|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus, David
Schönes Boot zum Wandern und entspannen Gruß Martin
|
||||
|
||||
Du machst das völlig richtig, so einen Elan hatte ich früher auch und ärgere mich, das mir das heute abgeht.
Ansehen, überlegen, nochmal überlegen, durchrechnen, verwerfen weil unvernünftig....das spare dir auf, bis du die 50 überschritten hast. Heute aber mach, bau, strick um und erfreue dich daran, lass die alle reden, mach es so, wie du willst, nur fachlichen Rat nimm an, das spart oft Ärger und Geld. Mit besten Wünschen und etwas neidvoll Willy |
|
|||
|
|||
Ich hab mir das ganze aus Spaß hier einmal durchgelesen. David, ich find das Klasse, was du auf die Beine stellst! Entscheidend ist doch nur, daß du Freude an und mit dem Boot hasst. Ich wäre damals als 17 jähriger stolz auf so ein Boot gewesen.
Ich habe meinem 17 jährigen Sohn seinerzeit , nicht ganz ohne Hintergedanken, einen alten Golf gekauft(400DM) , ihm meine Werkstatt zur Verfügung gestellt und machen lassen. Mein Sohn war von der Straße und jede freie Minute am schrauben. Als er zu seinem achtzehneten Geburtstag seinen Führerschein abholte, hatte er einen wunderschönen Golf vor der Tür. Bald darauf wurde ihm für das Auto soviel Geld geboten, daß er sich seinen Traum von einem alten Volvo Amazon verwirklichen konnte . Er hat in diesen Jahren handwerklich so viel gelernt, daß ihm , obwohl heute Kaufmann in der Bootsbranche, kaum jemand das Wasser reichen kann. Warum erzähle ich das? Man muss Träume haben!- und dran bleiben! Da dich ganz offensichtlich der Bootsvirus gepackt hat, (einer schönsten Krankheiten) mach weiter so! Gruß Bootsmann |
|
||||
|
||||
moin David
lass dir nicht den mut nemen ich habe auch so ein ding mit sehr viel arbeit (in der Bucht) gekauft. 50 ps wartburg ohne getriebe war mal drinn. habe mitlerweile ein Polo diesel mariniesiert und ein lewo getriebe verbaut. habe es auch noch anderweilig umgestaltet werde mal vorher nacher bilder mit reinsetzen. mfg Thorsten vorher http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1215671619 nachher http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1215671963 |
|
|||
|
|||
ist genial
bin gespannt wie es nächste saison aussieht Ps: der virus ist wirklich schlimm, kann heute nicht zum böötchen |
|
||||
|
||||
Kein Schrott
Moin David.
Glückwunsch zum Boot. Schade das ich das so spät gelesen habe. Somit bist Du den ganzen fachlichen Komentaren wie Kettensäge, alles weg, dunkles Holz ist Moder etc hilflos ausgesetzt gewesen. DU HAST einen TEILMASSIVEN MAHAGONIAUFBAU in einem wie auf den Bildern zu sehen GUTEN ZUSTAND !!!! ´Dunkle Stellen im Mahagoni sind wenn das Holz nicht mit Lack geschützt ist bereit nach kurzer Zeit da. Also noch lange lange nicht faul !!! Das würde noch mindestens 2 Jahare dauern Das wirst Du sehen wenn Du da mal mit Schraubenzieher oder Messer drückst. Schade das das jetzt weiß ist. Du hättest im UNGESCHLIFFENEN Zustand die dunklen Stellen mit Wasserstoffperoxyd aus der Apotheke ( falsche Blodinen kennen es ) einstreichen sollen. Dann alles schleifen , beizen und lacken oder ölen. Aber abreißen mußt Du das im Herbst wohl nicht alles. Ganz ganz große Klasse sind die Komentare der Fachleute die einen 17 Jährigen mit GANZ TOLLEN fundierten Nichtkentnissen vollmüllen. Ich bin sauer wie man merkt. Viel Spaß mit der schwimmenden Liebeslaube Gruß Erhard, der schon mal ein Stück Holz in der Hand hatte |
|
|||
|
|||
Hi David !
