|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schön, dass du so einen Motor und einen riesengroßen MOnitor hast.... die meisten haben das nicht und setzen Bilder in ordentlicher Größe in Forum....!!
|
||||
|
||||
Sah bei mir eigentlich nicht so Gross aus. Hoffe nun ist es Augenschonender
|
||||
|
||||
Fährt hier zufällig jemand eine f 34 ?
gruß helmut |
|
||||
|
||||
Sealine 310 Ambassador
Dann reihe ich mich nun mal als Neu-Sealiner hier ein:
Sealine 310 Ambassador Bj. 1997 2 x AD 31 DP (150 PS) Gute gepflegte Substanz, einige Kleinigkeiten zu machen. Hauptpunkt: Die Schaltung ist sehr ausgelutscht, man spürt kaum, ob ein Gang drin ist oder nicht. Schalten lässt sie sich jedoch leicht und fast geräuschlos. Daher die wichtigste Frage gleich mal hier: Hat schon jemand bei der 290 / 310 oder 28 mit Volvo Diesel die Schaltzüge getauscht? Steht im Winterlager an. Kann man bis dahin an den Schalthebeln die Einstellung optimieren?
|
||||
|
||||
tja und damit endet wohl die langjährige geschichte der britischen traditionsmarke im ungewissen. es gibt stimmen die erzählen das die deutsche hanse group wohl ein kandidat für die übernahme von sealine ist aber das ist erstmal wohl nur ein gerücht....
|
||||
|
||||
Würde sicherlich gut in die Hanse Group passen, Hanse muss im MY-Sektor ja Bavaria etwas entgegensetzen,
gerade wo Bavaria nun auch mit Flybridge-Yachten unterwegs ist.
|
|||
|
|||
An Sealine 310 . Schönes Boot. Viel Spaß damit. Ich fahre eine Sealine 210. In vier Wochen geht es wieder nach Rab. lg
|
|
||||
|
||||
Weiß bitte jemand wo ich die aktuellen Spritpreise für Wassertankstellen in England finden kann ?????
Mir hat jemand erzählt der Diesel kostet an dan Wassertankstellen unter 1 € Angeblich wird das subventioniert ??? gruß helmut |
|
||||
|
||||
hallo helmut,
das ist richtig, der diesel wird steuerlich begünstigt und ist dann rot wie unser eingefärbtes heizöl. http://diesel.fibrefactory.co.uk/
|
||||
|
||||
Wenn du dort volltankst und dann in Holland rumfährst ???
Aber ich kann keine aktuellen Preise finden ??? Danke Helmut |
|
||||
|
||||
so wie ich es verstanden habe darf man dort volltanken und den tank in "rest europa" leerfahren. man darf auch regelmäßig zum tanken hinfahren aber nicht das boot mit reservekanistern bestücken die über ein normales maß hinausgehen. wichtig, quittungen aufbewahren.
die preise sind doch in der 5ten spalte von links in pence pro liter zu sehen und vom 1.7. also nicht so unaktuell...
|
||||
|
||||
Sieht wohl so aus, als ob die Hansegroup SEALINE, zumindest die Markenrechte am Namen übernimmt.
http://www.boot.de/cipp/md_boot/cust...se-Flagge.html |
|
|||
|
|||
Wurde bestimmt schon irgendwo geschrieben, finde es aber nicht. Wie schwer ist eine Sealine 218 oder Sealine 215 und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
wir haben eine F 34. Gruß Rolf |
|
|||
|
|||
Jemand hier mit einer C39 oder SC39 ,oder jemand der zumindest Erfahrung mit diesen Typ hat?
|
|
|||
|
|||
hab ich es richtig gelesen Sealine ist Pleite und wird zum Teil von Hanse übernommen??......Fertigung in England ist Geschichte??
|
|
||||
|
||||
hi justforfun, ja das hast du richtig verstanden. soweit bekannt werden die sc35 (jetzt als S380), die SC42 (jetzt als S480) und die F42 (jetzt als F480) in Deutschland bei hanse gefertigt. wer die T modelle bauen wird ist mir nicht bekannt.
die werft in england ist meines wissens abgewickelt und nur wenige der ehemaligen beschäftigten sind mit befristeten verträgen in deutschland beschäftigt.
|
|||
|
|||
Irgendwie hat es mich nicht gewundert, von den Platzlösungen ist die Sealine Top ,...aber leider ist die Qualität immer schlechter geworden...es wurde minderwertiges Material verbaut...z.B....die Luken zogen meist nach einem Jahr eine Rostspur......ich hatte 1 Jahr lang eine F42,5 ...wennst die Verkleidung runtergeschraubt hast, waren überall nur Sperrholzlatten...sogar der Bohrstaub von der Produktion war noch da....billigste Produktion....da habe ich meine alte Windy behalten und die neue Sealine wieder verkauft...
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Sealiner,
bei mir ist es jetzt eine S24 mit KAD32 geworden, beides Baujahr 1998. Die steht noch beim Händler und wird dann eingewintert, also gibt es Bilder voraussichtlich erst im Frühjahr. Ich hoffe, dass ich hier genauso gute Info und Tipps bekomme wie bei den kleinen Baylinern. Ich denke, mein Umstieg von 2052 auf S24 gelingt ohne Probleme.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch, nach der ersten Saison mit unseren SL 310 Ambassador sind wir im großen und ganzen recht zufrieden mit dem Boot. Nur die Zugänglichkeit einiger Technik-Installationen und Verkleidungen ist kritikwürdig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
HAllo zusammen,
ich verkaufe meine SEALINE 215 Family mit Trailer Bj.1987, Solaranlage , E-Ankerwinde, 211 PS V8- Volvo Penta - DUO-Prop. Meine Holde will nen Meter mehr. Bei Interesse einfach melden Boot steht in Worms
|
||||
|
||||
Es gibt neues.... das BUS -System ist ausgebaut und m Schiff wurde alles auf "konventionell" umgerüstet,
falls jemand so ein System sucht, als Teilelager oder was auch immer.... es steht zum Verkauf ... allerdings habe ich keinerlei Ahnung, was so etwas Wert ist ? Hat da jemand eine Ahnung ?
|
||||
|
||||
frag doch mal den Uwe, das würde in seine neue Sc 39 passen
|
||||
|
||||
hat der nicht schon ein Bus-System verbaut?
Was ist denn so etwas wert? (unter Freunden)
|