|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo
O.K. Kroatian ist en traumhaftes Bootsrevier, das ist und bleibt unbestritten. Aber wie der Staat und seine Beamten und viele Geschäftsleute mit den zahlenden Kunden/Gästen umgeht ist schon unerhört. Gut, man könnte einwenden das sind Einzelmeinugen, Einzelschicksale, Erlebnisberichte schlechter, unglücklicher Urlaubserfahrungen. Alles gut und schön a b e r warum betreffen solche Meldungen zu 95% Kroatien???? an solche Zufälle glauben wohl nicht mal Kindergartenkinder. Naja höchsten Freds und jetzt aber schnell weg Ach ja, ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, wer den Bootsfahrer die Schuld in die Schuhe schieben will machte den Bock zum Gärtner. Gruß Jürgen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstens ist das wieder nicht zum Thema gehörend, zweitens frage ich mich, woher du das wissen willst, und drittens bin ich davon überzeugt, dass meine Meeresfrüchte aus der kroatischen Adria stammen, denn ich kenne genug Fischer, und esse auch bei denen. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Weil ich 4 Wochen im Jahr beruflich mit ner einigermaßen großen Menge Fisch zu tun habe. Und daher steigende Lieferantenpreise und die Erklärungen dafür im Internet recherchieren musste. 3. Weil an der Ostsee ein ähnliches Problem besteht und Touristen abends in der Kneipe freudestrahlend davon berichten, dass "sie heute in Kühlungsborn fangfrisch geräucherten Butterfisch vom Kutter" gegessen hätten. Und sie dann einen Riesenzank anfangen, den Kutterlügner bis aufs Blut verteidigen und sich an einen anderen Tisch setzen, wenn man sie darüber aufklärt, dass Butterfisch nur eine Verkaufsbezeichnung ist, eigentlich Schlangenmakrele heisst, zur Familie der Thunartigen gehört, ein Beifang vom Thunfisch ist und tiefgefroren per Schiff aus Thailand kommt. Reicht dir das? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zurück zum Treat,
im HR Urlaub hatten wir ein interessantes Gespräch mit einem Vertreter der örtlichen Kommune, in welchem er stolz verkündete, unser Urlaubsort erhalte vermutlich bereits 2010 eine Kläranlage! Auf Frage erklärte er, Vodice sei die einzige Stadt in der Umgebung (ca. 25 km entfernt), die bereits eine solche betreibe. Die Vermutung liegt da schon nah, dass man dem guten Skipper 800 Kuna abgenommen hat, um anschließend den Inhalt seines Fäkalinetanks dort zu entsorgen, wo es ihm per Verodnung verboten ist. Wenn das man keine Abzocke ist....? @ Fred: ist nur ein Gedanke von mir und sollte keine Diskussiongrundlage über die Dichte der Kläranlagen an der kroatischen Küste sein. Übrigens finde ich schon bedenklich, wenn jemand als Idiot dargestellt wird, nur weil er versucht hat sich rechtmäßig zu verhalten, ohne sich vorher umfassend über Kosten zu informieren. Auch wenn er sich evtl. etwas ungeschickt verhalten hat. Grüsse vom Harz Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*gern auch aufm hoechsten biochemischen Niveau
|
||||
|
||||
Was sind denn die > 50 Mio?
|
|
|||
|
|||
'> 50 Mio' = mind. 50 000 001 (1 Mio = 1 000 000 )
|
||||
|
||||
|
Ich war 2004 in Zelena Laguna (südlich von Porec). Dort auf dem Campingplatz fiel in der ersten Woche die Kloakenpumpe aus, die das Abwasser ins Meer pumpen soll. Über eine Woche lang war der Strand gesperrt, weil das Wasser seinen Namen nicht mehr verdiente. Bei diesem Gedanken wird mir schon wieder schlecht.
|
|||
|
|||
Ich glaub er meint Herbert.
Aber eins ist klar: Wer 40l Gülle nicht ins 100m tiefe Meer pumpt ist selbst schuld. Und ich meine damit offene See, selbstverständlich keine Häfen, Strände oder Buchten. Da machen das nur TDA´s. ( Mein Lieblingsrotestuch). |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Toiletten- Direkt- Abpumper. Ist ein Synonym für italienische Yachties.
|
|
||||
|
||||
TDA's sind Direktabpumper.
