|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mei der Menge braucht man keine Entwöhnung, sondern einen Exorzisten. Also ich habe meine Sucht von guten 200 die Woche, auf 10-15 pW gesenkt und kann den Level seit 5 Jahren problemlos halten. Beim kompletten Aufhören, was ich auch schon mehrfach versucht habe, spielt meine Psyche: -kleiner bockiger Junge, dem das Matchbox Auto weggenommen wird. Rauchen hat auch einen gesellschaftlichen sozialen Faktor. Der Kurze-Dienstweg umhüllt in einer Raucherpause war schon nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kehrt sich der "soziale Faktor" genau ins Gegenteil. Nach wie vor bin ich der Meinung, das Raucher und Trinker den doppelten bis dreifachen Krankenkassenbeitrag zahlen sollten Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Ich bin seid dem 31.12.2009 wieder rauchfrei, es war aber ein Rückfall der sich in einer willensschwachen Phase ereignete.
|
||||
Genau! Nur hast du die Sportler und die Vielesser vergessen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.upi-institut.de/tabaksteuer.htm Ich meine die Einnahmen sind höher als die Ausgaben. Leider werden die Einnahmen nicht zweckgebunden weitergeführt. Wurde die letzte Erhöhung nicht stumm und leise ausgesetzt, weil zuviel aufgehört haben zu schmöken und die Steuereinnahmen gebraucht wurden?
|
||||
|
||||
Nö, die 80% Problemlösung reicht schon.
Lars |
|
||||
|
||||
Wer hat das denn ausgerechnet
Ist doch Quatsch... Lars |
|
Lars du blickst nicht durch. Raucher und Trinker sterben früher und benötigen somit keine langfristige medizinische Versorgung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dann pass mal auf, das Deine Lütten die Finger von dem Scheixx lassen,
sonst kannst Du als Nichtraucherpapa ihnen wömöglich beim abnippeln beistehen Lars |
|
||||
|
||||
Das nennt sich dann "sozialverträgliches Frühableben"...
|
|
||||
|
||||
Das können sie sich aus der gekürzten Rentenversicherung ja locker leisten...
|
||||
|
||||
Das Rauchen aufzugeben, ist nicht schwer....ich hab es schon oft geschaft.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ich hab vor knapp 35 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nur in der 9.+10. Klasse und im 1. Lehrjahr cool gewesen und wie die meisten anderen auch geraucht.
Dann wollte ich ein Moped. Mit 375 DM Lehrgeld, von denen ich noch 100 DM "Kostgeld" abgeben musste, war dann aus finaziellen Gründen Schluß mit rauchen. In der Nachbetrachtung hab ich richtig viel Geld gespart. Ich weiß allerdings nicht wo ich es hingespart habe. .
|
||||
|
||||
So ähnlich wars bei mir auch, habe an meinem 15. Geburtstag den Zündschlüssel rumgedreht und den Tank leer gefahren. Abends stand ich dann vor der Entscheidung mit meinen 5 Mark nachzutanken oder eine Schachtel zu kaufen, das wars dann. Angefangen hatte ich mit 11, wir haben uns relgelmässig bei Nachbars Westbesuch stangenweise mit Camel ohne Filter eingedeckt. Die nutzten den kleinen Grenzverkehr immer zum Zigarettenkauf im Intershop und Verwandschaft besuchen. Zu unserem Glück in der Reihenfolge. Wie man bei einem T3 Bulli die Schiebefenster aufbekommt, habe ich so schon sehr früh rausbekommen.
Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Watt ?? Du hast den armen Wessies die Kippen aus dem Auto gezockt? Ein Glück, dass Du aufgehört hast.
|
|
||||
|
||||
Jo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lange hast du es ausgehalten? |
|
||||
|
||||
interessante alte Beiträge....
das ist schon nicht ganz einfach das auf zu hören.... Habe vor rund 4 Jahren das Zeug weggesteckt und bedauere keinen Tag es nicht gemacht zu haben. Ist aber nicht so schlimm wenn man wieder raucht... Viele habe auch schon versucht vom Alkohol weg zu kommen... Aber wie geschrieben ... es blieb halt beim Versuch.. Kann aber da nicht mitreden da ich dieses große Problem und Leiden noch nie hatte
|
||||
|
||||
...also bei mir jährt sich das Aufhören am Aschermittwoch zum ersten mal
ich habe vor Jahren schon mals für 4 Jahre aufgehört habe dann aber nach einem schweren Motoradunfall wieder angefangen war lange ans Bett gefelsselt und dann zu hause noch da bin ich vor langeweile fast gestorben und daraus entsand der folgenschwere Fehler wieder eine Zigarette anzuzünden. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich bin seit ca. 4 Jahren ohne Glimmstengel, habe allerdings seitdem auch fast 20 Kg zugenommen....
|
||||
|
||||
20 Jahre geraucht, und seit dem 08.06.2000 clean.
Ich habe mir geschworen nie mehr im Leben so ein Ding anzufassen. Fertisch
|
|||
|
|||
Ich bin nun bereits über 3 Jahre Rauchfrei und zugenommen habe ich auch, aber ich bin trotzdem unheimlich froh diesen Zwang los zu sein.
|
Themen-Optionen | |
|
|