|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass viele Frauen den finanziellen Hintergrung benötigen würden um das Hobby betreiben zu können, da die meistens wohl technisch und handwerklich gar nicht in der Lage wären die kaputt gegangenen Dingen zu reparieren. Die meisten die ich kenne sind aber z.B. auch in der Wintersaison dabei, wenn es ums polieren usw geht, während der Mann dann die Arbeiten macht, die viele Frauen nicht können. Von dieser Sorte Frau gibt es jedoch auch Männer, und manchmal machen auch nur die Frauen die Arbeiten weil die Kerle zwei linke Hände haben.
Dafür gibt es sogar hier im ein Beispiel. Und den Fall würde ich wohl eher als Ausnahme bezeichnen. Ich persönlich habe schon mehrfach kopfüber im Motorraum oder in der Bilge gehangen. Und auch in der ein oder anderen Backskiste hab ich schon gehockt. Ich bin halt etwas kleiner und beweglicher als Hendrik und komme an manche Dinge einfach besser dran. Wir teilen die Arbeit eher danach auf wer was machen möchte. Ich bin halt der Meinung, dass ein gemeinsames Hobby auch gemeinsame Arbeit bringt, die es gilt auf beide zu verteilen. Und auch am Steuer sieht man immer mehr Frauen. Ich stehe auch oft genug am Steuer während Hendrik etwas anderes (z.B. Lernen) macht. Und mir macht das auch Spaß! Habe schon komplette Törns alleine gefahren, während Hendrik geschlafen hat. (Und das auch bei schlechtem Wetter.) Es gibt aber auch Tage an denen ich dazu keine Lust habe. Dann würde ich mich halt irgendwo gemüthlich vor Anker legen (wenn ich alleine wäre) und das Leben an Bord geniessen. @ Birgit willst du nicht doch die Frauenbeauftragte machen?? Geändert von Tiffi (29.11.2007 um 07:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tiffi, was für ein Boot fahrt ihr?
|
||||
|
||||
Chris:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27459 Gleich der allererste Beitrag. Homepage mit Bildern ist verlinkt. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Ich kann mich Tiffis Worten nur anschließen.
Außerdem finde ich, dass gerade hier im boote-Forum, doch sehr viele Frauen vertreten sind, die Bootfahren nicht nur als nette Form des Sonnenbades betrachten, sondern die auch schrauben, polieren, tanken, slippen, kranen und was sonst noch so anfällt, selbstständig erledigen. Wieso auch nicht? Wir Frauen wollen emanzipiert sein, also müssen wir auch dafür arbeiten. Es gibt solche und solche, bei Männlein und Weiblein, und das ist auch gut so!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
weiß jemand wiviel % Frauen im Boote-Forum vertreten sind? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Beschränkungen und ohne Schleusen Raus aus dem Hafen und Hebel auf den Tisch Michael
|
||||
|
||||
Erzähl' mehr
Liege 2 Stege neben Dir http://boote-forum.de/showpost.php?p=708213&postcount=8 Ebenso wie Bayliner 1802 und Pierre. An Deinem Steg liegt MSUrmel, zwischen uns liegt AmpuriaChris. Wird noch ein richtiger -Hafen Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich optimal, 16km Entfernung, 4 Clubs im Hafen, ich fahre auch gerne hin, wenn ich nicht Boot fahren will Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
super Idee mit der Abstimmung, bin mal gespannt was da rauskommt Gruß Herbert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unser Bötchen ist auch auf dem dem Bild, kann leider keine gelben Punkte machen (bin zu doof dafür) Urmel hier im Forum ? wie klein die Welt ist Der Hafen scheint ja wirklich gut vertreten zu sein. Gruß Herbert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechtsklick aufs Bild, speichern unter, Speicherort auswählen Dann Start\Programme\zubehoer\Paint starten Datei\öffnen -> Bild auswählen Punkt malen Datei\speichern Und dann das Bild hier wieder einfügen...
|
|||
|
|||
Hi Emo, danke für die Ifo.
12 Schritte hintereinander, wenn das mal gut geht |
Themen-Optionen | |
|
|