Viel Spass mit deinem Boot und immer ne Handbreit Wasser na du weißt schon was .Hab mir vor 5 Jahren auch nen Spreestern beim Brauckmann in Nahmitz gekauft dank meiner Frau mir ist der garnicht so aufgefallen ich hatte da mehr Augen für ne wirkliche Moorleiche .bin mit dem Wartburg auch immer gut gefahren hab mich aber dan letztes Jahr doch für nen AB entschieden und habe dieses Jahr erstmal alles rausgerissen sieht zur Zeit voll schlimm aus .Bin noch am Überlegen ob ich nur ne große Badeplattform für den AB dranschweiß oder doch noch gleich 2 m mehr mit nr Achterkajüte na mal sehen der Winter wird die Entscheidung bringen .hab mir dieses Jahr dann auch noch n Zweitboot gegönnt wegen der Garantie vom Motor und wil unser Hosen*******r noch dazwischenkamm.aber wenn der aus den Windeln raus ist kommen wir bistimmt mit dem Großen mal in deine Ecke vieleicht sieht mann sich ja mal unterwegs hab da noch ne offene Einladung nach Kienwerder! also bis denn und viel Spaß beim Basteln Karo versuch mal noch n paar Pics mit rannzuhängen |
|
|||
|
|||
aus Alt mach Besser
|
|
|||
|
|||
Habe Übrigens grad nen Langzeittest laufen :
weil ich immer Ärger mit Wassereinbruch von oben (Dächer)hatte habe ich voriges Jahr mal beschieferte Dachpappe auf die Dächer geklebt die dehnt und zieht sich bei Temperaturunterschieden mit dem Darunterliegenden Holz super mit .war zwar nicht billig (2 Rollen a 35 € und so ca 5-7mm Dick) aber da kann man 30 Schrauben reindrehen und das wasser bleibt immer noch draußen wo es hingehört und nicht auf der Bettdecke. War erst n bissel weich bei Hitze aber wo die Farbe drauf war war sie schön Kühl und zudem noch rutschfest springe seitdem immer vom einer ins wasser ;) Auf jeden fall bis jetzt wars ne Super Idee und ich Deke das bleibt auch so! bis denn Karo |
|
|||
|
|||
Also den Merlin haste gut hin bekommen einwand frei!Aber der andere sieht auch sehr gut aus!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Hi David!
Dank für deine Meinung ,ja den Merlin will ich dann wieder verkaufen um das Material für das Große wieder begleichen zu können.Wir haben uns nun doch Entschieden an den Spreestern noch ne Achterkjüte anzubauen.Denke so das ich im Herbst damit anfangen kann.Das Kleine ist zwar nicht schlecht um mal schnell von A nach B zu kommen aber es ist doch etwas unpraktisch so wegen drauf schlafen oder mal schnell nen Kaffee kochen und so .Außerdem will ich auch mal etwas weiter Richtung Brandenburg oder so wir wollen da ja auch Urlaub drauf machen. Na auf jeden Fall hat man sowieso jede Saison wieder n paar Neue Ideen und warum soll man sich da jedes Jahr n neues Boot zulegen ,erstens wirds irgenwann langweilig .Und zweitens werden die Neuen ja auch mal Alt . Na denn bis denn und schönes Fahrwetter fürs WE Karo |
|
|||
|
|||
Mach dan mal bitte den Umbau fotografisch fest halten und setz die Bilder dan hier rein!:wi nk: So werde ich es auch machen wen mein Boot komplett umgebaut wird.
M.f.g David
|
|||
|
|||
Hallo!
Ja ich werd da sicher mal n paar Pics hier reinsetzen aber ich muß dazu sagen das mein Spreestern ein Stahlrumpf hat und deins wenn ich richtig gelesen hab is GFK oder Überzug oder ?? da würd ich mich ehlich gesagt nicht drantrauen na mit Stahl und Schweißen komm ich noch zurrecht da seh ich keine Hürden drin wenn was Schief geht gibts ja noch die Flex,un ich kanns nochmal probieren .Ich will das jetzige Heck einfach so lassen und nur die Träger im Rumpf verlängern und dann hinten weiterbauen so 2,50m mit Badebord und Motorwanne. Hinten kommt dann n neues Heck dran. Das einzige was die Schwierigkeiten bereiten wird ist das der Rumpf hinter dem Steuerstand wieder schmaler zuläuft und ich erstmal sehen muß wo ich bei 2,50m bin das es dann noch breit genug hinten ist . Aber kommt Zeit kommt Rat soweit isses ja noch net bin erstmal nur am Farbe runterschleifen jetzt. Außerdem is grad son Geiles wetter da kann man wenigstes noch hier und da mit dem Kleinen rumdüsen . |
|
|||
|
|||
Zitat:
M.f.g David
|
|||
|
|||
Hallo es geht weiter erschreckende Bilder aber tatsache nach langen überlegen habe ich es dan trotzdem in angriff genommen.Schauts euch an und schreibt was!
M.f.g David
|
|||
|
|||
Ja hier war ich schon fleißig habe den ganzen Innenraum geschliffen und heute habe ich ihn gespritzt.Aber ein zweites mal muss noch sein.
M.f.g David
|
|||
|
|||
was los keine kommentare?
M.f.g David
|
||||
|
||||
Moin David,
das wird schon, ist aber noch ne Menge Arbeit. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Ja das stimmt6 aber ich finde herausforderun gen sind immer was feines!
M.f.g David
|