|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum rechts vorbeifahren am Hindernis lass ich mich auch schon mal zu hinreißen aber ich denke das läuft schon als rechts überholen, und das eine Unrecht wird durch das andere nicht besser aber ich fühl mich danach auch meistens besser
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerhalb geschloßener Ortschaften dürfen Hupe und Lichthupe zur ankündigung des Überholvorgangs genutzt werden'!
|
||||
|
||||
"Nichtblinker werden von mir grundsätzlich angehupt"
Tja....soviel zur Ankündigung eines Überholvorganges....ist doch eher eine Unmutsäußerung oder gar Zurechtweisung....bis du die Polizei? Stammt zwar nicht von dir der Satz, du scheinst ihm aber zuzustimmen? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Klasse Beiträge, aber was hat das mit den 6,78 KM AB zu tun die nun demnächst mit 120 KM /h befahren berden DÜRFEN? Der Rest wird folgen- früher oder später.
Wenn man sich die Beiträge hier anschaut, wird auch klar wieso: Hüben wie drüben nur Spitzenautofahrer, die sich der deutschen Mentalität gemäß erziehen wollen. Um was geht es denn? gesund und heile von A nach B kommen, mehr nicht. Hand aufs Herz: auch ich gehörte schon zu denen, die aus 190 zur Vollbremsung gezwungen wurden, weil so eine Schnarchnase geistesabwesend nach links zog. Ein andres mal war ich der Drömel, der wohl nicht ganz bei der Sache war, dankbar, dass mein Gegenüber es dafür um so mehr war. Wann habt ihr das letzte mal gepennt? Es ist und bleibt die Lässigkeit, die uns deutschen fehlt, wenn es um unsere Autos geht
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Wieso überhaupt blinken ok ich gehöre auch noch zu der Minderheit die den kleinen Hebel links am Lenkrad benutzt, aber ich finde es werden immer weniger
Ist doch auch total lästig mit dem hebel Hupen ist denke ich als Warnung ok, es sieht ja von hinten kommend so aus als würde der Fahrzeugführer vor einem unkontrolliert die Fahrspur wechseln - eingeschlafen - oder beim Frühstück man weiß ja nie
|
||||
|
||||
Gab es nicht mal die regierungsseitige Überlegung. das Rechtsüberholverbot aufzuheben?
Was dann wohl diejenigen machen würden, die anderen Verkehrsteilnehmern bewußt die Geschwindigkeit vorschreiben wollen? In der Mitte fahren? Ich rede nicht von denen, die überholen und -aus welchem Grund auch immer- links nicht schneller fahren können oder wollen. Zumindest mal testweise auf einem bestimmten Abschnitt und für eine gewisse Zeit. Die Ergebnisse wären sicher sehr interessant.
|
||||
|
||||
Ja das ist aber wohl wieder verworfen worden wegen der zu erwartenden Unfallzahlen
|
||||
|
||||
rechts überholen wäre zu gefährlich.
Wenn zufällig einer rechts und links vorbeiballert, ist jeder Fehler schlecht für die Gesundheit. @Stephan123 rechts überholen heißt ja kurz vor dem Anderen wieder reinziehen, aber eine gefahrene Strecke über einige hundert Meter gilt nicht als rechts überholen. Warum auch soll man über zwei Spuren nach links ziehen, die Schnellen somit ausbremsen und wieder über 2 Spuren nach rechts wechseln, wenn man einfach Kurs und Fahrt halten kann und gemütlich an der Schnarchnase vorbeikommt??
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) Geändert von apiroma (11.04.2008 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Giligan
das mit den Linksabbiegern ohne Blinker ist gefährlich, gerade für den Muffel. Die Jungs sind ja langsam, also denkt meist der Normalbürger "ok, das Überholen ist möglich". Wenn der Kerl aber im Abbiegen nach links ist, schlägt der Überholer voll in die Fahrerseite ein. Hat das Opfer Pech, knallt dessen Birne gegen die B-Säule. Das geht meist nicht glimpflich ab. P.S. es gibt gewisse Regionen, da siehst Du das bereits am Kennzeichen (bspw. "Wild Und Gefährlich", besonders wenn der Fahrer Hutträger ist).
|
||||
|
||||
Ahja....logisch.
erschüttert, Willy |
|
||||
|
||||
Sorry,
der Witz kam nicht so ganz rüber, leider kann ich den Originaltext nicht mehr so gut wiedergeben, welchen ein Prüfer mal erzählt hatte.
|
||||
|
||||
Zitat:
(ist mir leider selbst auch schon passiert) Bevor ich dicht auffahre und drängel.......(gefährlich und ggf. teuer) überhol ich doch gschwind rechts Gibt genau zwei Reaktionen im Rückspiegel zu beobachten: 1.)Aufwachen und sich mal nach rechts orientieren 2.) extremer Blutdruckanstieg
|
||||
|
||||
Ich habe bei 120 Km/h 4200 Touren auffem Tacho. Das erzieht ganz automatisch wenn mein sein Auto die ersten 10km warmfährt. Da sind nämlich dann 100 Km/h für die ersten 10Km Obergrenze. SOllte jeder haben so ein Teil.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann würde ich an deiner Stelle mal hochschalten ....tschuldigung
|
||||
|
||||
Die Schnarcher auf der linken Spur bleiben dort, weil sie Angst haben, nach dem Einscheren nicht wieder raus zu kommen.
Würde rechts überholen erlaubt sein, würde sich das Problem von allein lösen weil die Schnarcher Angst hätten, nicht wieder nach rechts zu kommen Jeder wäre wieder auf der Spur, wo er hingehört
|
||||
|
||||
Wohl war, Jörg. Funktioniert in usa gut. Aber nur da die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so hoch sind.
|
|
||||
|
||||
Sag das nicht...hätten sie mich drüben geblitzt wäre ich heute in Guantanamo und nicht in Herford
|
||||
|
||||
Es würde einigen Herren hier, (die Damen haben solche Probleme eher selten) gut tun, sich ein Auto zu leihen, das eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 130 hat und mit einer Dauergeschwindigkeit von maximal 110 bewegt werden darf.
Damit als Pflichtübung die Autobahnen im Ruhrgebiet einmal befahren, dann über die A1 gen Norden. Danach hier wieder vorstellig werden..... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Trabbis haben auf der BAB nichts verloren, sowas gehört in den Garten.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wenn überhaupt ins Museum für Kraftfahrzeugtechnik.
|
||||
|
||||
Also ich wäre für Tempo 60 auf Bundesautobahnen , 50 auf Landstrassen und absolutes 30 in allen städtischen Bereichen .
Ansonsten sind die Strafen für Temposünder noch viel zu lasch in Deutschland: Sofortige Requirierung des PKW´s und Arbeitslager für den Halter ! ...nur so und mit absoluter Mülltrennung können wir diese Welt noch retten! VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
Bist du ein Radikaler, Jürgen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Deutschland das Land der Raser und Drängler....
|
|
||||
|
||||
schnell Fahrer ja!
Aber in Baustellen in der die linke Spur 2 Meter Breite hat und es werden Lkw´s die schon 8o km/h fahren mit ca. 120 km/h überholt nein Danke. |
Themen-Optionen | |
|
|