Also von der Schüssel direkt raus - da wo sie grad stehen. Der in Medulin hat einen Fakalientank, den er weit draußen entleert -was meiner bescheidenen Meinung nach nichts und niemandem schadet. User mit fundiertem Wissen dürfen mich gerne korrigieren, falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte. Geändert von Conni (30.10.2008 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kacke und Kacke sind zweierlei aus folgenden Gründen,
1. bei einer TDA's Toilette geht die Wurst etwas zerhackt ins Wasser "grob". 2. bei einer Vakuum Toiltette << ist es, bis auf kleine Teilchen, alles zerkleinert, auf DEUTSCH, Dünnflüssig. Somit haben selbst die Fische das grosse Nachsehen. Ahoi Hannes ( Seebaer125) |
|
||||
|
||||
Has'te ma Bilder?
Nur, damit man die Vikosität besser beurteilen kann. |
|
||||
|
||||
Also,
als ich letztens in Ägypten zum Safetystop in 3m Wassertiefe hing, kam die Wurst im Stück vorbei. Was war das dann für ein System ? |
|
||||
|
||||
Donnerbalken
Geändert von Cyrus (04.11.2008 um 10:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte 2002, 2003 und 2007 eine Motoryacht in Kroatien gechartert. Alles Kroatischer Werftbau. Eine war nagelneu. Wir waren Erstnutzer. Kein einziges Boot hatte einen Fäkalientank! Grüße
|
|||
|
|||
Es sind welche darunter die haben einen Fäkalientank, aber, es bleibt nichts anderes übrig den Tank auf dem Meer zu entsorgen.
Fazit: alles kommt ins Meer Seebaer125 (Hannes) |
|
||||
|
||||
Nach dem Lesen all dieser Beiträge blieb für mich eine Frage offen:
Wie bekommt man die Fische, Krebse, Krabben und Frösche dazu, nur auf die Toilette zu gehen, die später in Absaugstationen entsorgt werden kann? PS: Was haben eigentlich die früheren Generationen, z. B. Fischer und andere Seefahrer gemacht, damals gab's ja auch keine Fäkalientanks etc., etc.? PPS: Die ganzen Seevögel habe ich ja vergessen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@ T.R. : reine Mengeneffekte + moderne Völkerwanderung durch Tourismus.
|
|
|||
|
|||
Bei diesem Scheiss Thema (ja ich schreibe diese Wort aus und verstehe nicht warum andere hier immer irgendwelche Buchstaben auslassen oder ersetzten) taucht bei mir die Frage auf, wo geht eigentlich der ganze Mist einer Konoba auf den Kornaten hin, und warum stink es an manchen Kaimauern wenn die Ebbe die Abflussrohre freilegt und was sind das manchmal für lange Rohre die vom Ufer aus in Meer führen. Und vor allem, wo geht das Zeug hin das für so teures Geld bei der Marina entsorgt wird?
|
|
||||
|
||||
Letzten Sommer in Supertarska vor dem Hotel Royal musste ich 2x umankern, weil sich mein Anker/Kette nicht mit dem dort liegendem Abwasserrohr vertragen hat und zumindest in Iz habe ich schon mal dank Grundberührung mit dem dortigen Abwasserrohr intensive Bekanntschaft gemacht - gottseidank nur mit 1kn Fahrt!
Man erkennt es sogar bei Google Earth in der Mitte des Bildes neben dem kleinen Steg (kann leider keinen Pfeil ins Bild setzen)! So viel zum Thema Abwasserklärung! Gruß Volker SY JASNA der sogar noch die Kartoffelschalen ins Meer wirft!
|
||||
|
||||
und wenn alle zu Hause bleiben, dann fallen auch die Preise wieder....
duck und weg....
|
||||
|
||||
...und das alles nur weil jemand sich mal "Pro Umwelt" eingesetzt hat..
Oh je,wie war das noch ?? Solange sich das Bewusstsein des Einzelnen nicht ändert ,wird sich garnichts ändern.. Ich glaube hier ist alles gesagt.....
|
Themen-Optionen | |
|
|