|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hab mir ne Spritze für diese dusseligen Schmiernippel umgebaut, endlich kann gefettet werden bis es herausquillt
|
|
||||
|
||||
Die ersten Vorbereitungen für die Hochzeit laufen,
Natürlich habe ich keine DIchtung ist auch hier ziemlich fehl am PLatz, da reicht Reinzuplast auch |
|
||||
|
||||
Passt sitzt und gab das "ja" Wort
|
|
||||
|
||||
Vergaser und Zugdingsbums auch dran,
obwohl ich ganz schön zu kämpfen hagtte den Aufroller wieder gangbar zu machen |
|
||||
|
||||
Schon komisch, beim Rückwärtsgang kann man nur nen bischen GAs geben,
aber wenn der vorwärtsgang eingelegt ist dann gehts bis Anschlag |
|
||||
|
||||
hallo goran
den deckel willst doch nicht wirklich so lassen oder.... gruß jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch der Deckel wir mit einer Hochabrassiven Schleifpolitur wieder weiß also wozu den Aufwand treiben |
|
||||
|
||||
danke, mehr wollte ich gar nicht hören(lesen)
jens |
|
||||
|
||||
Aha ... und was wirst du da benutzen ... könnte ich für meinen vergilbten Walfänger nämlich auch gut gebrauchen
|
||||
|
||||
Zitat:
Mipa Schleifpolitur bzw. LAckmattierung wird verwendet beim beispritzen von LAcken AQBer Peter, wenn Du das machst dann ist Dein Gelcoat ganz Matt, ich denke Du bist da besser dran mit dem Zeugs vom TOMM. Denn mit der Schleiferei musst dann immer feiner werden bis Glanz eintritt, und das kann einige durchgänge dauern, Oberarme von einem Meter durchmesser währen dabei keine Seltenheit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem hab ich Einschlüsse im Gelcoat die wie Russ aussehen. Gehen nur mit massivem schleifen raus. Hab soviel geschliffen das ich den Eindruck hatte das das dubnkle Laminat zum Vorschein kommt. Mutig weiter geschliffen und dann waren die Einschlüsse weg. Eine Arbeit für doofe mit Armen wie Poppei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zwei Jahre später stand das Ergebnis dann fest....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auf jedes Ergebnis stolz und freue mich wie ein kleines Kind, |
|
||||
|
||||
schau mal.....
Zitat:
|
||||
|
||||
das weiß ich nur zu gut.... und genau das zeichnet Dich aus.....
|
||||
|
||||
Bin doch keine Ware die man auszeichnet im Kaufhaus:mrgre en:
|
|
||||
|
||||
wär doch "eh zu teuer"....
|
||||
|
||||
Also irgendiwe gefällt mir die ganze Sache nicht
das drehen mit der Pinne ist zu schwergängig, und am meisten Drehmoment fordert diese ganze Mechanik unterm Schwungrad, ich glaube ich muss noch weiter zerlegen, gehen die Muttern am Schwungrad rechts oder links auf
|
|
||||
|
||||
Weiß denn wirklich keiner wie diese dusselige Schraube aufgeht
na Ihr seid mir ja Schrauber egal, ich setzte Schlagschrauber an und versuche mal links mal rechts |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rechtsgewinde
|
||||
|
||||
danke, Mutter ist offen ist der übergang Schwungrad- Welle Zylindrisch oder Kegelig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dreh die mutter bis auf 2-3 mm wieder drauf sonst hüpft dir das Polrad ins gesicht. Der Abzieher braucht etwas druck
|
||||
|
||||
Rene danke
verstellt sich dann die Zündung, oder bleibt dann alles noch zusammen |
|
||||
|
||||
Mann o Mann , musste schnell Werkzeug bauen zum abziehen
|