochmals "Nano-Teilchen") wie bereits in #43 kurz beschrieben: Sol-Gel Technologie. Sol-Gel Prozesse bezeichnen Verfahren zur Herstellung nichtmetallischer, anorganischer oder hybridpolymerer Materialien aus sogenannte Solen. Ein Sol ist eine Flüssigkeit mit mit dispergierten kolloidalen Teilchen oder Tröpfchen (in unserem Falle Tröpfchen)(d=1nm bis 100 nm). Aufgrund der erzeugten Solpartikelgröße spricht man hier häufig auch von chemischer Nano-Technologie. Durch Aggregation der flüssigen Sole zu Gelen mit anschließender 3-dimensionaler Vernetzung entsteht das extrem dichte und porenfreie Lack-Netzwerk. Feste Teilchen sind in keinem Prozessschritt involviert. Wollte ich nur kurz klarstellen. Grüße Jürgen unstoppable |
|
|||
|
|||
Und irgendwie verhagelt es mir immer die Umlaute.
Ich hoffe, ihr könnt alles lesen. Grüße Jürgen unstoppable |
|
||||
|
||||
Zitat:
das kannst du abstellen in dem du den Haken setzt (immer Online bleiben) oder längere Texte in einem Dokument schreibst und dann per Copy and Paste einfügst...
|
||||
|
||||
Guten Tag zusammen,
gibt es schon Neuigkeiten, im Bezug auf den Einsatz im Salzwasser?
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Jürgen unstoppable |
|
||||
|
||||
Nachdem ich nun erfolgreich unsere Möbel der Aussenküche versiegelt habe gehts jetzt ans Bötchen. Ich konnte es ja lang genug rauszögern, da ich eigentlich ein fauler Hund bin.
@Berni: Boot lag jetzt zwei Wochen im Wasser. Jetzt reinige ich mal schön das Unterwasserschiff, entfette es und reinige nochmal mit GFK Superreiniger. Grundlich abspülen, gut trocknen lassen und los gehts. Oder habe ich noch was vergessen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wirst für dein Boot aber mit einem einzigen Wischer auskommen - ich erwähne es nur, weil ich so viele auf dem Foto sehe... Viel Erfolg
|
||||
|
||||
Ich werde dann nach der ersten Saison auch mal berichten, wie gut das itBoatProtect so gefunzt hat - ich bin sehr gespannt und würde mich sehr freuen, wenn Antifouling Geschichte wäre…
|
||||
|
||||
Naja,...lieber etwas Vorrat Vielleicht macht es so viel Spaß, dass ich das dann hauptberuflich mache.
|
||||
|
||||
…hier hast Du schon mal einen Kunden
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ich habe mit großem Interesse den Beitrag gelesen und überlege, das Produkt anzuwenden. Allerdings hat mich gewundert, dass auf der Website steht, dass man den Untergrund mit Epoxy Protect, also einer 2K-Epoxy Grundierung, vorbehandeln muss. Hier im Forum hatte ich das so verstanden, dass man das Produkt auf dem blanken Gelcoat anwenden kann. Ansonsten würde das Produkt für mich nicht in Frage kommen. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Das wird bei mir so sein. Blankes, schniegelnagelneues Gelcoat. Das ist ja gerade der Grund, warum ich kein Bock auf Antifouling hab! Ich bin gespannt…!
|
||||
|
||||
Es wurde im Februar ja schon mal angefragt, bezüglich des Einsatzes im Salzwasser.
Gibt es Neuigkeiten?
|
||||
|
||||
Ich dachte ja auch, dass es im November Aussagen über die Boote im Salzwasser gibt. Hatte Jürgen unstopbar hier doch im letzten Sommer so angekündigt. Ich hatte ihn vor kurzem angeschrieben aber nichts gehört von ihm. Ich werde mein Boot Ende April auf Rügen wieder ins Wasser bringen und überlege nun, ob ich nun dieses Jahr mehrmals wachse und putze statt it BoatProtect aufbringe. Zumal das 781 auch nicht lieferbar ist.
Hätte ich das einfach mal noch Herbst erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte Herrn Wick morgen ohnehin anrufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war ja gespannt auf die Ergebnisse der Salzwasserboote, die ja im November vorliegen sollten. Da habe ich wohl zu lange gewartet.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Funktioniert prima und mache ich sobald ich poliert habe oben rum auch auf allen Flächen wo man nicht läuft. Zitat:
Am letzten Tag - ankere/parke ich immer auf 1m Wassertiefe und mach das Boot sauber bevor es auf den Trailer kommt. Da es im Wasser viel besser sauber zu machen ist. Das war am letzten Tag in ner halben Stunde erledigt.
|
|
||||
|
||||
Was ist denn eigentlich hier mit? Poppte gerade als Werbung hoch:
https://www.finsulate.com/de/ Übrigens ist das itBoatProtect jetzt auf dem Rumpf drauf, da muss man ja schon ne Lupe nehmen um das zu sehen. Das Gelcoat glänzt nur mehr als an den anderen Stellen des Bootes. Ansonsten sieht man davon nix...
|
||||
|
||||
Unsere Flasche mit BoatProtect ist auch eben gekommen und soll morgen aufs neue Boot.
@Havelflitzer wie hast du es aufgetragen?
|
||||
|
||||
Ich habe heute mein Boot aus dem Wasser geholt und wollte die Tage das 780'er drauf machen.
Hätte ich Depp das lieber vorher gemacht. https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post5275375
|